• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schrift glätten...........

zeldaman

Bekanntes Gesicht
Hi ,

seit ich eine neue Graffikkarte habe ( Nvidia geforce FX 5500 )
ist die Schrift sehr unscharf ich habe schon einiges ausprobiert
und habe auch schon gegoooooogelt ^^ .

Ich habe auch schon die Funktion "clear type" ausprobiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG zeldaman

Wenn du's nicht mit den Schrifteinstellungen (Cleartype...) hinbekommst, liegt es vielleicht an der Auflösung vom Bildschirm oder Irgendeine Einstellung der Grafikkarte. Musste mal gucken...

...oder auf besseren Rat warten.^^

P.S.: Mach doch das nächste mal einen PC-Hilfe Thread auf, dann musst du nich für jeden Anlass einen neuen machen.

dsr159 am 14.10.2006 19:18 schrieb:
Wenn du's nicht mit den Schrifteinstellungen (Cleartype...) hinbekommst, liegt es vielleicht an der Auflösung vom Bildschirm oder Irgendeine Einstellung der Grafikkarte. Musste mal gucken...

...oder auf besseren Rat warten.^^

P.S.: Mach doch das nächste mal einen PC-Hilfe Thread auf, dann musst du nich für jeden Anlass einen neuen machen.

Ja srry. hab ist mir jetzt nicht eingefallen ^^

Naja egal mit der Bildschirmauflösung hab ich auch schon probiert hat
auch net geklappt ;(

Hm, ich glaub, ich hab das selbe Problem; seit dem IE7 (jaja, ich weiß, Firefox und alles andere sind um Längen besser :rolleyes: ) installiert ist, kommt mir die Schrift zumindest bei N-Zone ein bisschen verschwommener als vorher vor. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und kann nicht mehr so genau sagen, ob das jetzt wirklich so ist, oder nicht.
Vielleicht kann ja jemand sagen, ob es so normal ist oder doch etwas verschwommen. :-o

Tingle am 14.10.2006 19:38 schrieb:
Hm, ich glaub, ich hab das selbe Problem; seit dem IE7 (jaja, ich weiß, Firefox und alles andere sind um Längen besser :rolleyes: ) installiert ist, kommt mir die Schrift zumindest bei N-Zone ein bisschen verschwommener als vorher vor. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und kann nicht mehr so genau sagen, ob das jetzt wirklich so ist, oder nicht.
Vielleicht kann ja jemand sagen, ob es so normal ist oder doch etwas verschwommen. :-o

oh mein Gott! Der IE (7), verbrennt dat Teil!

Scherz bei Seite, die Schrift für mich noch ziemlich normal aus.
Sie ist vielleicht etwas dicker als normal, das Kann sein, aber verschwommen is sie nicht wirklich.
Abgesehen davon ist es ja der IE 7 der Noch in der Testphase ist, den du verwendest, vielleicht liegt es daran.

Tingle am 14.10.2006 19:38 schrieb:
kommt mir relativ normal vor, vielleicht liegts am bildschirm, oder du hast die auflösung höher gestellt als die native deines bildschirms

Zurück