Schwere Kauf entscheidung ! PS3 oder xBox 360 !

DiddyKong

Bekanntes Gesicht
Hey Leute , da mir meine wii aleine nicht reicht will ich noch eine konsole mit geiler grafik und so kaufen ^^
da kommen die xbox 360 und die ps3 in frage !
was ist besser oder was lohnt sich mehr ?
kostet xbox 360 geld wenn man online spielen will ??

hoffe ihr könnt mir meine entscheidung leichter machen ^^

mfg

Diddy Kong

DiddyKong am 20.09.2008 09:13 schrieb:
Hey Leute , da mir meine wii aleine nicht reicht will ich noch eine konsole mit geiler grafik und so kaufen ^^
da kommen die xbox 360 und die ps3 in frage !
was ist besser oder was lohnt sich mehr ?
kostet xbox 360 geld wenn man online spielen will ??

hoffe ihr könnt mir meine entscheidung leichter machen ^^

mfg

Diddy Kong
Also 1.: Ja, das online-Spielen kostet auf der X-Box 360 Geld (du musst eine XLive Karte kaufen)
Xbox Live Gold ist kostenpflichtig und kann entweder per Kreditkarte, Bankeinzug (beides in 1-, 3-, und 12-Monatsschritten) oder mit einer Guthabenkarte für 3 und 12 Monate im voraus bezahlt werden. Letztere ähneln durch die in allen großen Elektronikmärkten käuflichen Karten mit Rubbelfeld, dem seit langem in Deutschland gängigen Prepaid System bei Mobiltelefonen. Zusammen mit dem Kauf der Xbox 360 sowie bei manchen Xbox-Spielen ist ein freier, uneingeschränkter Testmonat enthalten, wohingegen bei einigen Spielen die Goldmitgliedschaft nur 48 Stunden währt. Die Kosten für eine einjährige Goldmitgliedschaft betragen 60€* oder 20€ für drei Monate (*entspricht 5€ im Monat).

Preislich hat momentan die X-Box die Nase vorne, die Premium (60 GB) kriegste schon für 240 € und die Elite kostet 299 €. Bei der PS3 musst du mit 399 € rechnen (80 GB).

In Sachen Toptitel schenken sich die beiden momentan nichts (und das wird wohl in den nächsten Monaten so bleiben), allerdings dürfte die PS3 die Verkaufszahlen der Box in naher Zukunft einholen und somit in ferner Zukunft wahrscheinlich leichten Vorteil haben, bei Spieleumsetzungen!

meisternintendo am 20.09.2008 11:29 schrieb:
In Sachen Toptitel schenken sich die beiden momentan nichts (und das wird wohl in den nächsten Monaten so bleiben)
Gears of War 2 (und das ist nur ein Spiel unter vielen anderen guten Spielen, die dieses Jahr noch erscheinen werden). ;)
Das beste Spieleangebot hat übrigens meiner Meinung die Xbox 360. Du musst aber selbst wissen, ob dir das Spieleangebot der PS3 oder der Xbox 360 besser gefällt.

Um das vorab klar zu stellen, ich hab keine der beiden konsolen!
Ich Weiß nicht ob alle argumente so 100% stimmen

Ich würde dir, bei bloßem vergleich der fakten (ohne persönliche gewichtung) zur X36 raten.

Pro X36
Fakt: sie hat mehr exklusivtitel
Fakt: technische grafikleistung der beiden nimmt sich eig. nix
Fakt: multiplatform titel sind idR auf der X36 besser als auf der Ps3 umgesetzt
Fakt: Für das geld einer Ps3 kannst dir ne X36 und noch 3-5 spiel kaufen (je nach version)
Fakt: X36 online kostet, hat aber das beste angebot
imho: Das pad is deutlich besser :oink:

Pro PS3
Fakt: Unterstützt Blue-Ray & Multimedia besser
Fakt: Höhere Haltbarkeit, bessere verarbeitung
Fakt: Online ist kostenlos (und dafür wird verhätnismäßig viel geboten)

(sry, mehr fällt mir nich ein)

Das reflektiert jetzt nur meine meinung, aber wenn du die PS3 nicht ausgiebig als blue-ray player nutzt oder die (wenigen) exklusivtitel für dich so unverzichtbar sind, dass du nicht ohne sie leben kannst, gibt es eigentlich keinen rationalen grund der für die PS3 statt X36 spricht.

