Schade, dass Microsoft damals nicht Nintendo gekauft hat...

Benji23

Benutzer
Für alle, die es noch nicht gehört haben: Microsoft war vor einigen Jahren daran interessiert, die Firma Nintendo zu kaufen. Nintendo hat das Angebot aber (leider) abgelehnt.

Was sich für jeden Nintendo-Fan auf den ersten Blick erschreckend anhört, hätte doch eigentlich nur Vorteile!
Zur Zeit ist es ja nämlich so: Die meisten Spieler haben nicht das nötige Geld, um sich zwei Konsolen zu kaufen. So müssen sie sich zwischen Grafik-Power (Xbox 360, PS3) oder Innovation (Wii) entscheiden. Wenn jedoch Nintendo von Microsoft aufgekauft worden wäre, müsste man sich aber nicht entscheiden: Man hätte beides!

Nintendo hätte sich nicht mehr über hohe Hardwarekosten für Next-Gen-Grafik Gedanken machen müssen, denn die hätte ja Microsoft übernommen, wie man an der Wahnsinns-Grafik der Xbox 360 sieht. Nintendo hingegen hätte sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Spiele entwickeln und innovative Ideen umsetzen! Der jetzige Wii-Controller mitsamt Nunchuck wäre dann einfach auf der Xbox 360 erschienen und man könnte die beliebten Nintendo-Serien mit neuartigem Steuerungskonzept UND mit zeitgemäßer Grafik erleben. Man stelle sich vor, in Zelda - Twilight Princess durch ein hochauflösendes und viel detaillierteres, belebteres Hyrule zu reiten :top: :top: :top: . Wahlweise spielbar mit dem Wii-Controller oder mit dem herkömmlichen. Ich finde, dass Serien wie Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong usw. auch eine zeitgerechte Aufmachung verdient hätten.

Ich selbst sehe den Wii mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich finde das neuartige Konzept super, will aber dennoch nicht auf herkömmlich spielbare Games und gute Grafik verzichten. Aus diesem Grund habe ich mir auch die Xbox 360 gekauft, von der ich absolut begeistert bin. Ich kann jedem Nintendo-Fan die Xbox 360 (neben dem Wii) nur ans Herz legen, damit kann man nichts falsch machen (z.B. auch wegen der kürzlichen Ankündigung von Banjo-Kazooie 3 :X ).

Optimal wäre es natürlich gewesen, wenn Microsoft und Nintendo gemeinsam eine Konsole entwickelt hätten. Man hätte sich eine Menge Geld erspart (vor allem die 250€ für den Wii sind meiner Meinung nach maßlos überteuert) und man hätte ein nicht zu übertreffendes Spieleangebot. Die bei Nintendo übliche schwache Third-Party-Unterstützung würde der Vergangenheit angehören. Mit Xbox-Live hätte man den vorbildlichsten Online-Service und die Konsole wäre zu alten Xbox- und GameCube spielen abwärtskompatibel. Rare und Nintendo wären wieder vereint und man könnte Mario, Zelda und Metroid in einem Zug mit Halo, Gears of War, Fable, Banjo, Kameo usw. aussprechen. Man hätte außerdem eine gute Chance, Sony vom (meiner Meinung nach ungerechtfertigten) Videospiele-Thron zu stoßen. :finger:

Mir fallen auf jeden Fall nur Vorteile in Bezug auf eine gemeinsame Sache zwischen Nintendo und Microsoft ein. Es würde mich sehr freuen zu hören, was ihr dazu meint! :-D


Ciao, Benj
 
Wow, ich weiß jetzt spontan garnicht was ich dazu sagen soll :B

Deine Argumente hören sich aber in meinen Augen wirklich recht überzeugend an... ich glaub aber ich hatte irgentwann einmal massive Gegenargumente gefunden, Microsoft und Nintendo zu vereinen. Wie auch immer, im Moment fallen sie mir nicht ein %)
 
Nintendo konzentriert sich NUR auf Konsolen ...und das soll meiner Meinung auch so bleiben

und ich denke, dass sie nicht billiger wird die MS-bigN-Konsole, sondern sehr viel teurer.
 
vb4 am 01.10.2006 22:13 schrieb:
HyrulesMan am 01.10.2006 22:05 schrieb:
Wow, ich weiß jetzt spontan garnicht was ich dazu sagen soll :B

Deine Argumente hören sich aber in meinen Augen wirklich recht überzeugend an... ich glaub aber ich hatte irgentwann einmal massive Gegenargumente gefunden, Microsoft und Nintendo zu vereinen. Wie auch immer, im Moment fallen sie mir nicht ein %)
Guck dir meinen Post an. Das bekehrt dich. %)
Ein gutes hätte eine Fusion:
Ein gutes Windoof.
Wenn ich mir aber ansehe, was EA aus C&C gemacht hat und wie es dann aussehen würde, wenn M$ Nintendo übernehmen würde...
Ist euch aufgefallen, dass man bei M$ und $ony "S" hat, die man durch "$" austauschen kann, während Nintendo "E" hat, die man durch "€" austauschen kann?
Das ist das Geheimniss des Erfolges. :B

Du bist mir einer :B ;)
 
Ich hätte gute Lust dich zu steinigen.

