• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Seid ihr gläubig?

GameBaron

Bekanntes Gesicht
Diese Frage fällt mir spontan ein, wo wir doch Karfreitag haben..
Um eines vorwegzunehmen, ich bin es. (Katholisch).

AW: Seit ihr gläubig?

GameBaron am 06.04.2007 11:43 schrieb:
Diese Frage fällt mir spontan ein, wo wir doch Karfreitag haben..
Um eines vorwegzunehmen, ich bin es. (Katholisch).
1. schau mal auf www.seitseid.de

2. bin ich auch katholisch und gehe schön brav am sonntag in die Kirche :]

Ich glaube nicht. Die Kirche glaubt doch so viel und ist so "Gott gewollt", warum erhöhen die dann nahezu jedes Jahr die Kirchensteuer bei uns :finger:
Also das kann mich echt mal...

ChaosQu33n am 06.04.2007 11:53 schrieb:
Ich glaube nicht. Die Kirche glaubt doch so viel und ist so "Gott gewollt", warum erhöhen die dann nahezu jedes Jahr die Kirchensteuer bei uns :finger:

Weil immer weniger Leute zur Kirche gehen aber die Unterhaltskosten nicht geringer werden.

Da glaub ich lieber ans allmächtige, glubschäugige Spaghettimonster.
Ist genauso unlogisch und unbewiesen wie jede andere Religion.

vb4 am 06.04.2007 11:50 schrieb:
Ich bin Agnostiker - ich glaube nichts, weil es sich nicht beweisen lässt.
Atheisten sind btw auch in gewisser Weise gläubig. ;)

Bis jetzt dachte ich, die nennt man auch Atheisten, aber jetzt weiß ich das ich Agnostiker bin %)

Ich glaube an mich. In meiner kleinen Welt kann es nur einen Gott geben. Mich. Und das ist die einzige bewiesene Existenz in meiner Welt.

vb4 am 06.04.2007 12:21 schrieb:
gamechris am 06.04.2007 12:17 schrieb:
Da glaub ich lieber ans allmächtige, glubschäugige Spaghettimonster.
Ist genauso unlogisch und unbewiesen wie jede andere Religion.
Also bist du Agnostiker. %)

Weiß net was ein Agnostiker ist.
Aber ich glaube jedenfalls nicht an irgend eine Art Gott.

Wenn überhaupt, gibt es vielleicht Wesen einer anderen Dimension die für uns gottesgleiche Fähigkeiten haben (genau wie die Ori aus Stargate).

Aber jedenfalls hat kein Typ die Planeten aus langeweile erschaffen und ein Paradies erschaffen und dann die Menschen daraus verstoßen, und dann... usw...

GameBaron am 06.04.2007 11:54 schrieb:
ChaosQu33n am 06.04.2007 11:53 schrieb:

Weil immer weniger Leute zur Kirche gehen aber die Unterhaltskosten nicht geringer werden.
Sollen sie die Kirche von mir aus dicht machen oder die Leute die hingehen mehr blechen, aber man verschone mich bitte %) Das Beste an unserm Reliunterricht ist immernoch, dass die Lehrerin selber net dran glaubt und es auch durchblicken lässt. Die ist eher Geschichtslehrerin und das ist auch gut so. Manche Storys sind halt unglaubwürdiger als so mancher Aprilscherz.

bin evangelisch und gläubisch bin ich auch net. und inne kirche geh ich sowieso net. vorstellen kann ichs mir net das es n gott gibt

vb4 am 06.04.2007 11:50 schrieb:
Ich bin Agnostiker - ich glaube nichts, weil es sich nicht beweisen lässt.
ich glaube, weil es sich genauso wenig widerlegen lässt.
jedoch glaube ich an gott und nicht an die kirche. (ein feiner unterschied).
früher ging ich jeden sonntag in die kirche, heute denke ich da ein wenig anders. würde hier aber zu weit führen.

Ich bin Evangele, aber eigentlich schwacher Agnostiker seit meiner Konfirmation. Hatte bisher nur nie Lust mich von der Gemeinschaft abzutrennen.

gamechris am 06.04.2007 12:34 schrieb:
Wenn überhaupt, gibt es vielleicht Wesen einer anderen Dimension die für uns gottesgleiche Fähigkeiten haben (genau wie die Ori aus Stargate).

Aber jedenfalls hat kein Typ die Planeten aus langeweile erschaffen und ein Paradies erschaffen und dann die Menschen daraus verstoßen, und dann... usw...
Dito :top:

Nunja, ich bin anscheinend auch so ein Agnostiker, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich bete zu niemandem. Dennoch denke ich, dass es irgendwo ein höheres Wesen ist, dass für das alles hier verantwortlich ist. Aber dieses Wesen ist mir eigentlich scheißegal, ich bin ihm nur dankbar für die Welt und alles, deswegen muss ich es ja nicht gleich anhimmeln.
Offiziell bin ich aber evangelisch (Money, Money, Money.... :X :B ), sobald ich Kirchensteuer zahlen muss, trete ich aber aus :B :top:

Zurück