Schweinegrippe: The Panikmache

Man sollte schon bei seinen Reisezielen aufpassen, bezüglich der Grippe stimmt schon, aber gibt es nicht in vielen südlichereren und exoischen Ländern immer Krankheiten die gefähich sei können und man sich deswegen vorher Impfen lassen sollte?

Aber diese ganze Panikmache ist eh ein abgekartertes Spiel der Medien und der Politik.
Die Medien haben wieder was neben der Weltwirtschaftskriese zu berichten und die Politiker können in ihrem Superwahljahr als die Superpolitiker und Kriesenbewältiger vor den Medienbeinträchtigen zu stehen.

Es gibt für mich keine richtige Zeitschrift oder Magazin dass wirklich konsequent ist und die Politiker auch mal niedermacht oder wirklich nachharkt.

Arbeiten doch alle unter einer Decke um immer was berichten zu können :rolleyes:
 
Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Oh je, wie es aussieht ist die Schweinegrippe jetzt doch keine Panikmache, schon über 1000 Deutsche haben sich infiziert :( ;( :S :$
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Herr-Semmelknoedel am 24.07.2009 16:44 schrieb:
Oh je, wie es aussieht ist die Schweinegrippe jetzt doch keine Panikmache, schon über 1000 Deutsche haben sich infiziert :( ;( :S :$
oh doch ist es^^ allein an der normalen griüüe sterben jährlich mindestens eine halbe millionen menschen. und die dauert auhc nur 2, 3 monate. das haben wir bei der schweinegrippe jetzt auch schon! wie viel tote sind es bis jetzt? 868 ! na als0! PANIKMACHE VOM FEINSTEN!!!
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Brennerchen am 24.07.2009 16:53 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 24.07.2009 16:44 schrieb:
Oh je, wie es aussieht ist die Schweinegrippe jetzt doch keine Panikmache, schon über 1000 Deutsche haben sich infiziert :( ;( :S :$
oh doch ist es^^ allein an der normalen griüüe sterben jährlich mindestens eine halbe millionen menschen. und die dauert auhc nur 2, 3 monate. das haben wir bei der schweinegrippe jetzt auch schon! wie viel tote sind es bis jetzt? 868 ! na als0! PANIKMACHE VOM FEINSTEN!!!
beim editieren wohl an den falschen schalter gekommen, oder? :B
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Herr-Semmelknoedel am 24.07.2009 16:56 schrieb:
Brennerchen am 24.07.2009 16:53 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 24.07.2009 16:44 schrieb:
Oh je, wie es aussieht ist die Schweinegrippe jetzt doch keine Panikmache, schon über 1000 Deutsche haben sich infiziert :( ;( :S :$
oh doch ist es^^ allein an der normalen griüüe sterben jährlich mindestens eine halbe millionen menschen. und die dauert auhc nur 2, 3 monate. das haben wir bei der schweinegrippe jetzt auch schon! wie viel tote sind es bis jetzt? 868 ! na als0! PANIKMACHE VOM FEINSTEN!!!
beim editieren wohl an den falschen schalter gekommen, oder? :B
ne kam die eine komische fehlermeldung^^ im nachhinein musst ich eben die todesanzahöl bei beiden editeiren, hatte erst 2000 geschreiben^^
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

58% aller Fälle von Schweinegrippe in Europa kommen aus GB bzw. Nordirland.
Am Sonntag gehts ab nach Irland =)
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Ich hab eher Angst davor, dass meine genialen Waffelkekse vom Lidl dahinschwinden. Und Jesus Maria, ich komm schon fast bis zum Ellenbogen in die Tüte... ;(
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Brennerchen am 24.07.2009 16:53 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 24.07.2009 16:44 schrieb:
Oh je, wie es aussieht ist die Schweinegrippe jetzt doch keine Panikmache, schon über 1000 Deutsche haben sich infiziert :( ;( :S :$
oh doch ist es^^ allein an der normalen griüüe sterben jährlich mindestens eine halbe millionen menschen. und die dauert auhc nur 2, 3 monate. das haben wir bei der schweinegrippe jetzt auch schon! wie viel tote sind es bis jetzt? 868 ! na als0! PANIKMACHE VOM FEINSTEN!!!

Wenn man das Thema hier im Forum schon aufgreift, sollte man das auch richtig tun ;) Das Problem an der so genannten "Schweinegrippe" ist nicht die Grippe an sich. Wie hier schon oft gesagt wurde, verläuft der Krankheitsverlauf oft weniger schlimm als bei einer "normalen" Grippe wie sie jedes Jahr im Herbst / Winter auftreten kann.

Das Problem bei der Sache ist, dass sich das H1N1-Virus in genauer dieser Zeit mit anderen Grippeerregern verbinden bzw. mutieren kann. Wenn das passiert, kann das daraus entstandene Virus unter Umständen nicht mehr kontrolliert werden. Und genau DAS ist die Gefahr, die von der Schweinegrippe ausgeht.

Momentan ist noch alles im grünen Bereich, Experten stellen sich eben nur die Frage, wie lange das so bleibt. Mir persönlich ist das ziemlich egal, da ich selten mit vielen Personen oder öffentlichen Einrichtungen in Kontakt komme. Und bei uns auf dem Land gibt's auch nicht so viel Mallorca- oder Irland-Urlauber ;)
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Schweinegrippe (auch Grunzgrippe genannt), breitet sich immer weiter aus. Ich mache mir drüber eigentlich noch nicht solche Gedanken, solange es noch von der Ortschaft wo ich wohne fernbleibt.^^

Aber warum breitet sie sich aus? Weil viele aus dem Urlaub kommen und gleich überall rumhusten. Die Grunzgrippe würde sich nicht so schnell ausbreiten, wenn sich die Betroffenden erstmal gesund kurieren, bevor sie ins Heimatland zurückreisen...

