Nintendofan1026 am 02.10.2006 16:36 schrieb:Gravemind am 02.10.2006 14:21 schrieb:schon mal Dawn of War gespielt, auf ner LAN, zu achtvb4 am 02.10.2006 11:15 schrieb:1. Es heißt RTS (Real-time strategy, also Echtzeitstrategie)Gravemind am 02.10.2006 01:22 schrieb:Das was aber ewig Dominnt auf dem PC bleiben wird, sind, wie heissen die dinger (Aufbau-Strategie-Einheiten-umerschick-Spiele), obwohl der DS das auch könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da zu acht Spielen kann, ohne zu laggen.
2. Der DS hat einen zu kleinen Bildschirm und nur eine "Maustaste" (Ich glaube, du kannst dir denken, wie sich das auf's Gameplay auswirkt)
3. Schonmal Earth 2160 zu acht versucht?
Außerdem spielt man kein RTS zu acht. Entweder 2on2 oder 1on1. 3on3 gibt es, aber das sind eher Funmatches. Da darf es laggen.
das geht, sogar recht gut, solange der PC der den Server Spielt, stark genug is
Jopp, find ich auch, man muss nicht jedes RTS in 1 on 1, 2on2 oder so spielen...
Mit meinen Freunden spiel ich AoE 2 (das Gott RTS ) auch im 1on1on1 und es macht trotzdem Spaß Oder Cossacs zu 8 auf ner Lan, das geht ab... mehrere tausend Einheiten bei jedem Spieler und dann wird gekämpft
Aber @ Topic:
Naja, man weiß nicht, ob es so gekommen wäre. Zum einen kann man nicht davon ausgehen, dass die Xbox 360 dann mit der gleichen Grafik und dem Wii Controller für den gleichen Preis rausgekommen wäre, denn auch die Controllertechnik verschlingt ne Menge Entwicklungskosten, die man reinholen muss (was mit noch höherer Subvention dann noch schwerer werden würde).
Zum zweiten weiß man nicht, wie sich Nintendo entwickelt hätte. Es könnte bei ihnen z.B. genau das passieren, was Bullfrog, Westwood, Rare usw. passiert ist: Sie verlieren ihre besten Entwickler und versinken im Durchschnitt (oder sins zumindest lang nicht mehr so gut, wie vorher).
Zum dritten denke ich, dass Nintendo den Weg des Wii eingeschlagen haben, da sie keine Chance mehr gesehen haben sich auf dem normalen Weg noch einmal zu verbessern. Wäre Nintendo also jetzt Marktführer bzw. bräuchte sich keine Sorgen um Geld zu machen, würde es den Wii wahrscheinlich gar nicht geben, und du hättest halt ne Xbox 360 mit Nintendocharas... das könnte man genauso auf ner normalen Nintendo Konsole haben.
Natürlich ist mir klar, dass Nintendo nie im Leben den Deal eingegangen wäre, doch meine Spekulation bezieht sich auf den Fall, dass auch Nintendo mit all seinen Mitarbeitern mit Herz und Seele hinter dem Deal stehen würde, also dass kein (wichtiger) Entwickler abgesprungen wäre. In diesem Fall wäre das von mir beschriebene Szenario durchaus möglich.
Ciao, Benj