• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Satellaview BS-X für das Super Famicom !

R

Retro-Fan

Gast
Hallo zusammen.
Wollte mal wissen ob hier irgendwer etwas über das Satellaview wissen tut.
Mein Wissenstand über das Satgerät für den SNES bzw. Super Famicom sind nehmlich sehr gering.
Das Einzige was mir bekannt ist ist das Man das Gerät unterm SNES angebaut hat (Wie beim GC den GBP oder beim Famicom das Disk Drive) und man sich zur einer bestimmten Zeit Spiele runterladen konnte.
Weiß nicht ob ihr etwas über das Gerät wissen tut, würde mich freuen wenn es so ist.

Retro-Fan am 02.01.2006 13:42 schrieb:
Hallo zusammen.
Wollte mal wissen ob hier irgendwer etwas über das Satellaview wissen tut.
Mein Wissenstand über das Satgerät für den SNES bzw. Super Famicom sind nehmlich sehr gering.
Das Einzige was mir bekannt ist ist das Man das Gerät unterm SNES angebaut hat (Wie beim GC den GBP oder beim Famicom das Disk Drive) und man sich zur einer bestimmten Zeit Spiele runterladen konnte.
Weiß nicht ob ihr etwas über das Gerät wissen tut, würde mich freuen wenn es so ist.

Ich weiß noch folgendes:Beim Geräte wurden noch Disketten mitgeliefert,auf denen man Spieledownloads speichern konnte.
Was für Spiele erschienen sind,da hab ich echt keine Ahnung,nur von der Zelda Episode auf dem Satellview,da kann ich noch was sagen.
Bei diesem Zelda handelte es sich um eine aufgebohrte Version des Ersten teils für den NES,den man Episodenweise übers Netz ziehen konnte.
Das besondere war die Grafik,die extrem verbessert wurde,und dem 3.teil der Serie(A Link to the Past) glich.Der Held des Spiels war aber nicht Link,sondern Satellboy,das Maskottchen des Satellview.
Das Spiel wurde leider (oder besser zum Glück)nach der 4 Episode beendet,sie wird aber von Fans immer noch weitergeführt.
So kann man alle bisherigen Episoden auf den PC Downloaden (Leider weiß ich die Adresse nicht).
Übrigens:-Das Spiel ansich war nicht gerade ne Meisterleistung,hatte nu wenig Spielerische Änderungen,und der Satellview ansich war auch eher ne Totgeburt (wie das N64 DD),da recht wenige es kauften,wurde der Netzbetrieb schnell wieder eingestellt.
Hauptproblem war wohl die Zeitliche Beschränkung der Downloads,da vielen nicht zu den Zeiten Runterladen konnten.
Meines Wissens wurde vielles sogar nur Nachts angeboten,um nicht andere Fernsehsender zu stören.

Soweit ich weiß, gabs sogar eine Art Programmzeitschrift, in der man nachlesen konnte, wann welches Spiel gerade "läuft". :B

Unter der Google Bildersuche kannst du ein paar Bilder vom Gerät und einigen Spielen finden. Auf die Art kommst du sicher auch zu der ein oder anderen informativen Seite.

Einige Games (z.B. F-Zero 2) kannst du dir für SNES Emulator von einigen Rom Seiten saugen. Adressen darf man hier aber verständlicherweise keine austauschen. Such einfach mal danach. Der Schaden für Nintendo dürfte sich in dem Fall echt in Grenzen halten. :rolleyes:

MfG :)

Hmm... ja okay die Bilder von der Bildersuche (tolles Wortspiel) bei Google tu ich ja bereits kennen.
Daher wollte ich auch gerne wissen ob ihr mehr über das Satellaview wissen tut.
Tjoa und F-Zero 2 habe ich mal im Emu angespielt, auch wenn ich mich Gesätzlich über den Tod bewegen tuhe.
Habe aber auch mal gehört das Man sich für einen Mario Teil Zusatzlevel runterladen konnte.
Weiß einer zufällig ob das Stimmen tut.
Ich kenne das Wohl aus Japan, aber nur für den e-Card Reader für SMB irgendwas.
Ob es das Beim Satella auch gab weiß ich net.

Zurück