Mach dich im vorraus schlau, nicht nur welche titel gibt es für die konsole, sondern auch welche erscheinen noch. Bedenke auch vorher, ob das X36 genre-angebot dir zusagt und fälle dann am besten danach deine entscheidung (Schließlich kommts ja am ende auf die spiele an, zumindest wenn du mich fragst)

Schließlich möchte ich noch erwähnen dass man afaik

a) zwar für X36 online zocken bezahlen muss, den rest (marktplatz, demos etc) gibs aber
umsonst

b) online zocken auf der X36 an wochenenden für alle kostenlos is.

PlaqueOne am 20.09.2008 15:26 schrieb:
Schließlich möchte ich noch erwähnen dass man afaik

a) zwar für X36 online zocken bezahlen muss, den rest (marktplatz, demos etc) gibs aber
umsonst

b) online zocken auf der X36 an wochenenden für alle kostenlos is.
Das stimmt nur teilweise. Nur an bestimmten Wochenenden ist für silber das Zocken umsonst, Demos erscheinen für Silberuser in der Regel später.

Die Sache ist die... du sagst selbst, dass die PS3 sich nich viel nimmt von der 360. Viele der von dir genannten Punkte ändern sich noch. Ich habe derzeit auch beide Konsolen hier stehen und gebe zu, dass ich derzeit viel 360 zocke, aber auch nur weil ich die Konsole 2 Jahre später gekauft habe und viel nachholen will. Hätte ich mir die PS3 später gekauft, hätte ich das auch tun müssen. Die hatte ich aber fast direkt nach Release und somit muss ich nicht viel nachholen. An Exklusivtiteln sind beide Konsolen imo gleich stark. Und nur auf die Spiele kommt es halt drauf an. Den Rest muss doch keinen Spieler interessieren, deswegen zählt nur der individuelle Spielegeschmack. Am besten versorgt ist man eh mit beiden Konsolen ^^

Ich würd auf alle Fälle ein Playstation 3 kaufen! Die Playstation ist schon seit drei Generationen der Videospiel-Klassiker. Und im PS-Store gibt es so coole Sachen! :X
Die Grafik ist HAMMER! :X
Die Spiele sind HAMMER! :X (Metal Gear Solid 4, GTA 4, Soul Calibur 4, Little Big Planet, Heavenly Sword, Assasins Creed, Sonic the Hedgehog...) Lauter vierer! (Und ich weiß dass es ein paar davon auch auf XBOX gibt :P )
Sie hat einfach Style(Wie schon die PS2) :X
Blu Ray Player, Musik-Player, DVD-Player :X
Play TV :X
Playstation Home :X
Kostenloses und gutes Internet (unglaublich aber wahr :P ) :X

Die 360 hat...... naja. Nen schicken Controller^^ Und ein paar exklusive Baller- und Rennspiele mit denen ich nichts anfangen könnte! Aber Fable ist ziemlich klasse!
Und sie brummt, und ist RIESIG! Wie ein Bär der Spiele frisst!!

Naja ich habe beides schon oft bei freunden gezockt , und da internet kostenlos ist , die meisten meiner freunde sie haben und weil es so geile spiele gibt ( MGS4 ,GTA4 , Ratchet & Clank und und und .... )
kaufe ich mir die PS3 :)
thx für eure tipps ^^

DiddyKong am 20.09.2008 21:13 schrieb:
Naja ich habe beides schon oft bei freunden gezockt , und da internet kostenlos ist , die meisten meiner freunde sie haben und weil es so geile spiele gibt ( MGS4 ,GTA4 , Ratchet & Clank und und und .... )
kaufe ich mir die PS3 :)
thx für eure tipps ^^

JAAAAAA!!! Braver Junge!

Wenn ich meine zu Weihnachten bekomme spielen wir zusammen okay? ;)

ChaosQu33n am 20.09.2008 17:54 schrieb:
Das stimmt nur teilweise. Nur an bestimmten Wochenenden ist für silber das Zocken umsonst, Demos erscheinen für Silberuser in der Regel später.
Ich entschuldige mich an dieser Stelle für meine falschaussage! Ich wollte niemanden verwirren oder so, ich wusst es nicht genau. danke für die aufklärung! :top:

Die Sache ist die... du sagst selbst, dass die PS3 sich nich viel nimmt von der 360.
Das war auf die technische leistung bezogen, hauptsächlich auf die Grafikleistung. Es hält sich ja wacker das gerücht, die Ps3 sei viel leistungsfähiger als die X36 und bleibe bisher nur weit unter ihren möglichkeiten. Sicher ist das maximum der Ps3 noch lange nicht ausgeschöpft (will ich doch mal stark hoffen), das von der X36 aber ebenso wenig.

