Schade, dass Microsoft damals nicht Nintendo gekauft hat...

Nintendofan1026 am 02.10.2006 16:36 schrieb:
Gravemind am 02.10.2006 14:21 schrieb:
vb4 am 02.10.2006 11:15 schrieb:
Gravemind am 02.10.2006 01:22 schrieb:
Das was aber ewig Dominnt auf dem PC bleiben wird, sind, wie heissen die dinger (Aufbau-Strategie-Einheiten-umerschick-Spiele), obwohl der DS das auch könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da zu acht Spielen kann, ohne zu laggen.
1. Es heißt RTS (Real-time strategy, also Echtzeitstrategie)
2. Der DS hat einen zu kleinen Bildschirm und nur eine "Maustaste" (Ich glaube, du kannst dir denken, wie sich das auf's Gameplay auswirkt)
3. Schonmal Earth 2160 zu acht versucht? :B
Außerdem spielt man kein RTS zu acht. Entweder 2on2 oder 1on1. 3on3 gibt es, aber das sind eher Funmatches. Da darf es laggen.
schon mal Dawn of War gespielt, auf ner LAN, zu acht %)

das geht, sogar recht gut, solange der PC der den Server Spielt, stark genug is :B

Jopp, find ich auch, man muss nicht jedes RTS in 1 on 1, 2on2 oder so spielen...
Mit meinen Freunden spiel ich AoE 2 (das Gott RTS :X ) auch im 1on1on1 und es macht trotzdem Spaß :B Oder Cossacs zu 8 auf ner Lan, das geht ab... mehrere tausend Einheiten bei jedem Spieler und dann wird gekämpft :X

Aber @ Topic:
Naja, man weiß nicht, ob es so gekommen wäre. Zum einen kann man nicht davon ausgehen, dass die Xbox 360 dann mit der gleichen Grafik und dem Wii Controller für den gleichen Preis rausgekommen wäre, denn auch die Controllertechnik verschlingt ne Menge Entwicklungskosten, die man reinholen muss (was mit noch höherer Subvention dann noch schwerer werden würde).
Zum zweiten weiß man nicht, wie sich Nintendo entwickelt hätte. Es könnte bei ihnen z.B. genau das passieren, was Bullfrog, Westwood, Rare usw. passiert ist: Sie verlieren ihre besten Entwickler und versinken im Durchschnitt (oder sins zumindest lang nicht mehr so gut, wie vorher).
Zum dritten denke ich, dass Nintendo den Weg des Wii eingeschlagen haben, da sie keine Chance mehr gesehen haben sich auf dem normalen Weg noch einmal zu verbessern. Wäre Nintendo also jetzt Marktführer bzw. bräuchte sich keine Sorgen um Geld zu machen, würde es den Wii wahrscheinlich gar nicht geben, und du hättest halt ne Xbox 360 mit Nintendocharas... das könnte man genauso auf ner normalen Nintendo Konsole haben.


Natürlich ist mir klar, dass Nintendo nie im Leben den Deal eingegangen wäre, doch meine Spekulation bezieht sich auf den Fall, dass auch Nintendo mit all seinen Mitarbeitern mit Herz und Seele hinter dem Deal stehen würde, also dass kein (wichtiger) Entwickler abgesprungen wäre. In diesem Fall wäre das von mir beschriebene Szenario durchaus möglich.

Ciao, Benj
 
ich glaub nich, dass die frage jemals auch nur im ansatz zur sprache gekommen is... so kann sich nintendo doch nich selbst verraten...

@vorredner außer zwei deren namen mir grad nich einfallen, aber besonders nochmal an benji: selbst wenn nintendo voll dahinter gestanden wäre wär das nich passiert... erstens weil dann m$ bei nintendo bestimmen würde und die innovation nie soweit gegangen wäre... nimm dir zeit und lies
das hier...

außerdem gibts ja nooch die Chaos-Theorie

wem der artikel zu wissenschaftlich is (wie mir z.b. :B ), der soll sich einfach mal jurassic park reinziehn
 