Nicht böse gemeint, aber das muss ja nicht sein. oO
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

ndz am 24.07.2009 21:50 schrieb:
Brennerchen am 24.07.2009 16:53 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 24.07.2009 16:44 schrieb:
Oh je, wie es aussieht ist die Schweinegrippe jetzt doch keine Panikmache, schon über 1000 Deutsche haben sich infiziert :( ;( :S :$
oh doch ist es^^ allein an der normalen griüüe sterben jährlich mindestens eine halbe millionen menschen. und die dauert auhc nur 2, 3 monate. das haben wir bei der schweinegrippe jetzt auch schon! wie viel tote sind es bis jetzt? 868 ! na als0! PANIKMACHE VOM FEINSTEN!!!

Wenn man das Thema hier im Forum schon aufgreift, sollte man das auch richtig tun ;) Das Problem an der so genannten "Schweinegrippe" ist nicht die Grippe an sich. Wie hier schon oft gesagt wurde, verläuft der Krankheitsverlauf oft weniger schlimm als bei einer "normalen" Grippe wie sie jedes Jahr im Herbst / Winter auftreten kann.

Das Problem bei der Sache ist, dass sich das H1N1-Virus in genauer dieser Zeit mit anderen Grippeerregern verbinden bzw. mutieren kann. Wenn das passiert, kann das daraus entstandene Virus unter Umständen nicht mehr kontrolliert werden. Und genau DAS ist die Gefahr, die von der Schweinegrippe ausgeht.

Momentan ist noch alles im grünen Bereich, Experten stellen sich eben nur die Frage, wie lange das so bleibt. Mir persönlich ist das ziemlich egal, da ich selten mit vielen Personen oder öffentlichen Einrichtungen in Kontakt komme. Und bei uns auf dem Land gibt's auch nicht so viel Mallorca- oder Irland-Urlauber ;)
das ist richtig. aber bis jetzt, geht es ja über den aktuellen stand der dinge ;)
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Die Frankfurter Allgemeinmedizinerin Juliane Sacher warnt auf ihrer Internetseite vor möglichen Spätfolgeschäden durch die Impfung gegen Schweinegrippe. „Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen. Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte). Auch solche, die zu Hause blieben bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert.

video Angst vor der Schweinegrippe – Deutschland zwischen Wahn und Sinn (Länge ca. 45 Min)

Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert. Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.“

Quelle

Ich dachte mir, evtl. wäre das mal ganz interressant für Interressenten der Impfung.
;)
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Wo es bei der Krankheit selbst anfängt, hört es bei der Impfung auf: Panikmache.

Mal ernsthaft, was soll man dagegen denn noch tun, außer sich impfen zu lassen? Mir wurden die Fälle der Erkrankungen jedenfalls zuviel und somit hab ich mir vor 'ner Woche die Spritze abgeholt. Nix los. Keinerlei Müdigkeit oder sonstiger Scheiß. Holt euch eure Dosis, meckert ein wenig, dass euch der Arm etwas wehtut und gut ist.

Und ich weiß, dass ich mir in Bezug auf die Panikmache selbst widerspreche. Mir doch lax. ;)
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Mir ist der ganze scheiß lax, wenn man krank wird ist da so, da nützt auch kein schnell zusammengepantschtes Impfmittel :finger: Außerdem: STERBEN MÜSSEN WIR ALLE, schockierend nicht wahr... %)
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

LOX-TT am 12.11.2009 16:26 schrieb:
Mastersith am 12.11.2009 16:25 schrieb:
Außerdem: STERBEN MÜSSEN WIR ALLE, schockierend nicht wahr... %)
Aber nicht an der :oink: :oink: Grippe :oink: :oink:

%)

eben. :-D

@daumen:

trotzdem beunruhigend, wenn man soetwas liesst., zumal man vorher schon übe rdie nebenwirkungen diskutiert hatte.

Es ist natürlich wohl bisher nicht nachgewiesen, das es solch schwerwiegenden Folgen auch bei der Schweinegrippe impfung gibt, aber dennoch denke ich das misstrauen nie falsch ist.

(Lasse mich auch nich impfen.. weil ich die S-grippe schon hatte. :finger: )
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Um nochmal darauf hinzuweisen:

Laut dem Robert-Koch-Institut sterben durchschnittlich Jährlich 7000-8000 an der normalen Grippe, in "schlimmen" Jahren sogar bis zu 20.000, und das nur in Deutschland! http://www.epochtimes.de/articles/2008/08/29/332311.html

Hingegen liegt die Anzahl der Schweinegrippe toten, seit dem Ausbruch ca. 5700 Menschen Weltweit!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,658356,00.html

Dass die Zahl im moment stark ansteigt, ist ja normal, da eh die normale Grippesaison anfängt.

So welche erscheint euch nun Schlimmer ;) Der Zweck dieser Panikmache, liegt einzig und allein darin, um genügend Impfstoffe zu verkaufen. Die armen Pharmakonzerne verdienen sonst ja eh nix mehr... :/ %)

Edit: Ich lass mich deshalb nicht Impfen, zudem vertraue ich auf mein eigenes Imunsystem, welches mich bisher noch so gut wie nie im Stich gelassen hat...
 
AW: Die Schweinegrippe ist wohl doch ernst

Wer mal ein bisschen nachforscht, findet raus dass der "Impfstoff" der reinste Giftcocktail ist.

Neben Squalen ist übrigens auch Quecksilber enthalten. Da spritz ich mir lieber irgend 'nen Chinesenscheiß von der Mafia als den Dreck. Da sind wenigstens noch lustige Halluzinationen inklusive.
 
Zurück