Ich bin für wahr kein Fanboy, aber sehr wohl Nintendo Fan. Der Charme der Nintendo Franchises ist ungebrochen, nicht zuletzt durch den Charme einer passenden Spielkonsole ! Mit unverändertem Nintendo-Logo, mit Y,X und B,A Knöpfen, Steuerkreuz und Analog-Stick.
Die Gewissheit das neuste Nintendo Spiel des betreffenden Nintendo Franchises auf der Nintendo-Spielkonsole zu spielen ist der Grund warum die meisten von uns überhaupt hier sind.
Eine Firma - Ein Mario. Feste Prinzipien trotz Innovation. Genau wie Atmosphäre ohne High End.

"Donkey Kong" war einer der größten Meilensteine des Videospiels, Nintendo ist Wahrzeichen des Videospiels, als einzige, einzige wirklich verbliebene VIDEOSPIEL-FIRMA. Ist dir klar was das Ende Nintendos als Teil eines PC Herstellers bedeuten würde ? Das ENDE der Videospielindustrie. Vielleicht nicht sofort, aber auf lang oder kurz sicherlich.

Ich könnte wirklich sauer werden über dieses Zeug. Bitte poste soetwas im PC Games Forum, da dürfte es einige geben die nicht verstanden haben worin der Videospiel-Reiz liegt.

Spiel rein, Konsole ein, Spiel ! Das war nie das Ziel Microsofts.
Würden sie Nintendo übernehmen, dann hieße die einzige Konkurrenz Sony: Medienhersteller Nr. 1, aber eine Null in der Spiele-Entwicklung.
Auch Microsoft verdient hier nicht gerade seine Loorbeeren, aber die, die die wirklich gut sind werden aufgekauft.
Somit repräsentiert nur noch Nintendo das Videospiel, Sega ist verblichen, andere schon lange.

Wundervoller Gedanke, Mario wird so enden wie Sonic und von einer Konsole in die andere konvertiert werden, oder noch schlimmer, gesteuert auf einer Pc Tastatur.... Oh das war Nintendos Ziel, ihre Spiele auf dem PC. Wofür gab es die ganze Branche dann überhaupt !?

Ist das so schwer zu verstehen.
 
vb4 am 01.10.2006 22:13 schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass man bei M$ und $ony "S" hat, die man durch "$" austauschen kann, während Nintendo "E" hat, die man durch "€" austauschen kann?
Das ist das Geheimniss des Erfolges. :B

Willste sagen das Nintendo mehr Erfolg diesesmal haben wird als Sony und Microsoft, weil der Kurs des Euro, über den des Dolla liegt ? :B
Wie auch immer, ich denke mir auch das Soeine Firmen Fusion von Microsoft/Sony und Nintendo ihre Nachteile hätte.
Ein Nachteil dabei wäre natürlich das die Nintendo Konsole um einiges teurer wäre, grade wenn Nintendo sich mit Sony zusammen legen würde.
Ein Anderer Nachteil dabei wäre aber auch, das Selbst wenn sich Nintendo darauf einließe, das Es diesen sicherlich genau so ergehen würde wie RareWare.
Spricht: Die Ganzen guten Programmierer und Leuts würden verschwinden (zu E.A., Konami etc), und Nintendo wäre am Ende auch nicht mehr wirklich bedeutend im Videospielmarkt, und kriegte auch net mehr so dolle Spiele auf die Reihe, wie vielleicht vorher.

Da sehe ich es doch besser an, wenn die Firmen sich nicht richtig zusammen schließen würden, sondern M$ oder Sony Nintendo ein ihre Technik und Gelder zur Verfügung stelle, allerdings dafür selbst keine Konsole mehr auf den Markt bringen würden.

Weiß zwar auch das Sony in diesem Thread bei der Cooperation nicht gefragt ist, doch erwähnen kann man sie ja trozdem ;)
Der Grundlegende Gedanke aber ist mir auch schon mehrmals durch den Kopf geschossen, doch das dies bei Nintendo passiert, das Bezweifel ich.
Da sehe ich es ehr möglich, das Wenn sich Big N auflösen würde, sich die Anderen Entwickler um deren Leute reißen würde.
 
