Schlechter ruf der N-zone?

Da eh keiner liest, was oben steht, und ich als Arsch da steh wegen dem Zelda Statement (-was mich eigentlich nicht interresieren sollte)
Ich vermute, ich mag OoT nich mehr, weil ichs zu lang gezockt hab.
 
tls am 24.07.2006 23:50 schrieb:
Geschmackssache, so fertig
das spiel kam ende 1998 raus, das ist 8 Jahre her, also ist es ein klassiker, noch dazu kann man die grafik von konsolenspielen nicht einfach aufmotzen (noch nicht :B )

das heisst klassiker, so fertig.
 
tls am 24.07.2006 23:32 schrieb:
CS würd mir -genau wie Zelda- mit besserer Grafik mehr Spass machen.
Minimalistische Grafik ist nur dann ein Pluspunkt, wenn es sich um einen Klassiker handelt.
(Jetz muss es raus - ich halt Oot nich fürn Klassiker - kein Kommentar bitte, der eventuelle Grund steht oben)

@Farcry : Ja, des Spiel hat bei der Wertung stark von der Grafik profitiert
Und vom Sympathiebonus deutscher Entwickler
Beides meiner Meinung nach zu unrecht (-ich mags nich)

@den kurzen Post oben: schau dir den nochmal an, den hab ich geändert, bin einfach schon zu fertig um noch gscheid zu schreibn
...komisch, ts ts ts :-D

Edit: Sieht so aus als hätte ich das letzte Wort heut abend
An alle Admins: schnell closen, hier wird gespammt :finger:

Naja, also ich find Source z.B. schlechter als 1.6, obwohl Source die bessere Grafik hat.

FarCry fand ich zwar nicht schlecht, aber die Super Berwertungen hat es imo auch nicht unbedingt verdient gehabt

@kurzer Post:
schau dir das doch mal an... ich hab nur heute Abend relativ schnell geantwortet, sonst antworte ich eigentlich normal schnell...

Und du hast nicht das letzte Wort :P

@ Spam:
Wirklich was mit dem Topic hat diese Diskussion hier wirklich nicht mehr zu tun... :B
 
brav nintendo fan
back to topic:
an die redaktion.
Meldet euch mal zu wort...
Eigentlich müsste sich nur der Hansi zu wort melden...
Er ist ja das Urgestein..
Also Hansi schreib mal schöön hier rein
 
crazyinfo am 25.07.2006 11:16 schrieb:
Eigentlich müsste sich nur der Hansi zu wort melden...
Er ist ja das Urgestein..
Also Hansi schreib mal schöön hier rein
Das letzte mal, dass irgendwer von der Redaktion, außer Christoph Kraus, hier rein geguckt hat, ist ewig her, da glaube ich nicht, dass jetzt auf einmal der "Oberboss" reinschneit.
Die sollten Christoph zu ihrem neuen Anführer machen
:-D
 
tls am 24.07.2006 22:38 schrieb:
Wenn ich aber Oot sehe, mit Kanten, die mir erscheinen als ob Micheal Jordan probleme hätte sie zu "bezwingen", dann mindert sich bei mir der Spielspass, obwohl ich mir das Spiel damals zum Release geholt hab.

Wer so eine Aussage macht, dem glaub ich in 1000 Jahren nicht, dass er mit 'nem N64 oder Nes/Snes aufgewachsen ist.
 
Hi,

nur um mal meinen Senf zum Thema abzugeben, ohne die bisherigen Beiträge außer ein paar (es sind einfach zu viele^^) gelesen zu haben.

Ich habe ebenfalls vom schlechten Ruf von der N-Zone mitbekommen, dennoch kaufe ich sie mir. Als dann die Gamepro und Manic mir vorgeschlagen wurden, habe ich mir mal zum Vergleich beide gekauft. Und wie das so ist, habe ich für beide Hefte 10€ hingeblättert.

Zuerst habe ich mir die DVDs angeschaut und muss sagen, rein vom Material das gezeigt wird unterscheiden sich die DVDs überhaupt nicht. Sogar die N-Zone kann mit ihrem Sprecher und den einleitenden Redaktionsworten punkten. Auch die zweite Seite (der DVD) punktet zusätzlich gegenüber den anderen, bei der sie nicht vorhanden ist.

Danach kam das Design dran, was eigentlich Geschmackssache sein dürfte. Es sind aber größere (manchmal fast zu große) Bilder in der N-Zone zu finden, wohingegen die Konkurrenz etwas besser damit umgeht. Auch bei den Texten hat die N-Zone einen größeren Zeilenabstand, kann das sein? Dafür hat die N-Zone aber den Vorteil eines klareren Aufbaus.

Beim Preis hat die N-Zone die Nase vorne, denn ich zahle bei der N-Zone für exklusives 1-Konsol-Material weniger als für ein Magazin, dass drei Konsolen (oder Firmen, ihr wisst was ich meine) behandelt und in dem man mehr uninteressantes Material findet.

Die Seitenzahl ist eigentlich auch immer gleich. Werbung gibt es dabei bei der N-Zone (bis auf dieses Afrikahotlinedingens) im Vergleich zu den anderen, die mehr Werbung im Heft haben nicht. Weiterer Punkt für die N-Zone.