Wenn man beide Konsolen bis zum maximum pushed wird das resultat recht ähnlich sein, denn beide Konsole kann man auf dem papier so darstellen als wären sie viel leistungsstärker als der Konkurrent, defakto haben aber beide schwächen in der architektur.

An Exklusivtiteln sind beide Konsolen imo gleich stark. Und nur auf die Spiele kommt es halt drauf an. Den Rest muss doch keinen Spieler interessieren, deswegen zählt nur der individuelle Spielegeschmack.
Du hast mit allem völlig recht. Der Spieler muss entscheiden welche games ihm gefallen und nur danach sollte man die entscheidung treffen. Und du hast auch recht "imo" haben beide Konsolen gleich viele Exklusivtitel. Faktisch hat die Xbox einfach mehr. Sicher ist da auch crap bei und das is in erster linie eher ein qunatitätsgewinn für die box, der nicht viel über die qualität der genannten games aussagt. Aber mehr ist mehr und ich wollte das nur mal sagen.

Am besten versorgt ist man eh mit beiden Konsolen ^^
mit allen drein bitte
;)

Sonic-Boy am 20.09.2008 20:58 schrieb:
Die Spiele sind HAMMER! :X (Metal Gear Solid 4, GTA 4, Soul Calibur 4, Little Big Planet, Heavenly Sword, Assasins Creed, Sonic the Hedgehog...) Lauter vierer! (Und ich weiß dass es ein paar davon auch auf XBOX gibt :P )
Da musste ich wirklich lachen :B

Und was ich noch sagen wollte wegen dem Contra: ''Xbox kostet das Online Spielen!''
Auf Ebay bekommt man 12+1 Monat Gold für 32 €. Also kostet ein Monat etwas mehr als 2 €. Kauft euch zweimal in der Woche keinen Döner und schon habt ihr einen Monat finanziert ;)

Aber am besten ist natürlich, wie schon gesagt wurde, wenn man alle Konsolen hat =)

Tingle am 21.09.2008 15:35 schrieb:
Hol dir ne PS3, die find ich besser. ;)
Wo ist der Nutzen für den Threadersteller, wenn du die PS3 besser findest, als die 360 ? :B

Sonic-Boy am 21.09.2008 15:46 schrieb:
@Wiinator: Sag bloß nichts gegen Sonic!! :B Schon wegen dem Titelsong ist das Spiel klasse!
Naja aber wenn Sonic06 wirklich so schlecht ist, wie alle sagen, dann würde auch ich lieber meine Finger davon lassen :|
Die Musik mag ja klasse sein, doch Musik alleine macht kein Spiel aus...

Wiinator am 21.09.2008 15:01 schrieb:
Die Spiele sind HAMMER! :X (Metal Gear Solid 4, GTA 4, Soul Calibur 4, Little Big Planet, Heavenly Sword, Assasins Creed, Sonic the Hedgehog...)
Da musste ich wirklich lachen :B

OMG das hab ich voll überlesen ^^
Sonic-boy bring mich bitte so zum lachen :B

Retro-Fan am 21.09.2008 15:58 schrieb:
Naja aber wenn Sonic06 wirklich so schlecht ist, wie alle sagen, dann würde auch ich lieber meine Finger davon lassen :|
Die Musik mag ja klasse sein, doch Musik alleine macht kein Spiel aus...