Mir wäre es lieber Nintendo würde sich sofort auflösen und ihre Patente und Rechte verbrennen.
Achja und ade N-Zone Forum.
Seid ihr alle bescheuert geworden ?
 
Ultimatik am 01.10.2006 22:31 schrieb:
Viel wahrer Text.

Ich könnte wirklich sauer werden über dieses Zeug. Bitte poste soetwas im PC Games Forum, da dürfte es einige geben die nicht verstanden haben worin der Videospiel-Reiz liegt.

Noch mehr wahrer Text.
Ich hätte dir beinahe zu 100% zugestimmt, aber der Bash gegen sämtliche PC-Spieler hätte nicht sein brauchen... :rolleyes: :S
Es ist sowieso müßig Videospiele in ihrer Urform mit PC-Spielen zu vergleichen.
 
ohne mir den ganzen scheiß durchzulesen

http://www.dsfanboy.com/media/2006/01/DSPrintsMoney.jpg

man kanns hassen oder lieben, aber das gerät kommt überall wild an und die verdienen sich ein schweinegeld damit, und mit wii wirds nicht viel anders, soviel zu " sony vom thron stoßen XD"

ach ja rare, ist das überhaupt noch ein argument, was haben die für ihre 300million die nintendo gekriegt hat geleistet? ghoulies? flop
perfect dark zero & kameo, nette games aber waren die erfolgreich? wurden überhaupt die 5 jahre entwicklungskosten eingespielt.

und conker war nur ein remake
 
vb4 am 02.10.2006 00:04 schrieb:
HyrulesMan am 02.10.2006 00:03 schrieb:
SSX-Tricker am 02.10.2006 00:01 schrieb:
Sony saugt.
Microsoft saugt.
Nintendo saugt am meisten.
Schwänze nämlich.

PC ownt. Punkt.

Was willst DU eigentlich in einem Konsolen-Forum? :B
Nerven. %)

Erstaunlich das Es auch PC Fanboys gibt =) :haeh:
Dachte die gibts nur bei Konsolen.

Und ungefähr das, was RCP da oben geschrieben hat, mit Rare, das Meine ich auch halt.
Ein Aufkauf von Nintendo könnte nehmlich auch ziemlich nach hinten los gehen, wenn Micro$oft oder Sony dass vorhätten, da Nintendos Mitarbeiter einfach zu anderen Firmen übergehen könnten, oder sie kriegen einfach keine guten Titel mehr hin.
Von daher, vielleicht wäre so ein vorhaben doch garnicht so praktisch, doch das Kann man ja nicht sagen (noch nicht).
Aber wer weiß wie es in Zukunft aussehen wird ?

Alles ist von Zweiseiten zu betrachten, grade wenn es um Firmenaufkaufen, Geld oder sowas in der Richtung geht.
 
gott, selten so ne scheisse gelesen...

nunja, ich denke es wurde bereits alles gesagt was dagegen sprechen würde.

Nintendo wird mit Wii sehr viel wett machen was sie mit dem GC verloren haben. Der DS hats gezeigt, die Menschen wollen inovation und nicht grafik um jeden preis. ich denke Wii ist die erste Konsole bei der man Ego-Shooter besser spielen kann als auf dem PC (maus + tastatur)

Das was aber ewig Dominnt auf dem PC bleiben wird, sind, wie heissen die dinger (Aufbau-Strategie-Einheiten-umerschick-Spiele), obwohl der DS das auch könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da zu acht Spielen kann, ohne zu laggen.
 
El_Cappitan am 01.10.2006 22:55 schrieb:
Ich hätte dir beinahe zu 100% zugestimmt, aber der Bash gegen sämtliche PC-Spieler hätte nicht sein brauchen... :rolleyes: :S
Es ist sowieso müßig Videospiele in ihrer Urform mit PC-Spielen zu vergleichen.
Nein hast Recht, ist mit mir durchgegangen. Ich meine natürlich nicht sämtliche Pc Spieler, kenne jedoch einige die von Spielkonsolen überhaupt nichts halten.