Benji23 am 01.10.2006 21:59 schrieb:
Für alle, die es noch nicht gehört haben: Microsoft war vor einigen Jahren daran interessiert, die Firma Nintendo zu kaufen. Nintendo hat das Angebot aber (leider) abgelehnt.
...
Mir fallen auf jeden Fall nur Vorteile in Bezug auf eine gemeinsame Sache zwischen Nintendo und Microsoft ein. Es würde mich sehr freuen zu hören, was ihr dazu meint! :-D
Ciao, Benj
Ich meine, das du da einen haufen Unsinn erzählst.
Wo ist denn da der Vorteil, wenn Nintendo von MS aufgekauft wird.
(Außer für M$ selbst)
Sicher würde N einen haufen Kohle sparen... allein weil es die Firma nicht mehr gäbe.
Schau Dir doch mal die gesammelten Werke von MS an. die würden die technologie von N übernehmen, und den rest zerschlagen.
Vielleicht würde der Name bleiben, weil N einen Namen hat.
Aber Die Firma Nintendo wäre verschwunden
Denen geht es nicht um zusammenarbeit, sondern um konkurrenz ausschalten:
außer MS gäbe es dann nur noch sony. und was hätten ir davon, wenn ms dann auch noch sony schlucken/zerstören würde?
Gar nix. dann hätte M$ eine monopolstellung und könnte seine ware zu überhöhten preisen verkaufen (die xbox 360 wäre dann bestimmt noch teurer, als jetzt)
schau doch mal auf den PC-sektor. dann weißt du, was dann los wäre. :|
 
Das wäre der Untergang... MS-Nintendo...
Glaubt ja nicht, NIntendo hätte da noch irgendwas zu sagen...
kein Mario...
kein Zelda...
kein Metroid...
da bleibt nichts mehr übrig

und das Logo könnt ihr mal grad vergessen...
 
amigian am 02.10.2006 18:20 schrieb:
Ich meine, das du da einen haufen Unsinn erzählst.
Wo ist denn da der Vorteil, wenn Nintendo von MS aufgekauft wird.
(Außer für M$ selbst)
Sicher würde N einen haufen Kohle sparen... allein weil es die Firma nicht mehr gäbe.
Schau Dir doch mal die gesammelten Werke von MS an. die würden die technologie von N übernehmen, und den rest zerschlagen.
Vielleicht würde der Name bleiben, weil N einen Namen hat.
Aber Die Firma Nintendo wäre verschwunden
Denen geht es nicht um zusammenarbeit, sondern um konkurrenz ausschalten:
außer MS gäbe es dann nur noch sony. und was hätten ir davon, wenn ms dann auch noch sony schlucken/zerstören würde?
Gar nix. dann hätte M$ eine monopolstellung und könnte seine ware zu überhöhten preisen verkaufen (die xbox 360 wäre dann bestimmt noch teurer, als jetzt)
schau doch mal auf den PC-sektor. dann weißt du, was dann los wäre. :|

Nene, afaik wurde das Angebot irgendwann 2000 oder 2001 gemacht, zu der Zeit hatte MS noch gar keine Konsole. Also ging es ihnen nicht darum Konkurrenz auf dem Konsolengeschäft auszulöschen, sondern darum Nintendo zu ihrer Konsolensparte zu machen...
Trotzdem wäre ich nich dafür, Gründe s. oben.
 
Nintendofan1026 am 02.10.2006 20:30 schrieb:
Nene, afaik wurde das Angebot irgendwann 2000 oder 2001 gemacht, zu der Zeit hatte MS noch gar keine Konsole. Also ging es ihnen nicht darum Konkurrenz auf dem Konsolengeschäft auszulöschen, sondern darum Nintendo zu ihrer Konsolensparte zu machen...
Trotzdem wäre ich nich dafür, Gründe s. oben.

Sie wird aber sicherlich schon irgendwie in Planung gewesen sein. innerhald von 2 jahren kann man keine komplete Konsole auf die beine stellen.
evtl. wäre die Übernahme von N eine Alternative zu einer Selbstentwicklung gewesen.
aber MS wird wohl schon in die richtung gedacht haben.
 
amigian am 02.10.2006 20:36 schrieb:
Nintendofan1026 am 02.10.2006 20:30 schrieb:
Nene, afaik wurde das Angebot irgendwann 2000 oder 2001 gemacht, zu der Zeit hatte MS noch gar keine Konsole. Also ging es ihnen nicht darum Konkurrenz auf dem Konsolengeschäft auszulöschen, sondern darum Nintendo zu ihrer Konsolensparte zu machen...
Trotzdem wäre ich nich dafür, Gründe s. oben.