Es ist noch schrecklicher ... schlecht beschreibt es nichtmal annährend ^^
Ich bin wirklich ein totaler hardcore-sonicfan - egal wie schlecht ein game is, ich hols mir wider besseren wissens trotzdem! Aber von diesem game hab sogar ich meine finger gelassen und das sollte wirklich JEDER tun! Das game is die disk nicht wert auf die es gebrannt is :finger2: Es ist einfach das schlechteste game, dass ich jemals gespielt hab ... in meinem gesamten leben ... und für immer ^^

Ju His World is nich schlecht, aber ich find die Crush40-version mit abstand am besten und die hat es ja leider nicht ins spiel geschafft und musste der eher mittelprächtigen Zebrahead-version weichen. Abgesehen von His World is der soundtrack auch ziemlich mies, was so BGMs und die anderen vocal-tracks angeht.

sry, für diesen kleinen exkurs ^^

@diddykong:
Naja wenn du dich entschieden hast will ich dir da auch nich groß rein reden - aber deiner aufzählung nach is MGS wohl das ausschlaggebende argument ;) - is imo auch das einzige PS3-only game dass ich als wirklich gut durchgehen lasse :oink:

Sonic-Boy am 21.09.2008 17:04 schrieb:
Übrigens: 9990 von meinen 10004 Gründen für die PS3 sind Metal Gear Solid 4! :-D
Welches sich nur lohnt wenn man die Vorgänger kennt und liebt. Nebenbei sollte man natürlich auch die Story der vorgänger verstanden haben. ;)

Ich würde dir auch als sehr zufriedener PS3 besitzer momentan eher zur 360 raten. Die PS3 bietet nicht genug Vorteile um diesen höheren Preis zu rechtfertigen.

Sonic-Boy am 21.09.2008 17:04 schrieb:
Übrigens: 9990 von meinen 10004 Gründen für die PS3 sind Metal Gear Solid 4! :-D

Das du nicht mal spielen darfst. :rolleyes:

Liste bitte die "10004" Gründe auf, die dich zum Kauf einer PS3 bewegen. Ich wette du kommst nicht mal auf 20. :rolleyes:

Die Grafik ist HAMMER! :X

Aus dem Star Wars Unleashed Thread:
Sonic-Boy am 11.09.2008 12:28 schrieb:
S*****ß auf Grafik! Schließlich liebe ich auch Star Wars: Jedi Power Battles heute noch!

Erkennst du den Widerspruch? :rolleyes:

@t Wenn du gute (Core-) Spiele spielen möchtest, dann hol dir ne PS2, sofern du noch keine besitzt. Auf der PS2 gibt es massig gute Games, die extrem günstig sind. :)

Greetz Proble

Proble am 21.09.2008 17:22 schrieb:
@t Wenn du gute (Core-) Spiele spielen möchtest, dann hol dir ne PS2, sofern du noch keine besitzt. Auf der PS2 gibt es massig gute Games, die extrem günstig sind. :)

Greetz Proble
Da hast du völlig Recht.
Leider ist die PS3 nicht mehr abwärtskompatibel zu PS2-Spielen. Das ist bei den neuen versionen für mich der gößte Manko.

@Proble: Ich mach wohl in Letzter Zeit alles falsch! :rolleyes:

Zur Grafik: Da ging es um die Wii-Version! Bei SWTFU für Wii ist mir die Grafik egal, wegen der Steuerung und dem SW-Style! Aber das heißt doch nicht dass ich was gegen geile Grafik hab!

Und wenn du rechnen könntest: 10004-9990= 14

Die kannst du haben:
1. Mega-Grafik
2. Style
3. BluRay-Player
4. PS-Store
5. Little Big Planet
6. GTA IV
7. Soul Calibur IV
8. kostenloser und guter Online-Service
9. Playstation Home
10. Play TV
11. Musik- und DVD-Player
12. Wireless-Controller
13. Internet-Browser
14. SONIC THE HEDGEHOG :finger:

Das sind aber nur meine persönlichen Gründe! Und ich weiß dass die Xbox das ein oder andere auch hat!

Ich brauch auch eine Entscheidungshilfe !

Da ich ein Problem hab das dem hier ein bisschen ähnelt , dachte ich mir ich benutze diesen thread weiter !

Also Hallo Erstmal ;)

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ,ob ich mir ne Ps3 anschaffen soll ...obwohl ich schon :
-Wii
-DS
-PSP
-XBOX
-Gamecube
-GBA
-N64
-...und einen Game & Watch :B

...besitze.
Nun ist die Frage , ist es noch sinnvoll sich eine PS3 zuzulegen , Ja oder Nein ?
vielen dank schonmal im Vorraus und danke an Diddy das ich diesen thread benutzen kann :-D

mfG
-Der Donkey-

Zurück