• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sega-Dreamcast-Frage

H

Hephalum

Gast
Da ja kein Forum für Sega hier existiert, öffnete ich den Thread mal hier:

1.Kann man beispielsweise PSO auf dem DC immer noch online spielen, sprich sind die Server noch online?

2.Welche Onlinespiele gibt es für DC?

3.Welche guten SP-, welche guten MP-Spiele gibt es, welche könnt ihr empfehlen?

4.Was genau bringt der Bildschirm an der Memory Card?

5.Wie geht man mit DC online, kommen noch Kosten auf einen zu?

6.Zu welchen bekannteren Konsolen gibt es Emulatoren für DC?

7.Ich hörte von einer relativ aktiven Hobbyprogrammiererszene bei DC, wo kann ich solche Spiele finden?

8.Angeblich erscheinen ja in Japan immer wieder noch Spiele, sind momentan welche angekündigt?

Hephalum am 29.05.2006 20:59 schrieb:
Da ja kein Forum für Sega hier existiert, öffnete ich den Thread mal hier:

1.Kann man beispielsweise PSO auf dem DC immer noch online spielen, sprich sind die Server noch online?

2.Welche Onlinespiele gibt es für DC?

3.Welche guten SP-, welche guten MP-Spiele gibt es, welche könnt ihr empfehlen?

4.Was genau bringt der Bildschirm an der Memory Card?

5.Wie geht man mit DC online, kommen noch Kosten auf einen zu?

6.Zu welchen bekannteren Konsolen gibt es Emulatoren für DC?

7.Ich hörte von einer relativ aktiven Hobbyprogrammiererszene bei DC, wo kann ich solche Spiele finden?

8.Angeblich erscheinen ja in Japan immer wieder noch Spiele, sind momentan welche angekündigt?

1. das bezweifle ich stark selbst die PSO server für gamecube sind ja schon abgeschaltet

2. also ich weiss nur von PSO

3. Singleplayer: Shenmue 1 und 2, Crazy Taxi (das is ja aber auch schon multi-plattform), Sonic
Multiplayer: Dead Or Alive, Ready To Rumble

4. eigentlich nichts war damals so eine pseudo-futuristische erfindung (wow ein display am controller :B das dingen is schwarz weiss und hat in etwa die auflösung von nem Nokia 3310)

5. ich meine nicht brauchst halt nur deine aktive internetverbindung

6. afaik zu keiner vielleicht xbox....

7. Internet? Googlen? ;)

8. es erschienen noch eine lange zeit dc games in japan aber mittlerweile glaube ich nichtmehr

hoffe ich konnte helfen :)

P.S. ich wil hier mal zum ausdruck bringen das ichs geil finden würde wenn sega mal wieder eine konsole rausbringen würde %) die würde bei mir noch vor xbox360/ps3 stehen *g*

Danke für die Antworten, aber das mit der Emulation war anders herum gemeint^^
Ich weiß zum Beispiel, daß man SNES-Roms abspielen kann, geht das auch mit Spielen anderer Konsolen?

Zurück