Sie wird aber sicherlich schon irgendwie in Planung gewesen sein. innerhald von 2 jahren kann man keine komplete Konsole auf die beine stellen.
evtl. wäre die Übernahme von N eine Alternative zu einer Selbstentwicklung gewesen.
aber MS wird wohl schon in die richtung gedacht haben.

Das hab ich auch gar nicht gesagt... kann durchaus sein, dass man geplant hat Nintendo aufzukaufen, um die dann als Videospielesparte zu benutzen. Und als das nicht geklappt hat hat man halt die Box gemacht hat...
 
amigian am 02.10.2006 20:36 schrieb:
Sie wird aber sicherlich schon irgendwie in Planung gewesen sein. innerhald von 2 jahren kann man keine komplete Konsole auf die beine stellen.
Ich denke schon dass M$ dazu fähig ist, eine Konsole innerhalb von zwei Jahren aus dem Boden zu stampfen.
 
Ultimatik am 01.10.2006 22:31 schrieb:
Ich hätte gute Lust dich zu steinigen.

Ich bin für wahr kein Fanboy, aber sehr wohl Nintendo Fan. Der Charme der Nintendo Franchises ist ungebrochen, nicht zuletzt durch den Charme einer passenden Spielkonsole ! Mit unverändertem Nintendo-Logo, mit Y,X und B,A Knöpfen, Steuerkreuz und Analog-Stick.
Die Gewissheit das neuste Nintendo Spiel des betreffenden Nintendo Franchises auf der Nintendo-Spielkonsole zu spielen ist der Grund warum die meisten von uns überhaupt hier sind.
Eine Firma - Ein Mario. Feste Prinzipien trotz Innovation. Genau wie Atmosphäre ohne High End.

"Donkey Kong" war einer der größten Meilensteine des Videospiels, Nintendo ist Wahrzeichen des Videospiels, als einzige, einzige wirklich verbliebene VIDEOSPIEL-FIRMA. Ist dir klar was das Ende Nintendos als Teil eines PC Herstellers bedeuten würde ? Das ENDE der Videospielindustrie. Vielleicht nicht sofort, aber auf lang oder kurz sicherlich.

Ich könnte wirklich sauer werden über dieses Zeug. Bitte poste soetwas im PC Games Forum, da dürfte es einige geben die nicht verstanden haben worin der Videospiel-Reiz liegt.

Spiel rein, Konsole ein, Spiel ! Das war nie das Ziel Microsofts.
Würden sie Nintendo übernehmen, dann hieße die einzige Konkurrenz Sony: Medienhersteller Nr. 1, aber eine Null in der Spiele-Entwicklung.
Auch Microsoft verdient hier nicht gerade seine Loorbeeren, aber die, die die wirklich gut sind werden aufgekauft.
Somit repräsentiert nur noch Nintendo das Videospiel, Sega ist verblichen, andere schon lange.

Wundervoller Gedanke, Mario wird so enden wie Sonic und von einer Konsole in die andere konvertiert werden, oder noch schlimmer, gesteuert auf einer Pc Tastatur.... Oh das war Nintendos Ziel, ihre Spiele auf dem PC. Wofür gab es die ganze Branche dann überhaupt !?

Ist das so schwer zu verstehen.


Super also ich finde du hast es ganz gut formuliert und du spiegelst auch genau meine meinung da

traue auch heute noch nach das Sega Pleite gegangen ist
 
Gravemind am 03.10.2006 00:57 schrieb:
amigian am 02.10.2006 20:36 schrieb:
Sie wird aber sicherlich schon irgendwie in Planung gewesen sein. innerhald von 2 jahren kann man keine komplete Konsole auf die beine stellen.
Ich denke schon dass M$ dazu fähig ist, eine Konsole innerhalb von zwei Jahren aus dem Boden zu stampfen.
und warum tun sies dann nicht? schön blöd, was?
 
Benji23 am 01.10.2006 21:59 schrieb:
Für alle, die es noch nicht gehört haben: Microsoft war vor einigen Jahren daran interessiert, die Firma Nintendo zu kaufen. Nintendo hat das Angebot aber (leider) abgelehnt.


stimmt nicht, auch wenns immer wieder behauptet wird.
der gute bill gates wurde da leider falsch zitiert.
 