Und noch etwas, im Gegensatz zu Sony und Microsoft macht Nintendo fast nie rote Zahlen mit dem Videospiel Sektor, vorallem nicht dank ihrem Handheld-Bereich, auch wenn der GC teilweise ein Verlust war. Ich sehe alsop keinen Grund warum eine gut verdienende alteingesessene Firma wie Nintendo sich aufkaufen lassen sollte. Gut das ist nunmal Ökonomie und nicht das richtige Leben, aber trotzdem ein unverschämtes Angebot von Microsoft ;)
 
Benji23 am 01.10.2006 21:59 schrieb:
Für alle, die es noch nicht gehört haben: Microsoft war vor einigen Jahren daran interessiert, die Firma Nintendo zu kaufen. Nintendo hat das Angebot aber (leider) abgelehnt....Der jetzige Wii-Controller mitsamt Nunchuck wäre dann einfach auf der Xbox 360 erschienen und man könnte die beliebten Nintendo-Serien mit neuartigem Steuerungskonzept...

Wieso bist du dir da so sicher?
Wer würde denn auf einer Xbox Nintendo Spiele kaufen. :S
Das wäre Nintendos Untergang!! Und überhaupt, dann würde Microsoft sogar im Handheldbereich dominieren....



Sowas darf einfach nicht sein. :S
 
vb4 am 02.10.2006 11:15 schrieb:
Gravemind am 02.10.2006 01:22 schrieb:
Das was aber ewig Dominnt auf dem PC bleiben wird, sind, wie heissen die dinger (Aufbau-Strategie-Einheiten-umerschick-Spiele), obwohl der DS das auch könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da zu acht Spielen kann, ohne zu laggen.
1. Es heißt RTS (Real-time strategy, also Echtzeitstrategie)
2. Der DS hat einen zu kleinen Bildschirm und nur eine "Maustaste" (Ich glaube, du kannst dir denken, wie sich das auf's Gameplay auswirkt)
3. Schonmal Earth 2160 zu acht versucht? :B
Außerdem spielt man kein RTS zu acht. Entweder 2on2 oder 1on1. 3on3 gibt es, aber das sind eher Funmatches. Da darf es laggen.
schon mal Dawn of War gespielt, auf ner LAN, zu acht %)

das geht, sogar recht gut, solange der PC der den Server Spielt, stark genug is :B
 
Gravemind am 02.10.2006 14:21 schrieb:
vb4 am 02.10.2006 11:15 schrieb:
Gravemind am 02.10.2006 01:22 schrieb:
Das was aber ewig Dominnt auf dem PC bleiben wird, sind, wie heissen die dinger (Aufbau-Strategie-Einheiten-umerschick-Spiele), obwohl der DS das auch könnte. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da zu acht Spielen kann, ohne zu laggen.
1. Es heißt RTS (Real-time strategy, also Echtzeitstrategie)
2. Der DS hat einen zu kleinen Bildschirm und nur eine "Maustaste" (Ich glaube, du kannst dir denken, wie sich das auf's Gameplay auswirkt)
3. Schonmal Earth 2160 zu acht versucht? :B
Außerdem spielt man kein RTS zu acht. Entweder 2on2 oder 1on1. 3on3 gibt es, aber das sind eher Funmatches. Da darf es laggen.
schon mal Dawn of War gespielt, auf ner LAN, zu acht %)

das geht, sogar recht gut, solange der PC der den Server Spielt, stark genug is :B

Jopp, find ich auch, man muss nicht jedes RTS in 1 on 1, 2on2 oder so spielen...
Mit meinen Freunden spiel ich AoE 2 (das Gott RTS :X ) auch im 1on1on1 und es macht trotzdem Spaß :B Oder Cossacs zu 8 auf ner Lan, das geht ab... mehrere tausend Einheiten bei jedem Spieler und dann wird gekämpft :X

Aber @ Topic:
Naja, man weiß nicht, ob es so gekommen wäre. Zum einen kann man nicht davon ausgehen, dass die Xbox 360 dann mit der gleichen Grafik und dem Wii Controller für den gleichen Preis rausgekommen wäre, denn auch die Controllertechnik verschlingt ne Menge Entwicklungskosten, die man reinholen muss (was mit noch höherer Subvention dann noch schwerer werden würde).
Zum zweiten weiß man nicht, wie sich Nintendo entwickelt hätte. Es könnte bei ihnen z.B. genau das passieren, was Bullfrog, Westwood, Rare usw. passiert ist: Sie verlieren ihre besten Entwickler und versinken im Durchschnitt (oder sins zumindest lang nicht mehr so gut, wie vorher).
Zum dritten denke ich, dass Nintendo den Weg des Wii eingeschlagen haben, da sie keine Chance mehr gesehen haben sich auf dem normalen Weg noch einmal zu verbessern. Wäre Nintendo also jetzt Marktführer bzw. bräuchte sich keine Sorgen um Geld zu machen, würde es den Wii wahrscheinlich gar nicht geben, und du hättest halt ne Xbox 360 mit Nintendocharas... das könnte man genauso auf ner normalen Nintendo Konsole haben.
 
Zurück