Exklusivmaterial wie das Gespräch mit Ubisoft (RedSteel) findet man auch öfter in der N-Zone als in den anderen.

Ich finde, selbst, wenn man sich N-Zone und PlayZone kauft, falls man sich für zwei Konsolen interessiert, kommt man trotz ein paar Euros mehr besser weg. Auch von den Inhalten ist die N-Zone besser. Wenn man nur mal den Humor betrachtet (was wieder Geschmackssache sein dürfte). Bei der N-Zone muss ich des öfteren schmunzeln, die Manic versucht schon fast krankhaft lustig zu sein, was, wenn der Humor nicht getroffen wird, einfach nur schrecklich ist. Die Gamepro bietet fast keinen Humor.

Also der schlechte Ruf, der auf alle Fälle da ist, ist unbegründet, denn die N-Zone ist meiner Meinung nach das bessere Magazin.

bye
Kun3
 
Nintendofan1026 am 22.07.2006 15:26 schrieb:
Und wie willst du das machen? :confused: Dann bräuchte man ja nochmal 5 Seiten um alle neuen Wertungen der alten Spiele aufzuzählen. Außerdem müsste das Spiel noch einmal neu bewertet werden, was dann wieder Zeit kostet. Das ist einfach unmöglich.
btw find ich die 95% für TWW immer noch gerechtfertigt ;)

Also die 64Power/Big.N/Ngames hatte früher immer ne Übersicht über alle getesteten Spiele inkl. Wertungen. ^^
Und: deswegen ist sie nicht untergegangen
:B
 
Wasserwurst am 26.07.2006 12:40 schrieb:
tls am 24.07.2006 22:38 schrieb:
Wenn ich aber Oot sehe, mit Kanten, die mir erscheinen als ob Micheal Jordan probleme hätte sie zu "bezwingen", dann mindert sich bei mir der Spielspass, obwohl ich mir das Spiel damals zum Release geholt hab.

Wer so eine Aussage macht, dem glaub ich in 1000 Jahren nicht, dass er mit 'nem N64 oder Nes/Snes aufgewachsen ist.
Tja, bin aber mit SNES aufgewachsen, und ich glaub dir in 1000 Jahren nicht, dass dir OoT nicht besser gefallen hätte mit besserer Grafik...
Das bedeutet eine Steigerung des Spielspasses...
Und wenn die Grafik schlechter ist, heisst das eine Minderung des Spielspasses, das ist doch klar, oder?
Dass es in einigen Fällen mehr bzw. weniger wichtig ist, und somit mehr bzw. weniger Auswirkung auf den Spielpsass hat, ist klar, aber die Auswirkung ist immer da...

Bis ich 6 war hatte ich btw. überhaupt keine Wahl, mit was ich zocke, ich musste mich sozusagen mit den Resten meiner Halbbrüder zufrieden geben... Und die waren nun mal Nintendo Fanatiker...
 
Man kann im Falle der N-Zone nicht von einem schlechten Ruf sprechen, viel eher von nicht vorhandenen Qualitäten wie einem sprachlichen Niveau Marke verschiedener Magazine wie der Total! oder auch der N-Games. Oder den vergleichsweise lustlos geschriebenen Tests, ganz zu schweigen von dem nicht vorhandenen Humor der eben die letztgenannten Magazine ausgezeichnet hat. Als schlecht ist sie deswegen nicht zu erachten, wohl aber als durchschnittlich, was vorallem aufgrund der Tatsache das sie das einzig verbliebene, auf Nintendospiele spezialisierte Magazin darstellt noch erheblich schwerer ins Gewicht fällt. Anzumerken ist aber,dass diese sich im Rahmen des sogenannten "freien" Marktes durchgesetzt hat, auch wenn dies durchaus unlauter anmutenden Methoden wie der "Nasty Zone" Aktion zuzumünzen ist. Denn eine fehlende Konkurrenz tut der N-Zone keineswegs gut, da es dadurch eher zur Stagnation der Qualität gekommen ist. Wer eine Überholung der Heftgestaltung als qualitative Verbesserung wertet, dem sei geraten einen Blick auf das sinkende Niveau der Artikel zu werfen (Vorallem sprachlich!) was höchstwahrscheinlich größtenteils der andauernd wechselnden Besetzung zuzuschreiben ist. Von den Werbeprospekt artigen DVD-Kommentaren ganz zu schweigen. Lichtblicke wie die Reportage über das DS-Spiel des aus der Republik Österreich stammenden Entwicklerteams zeigen aber das es auch mit der N-Zone in gewissen Bereichen voran geht.
 
Leute....es gibt keine ULTIMATIVE Wertung. Splinter Cell kann von mir aus in ALLEN Magazinen einen Award bekommen, es ist für mich trotzdem uninteressannt. Hier werden über ein paar Prozentpunkte diskutiert.
Am besten sie machen einfach keine Wertung und lassen im Text durchsickern ob das Spiel jemanden anspricht...oder so wie bei Filmen, ist das spiel Gut, durchschnittlich oder scheiße...dann hören diese Disskussionen endlich auf...ich hab manchmal das Gefühl dass die leute Waschmaschinen testen. Denn Videospiele wirken auf den Menschen eh subjektiv, also ist die perfekte objektive Bewertung UNMÖGLICH!
 
Zurück