Gravemind am 03.10.2006 00:57 schrieb:
amigian am 02.10.2006 20:36 schrieb:
Sie wird aber sicherlich schon irgendwie in Planung gewesen sein. innerhald von 2 jahren kann man keine komplete Konsole auf die beine stellen.
Ich denke schon dass M$ dazu fähig ist, eine Konsole innerhalb von zwei Jahren aus dem Boden zu stampfen.
Hey, wer hat dir erlaubt dir auch nen Naruto-Ava zu machen :B

Ich würd ja jetzt gern noch was zum Thema sagen, aber mir fällt dazu nix mehr ein :oink:


Wenn Gates falsch zitiert wurde, hat sich das meiste wohl sowieso erledigt.
 
HyrulesMan am 03.10.2006 23:18 schrieb:
Wenn Gates falsch zitiert wurde, hat sich das meiste wohl sowieso erledigt.

Obwohl mich da jetzt wieder echt interessieren würde was Mr.Gates in Wahrheit gesagt hat :-o :confused:
Wenn er Nicht gesagt hat, dass man interesse dran hätte Big N aufzukaufen, was dann ?
Cooperation im Konsolenmarkt ? Spieleentwicklung ? Wer weiß...
 
Retro-Fan am 03.10.2006 23:25 schrieb:
HyrulesMan am 03.10.2006 23:18 schrieb:
Wenn Gates falsch zitiert wurde, hat sich das meiste wohl sowieso erledigt.

Obwohl mich da jetzt wieder echt interessieren würde was Mr.Gates in Wahrheit gesagt hat :-o :confused:
Wenn er Nicht gesagt hat, dass man interesse dran hätte Big N aufzukaufen, was dann ?
Cooperation im Konsolenmarkt ? Spieleentwicklung ? Wer weiß...
Ich denk mal eine Fusion wäre ihm ganz lieb gewesen...
 
ich glaub nicht, dass Gates falsch zitiert wurde, 1) hat der doch mit der Konsolensparte gar nix zu tun, ergo würde er auch nicht selbst so ein Angebot machen, und 2) stand das Ganze in der N-Zone, mit dem Zusatz dass Nintendo diesen Vorschlag abgelehnt hätte.
 
WEDA am 03.10.2006 22:22 schrieb:
Gravemind am 03.10.2006 00:57 schrieb:
amigian am 02.10.2006 20:36 schrieb:
Sie wird aber sicherlich schon irgendwie in Planung gewesen sein. innerhald von 2 jahren kann man keine komplete Konsole auf die beine stellen.
Ich denke schon dass M$ dazu fähig ist, eine Konsole innerhalb von zwei Jahren aus dem Boden zu stampfen.
und warum tun sies dann nicht? schön blöd, was?
sie haben es doch getan, die erste X-Box war innerhalb von 2 Jahren und n'paar Monaten fertig.

HyrulesMan am 03.10.2006 23:18 schrieb:
Hey, wer hat dir erlaubt dir auch nen Naruto-Ava zu machen :B .
Gaara rules :X
 
Faulo am 03.10.2006 23:29 schrieb:
2) stand das Ganze in der N-Zone, mit dem Zusatz dass Nintendo diesen Vorschlag abgelehnt hätte.


bill gates hat irgendwann mal (2002) nebenbei auf einer analystenkonferenz den satz fallen lassen :
"Wenn Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe".

das wurde natürlich von aussenstehenden als kaufofferte verstanden.

verhandlungen gabs aber nie und es standen auch nie ernstahft welche im raum - es war dieser eine satz, das war alles.
und auch bill gates erzähl halt viel, wenn der tag lang ist - vermutlich hat er sogar noch gelacht, als er das verlauten liess.

dann gabs noch das gerücht, dass es 3 jahre vorher- also 1999 - tatsächlich mal verhandlungen zwischen nintendo und microsoft gegeben haben soll.

aber auch das war wohl nicht mehr als ein gerücht.


dass microsoft liebend gern die nintendo titel und vor allem den namen ihr eigen nennen würde, steht ja wohl ausser frage - wer würde das nicht gern ?
aber eine übernahme war niemals ein thema .
 
Zurück