Diesen Fernseher hat sich ein Freund von mir beim Mediamarkt mit der 0% Finanzierung geholt und ich muss sagen, er hält wirklich nicht das was er verspricht. Als ich die Nintendo Wii mit dem Komponenten Kabel angeschlossen habe, gab es erstmal ein leichtes Brummen aus den Boxen, was für mich darauf hindeutet, das der Fernseher wider erwarten nicht in Südkorea, sondern viel billiger in China von Wanderarbeitern innerhalb einer 48 Stundenschicht an einen 24 Stundentag zusammengebaut wurde, kurz bevor sie nach 30 Tagen Arbeit endlich mal einen ganzen Tag Frei bekommen haben. Hier scheint intern ein Bauteil mit der Masse kontakt zu haben, wodurch wahrscheinlich das Brummen erzeugt wurde. Auch das zwar von einer analogen Signalquelle, also der Nintendo Wii, stammende Bildsignal war deutlich schlechter als ich es von meinen Grundig 46 VLE 7130 gewohnt war. Es sah so aus als, ob das Bild durchsichtige Streifen hätte in den hellen Bereichen. Das spricht definitiv nicht für Qualität.
Natürlich versucht Samsung den Konsumenten, also dich, damit zu täuschen das der "Smart" TV auch ins Internet kann und auch 3D beherrscht, aber ganz ehrlich so etwas brauch kein Mensch. Ich würde mich nie mit einer >200 Gramm oder mehr schweren Brille 2 Stunden oder länger vor den Fernseher hocken und wenn ich Surfen will benutze ich verdammt noch mal den PC. Ich will mich nicht mit nem Keyboard vor den Fernseher lümmeln.
Ich für mich habe mich für den von der Playblu empfohlenen Grundig 46 VLE 7130 BF mit LED Technik entschieden und ihn mir dann letztenendes auch im Juni im Real Bamberg für nur 580 €uro gekauft, weil ich auf den Fernseher zu 90% nur zocken wollte. Das Bild ist wirklich der Hammer. Okami HD in einer satten Auflösung von 1920 x1080 Pixeln im Vollzeilenmodus (Progressiv) hat mich einfach nur umgehauen. Auch die Masse an Anschlüssen 4 x HDMI, 2 x USB (unterstützt alle gängigen Videoformate und sogar MKV!) Komponenteneingang und Scart sowie die mechanischen Knöpfe auf der Rückseite, falls die FB nicht funktioniert, konnten mich überzeugen. Auch ein digitaler DVB-C und -T Tuner wäre vorhanden. Ich bereue es jetzt kein Stück mir diese Kiste gekauft zu haben. Wenn du also den Kompromis machen kannst und auf so einen depperten Schmarrn wie Smart TV und 3D verzichten kannst, wirst du wahrscheinlich mit der besten Zockerklotze überhaupt belohnt werden.