• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

S.o.t.colossus: alternative enden?

zebo

Erfahrener Benutzer
Yo, ich hab mal ne frage an alle die shadow of teh colossu bereits durchgespielt haben (allen andreren rate ich nicht weitezulesen da ich details aus dem schluss enthülle)!

nachdem man den letzten koloss (die alte sau!) besiegt hat, komt man ja wieder in den andachtsschrein wo auch die se ritter typen auf einen warten. Dann, als man in einen koloss verwandelt wird, hat man ja die gelegenheit diese typen zu matsch zu verarbeiten. Dies ist mir allerdings nicht gelungen (die steuerrung als koloss ist aber wirklich sehr träge) und nachdem die ritter geflüchtet waren, aktivierten sie so ein loch in das ich hineingezogen worde. Dann, nach dem abspan sieht man ja noch wie diese ritter die brücke zerstören, und die eine frau doch wiedr zum leben erweckt wird, um dann in diesem merkwürdigen loch ein baby zu finden. Ich fand den schluss mehr als seltsam und frage mich nun ob es möglich ist, als koloss, diese ritter tatsächlich zu töten, und ob jemand das geschafft hat. Wenn ja, was passiert dann am schluss? Bringt man etwas mehr ïber diese frau und wanda in erfahrung oder was? Denn dieser schluss war wirklich sehr unaufschlüssig, und meiner meinung nach dem genailen spiel etwas unwürdig.
Danke im voraus! mfg

1. THX für den hinweiss das man nicht weiterlesen sollte :top: :top:
:-D habe ich nämlich zum glück auch nicht..

aber ich habe eine frage an dich :

ich habe ICO durchgespielt und war begeistert.....ist der nachfolger auch solch ein hit ??
lohnt sich der kauf ??? bist du mit dem game zu frieden ???

Oh ja sehr sogar! Man merk sotc seine herkunft an, sobald man die ps2 einschaltet: der garfikstil ist der gleiche (also zimlech hell alles und man kann die ganze zeit die kamera so hin und her schwenken und in das geschehen hineinzoomen). Die atmosphäre ist verglichen mit ICO nicht ganz so einsam und hilflos, dafür aber wesentlich ehrfurcht einflössender und bombastisch. Die wet ist irklich gigantisch gross (so gross wie tokyo übrigens) und man hat wirklich manchmal eine weitsicht die einem den atme stocken lässt.Und wenn man dann bei der suche nach einem koloss plötzlich stehen bleibt und diese unglaublichen kreaturen begegnet, bekommt man so ein richtig seltsames gefühl. Ich meine, hast du dich nicht bei ico immer gefragt: Wo kommt diese schloss her? Wer sind die reiter ohne gesicht? Was tue ich hier? Warum gibt es diesen ort überhaupt?
Nun so ist es auch bei sotc: man will einfach wissen was die herkunft und der zweck dieser wesen sind, und woher dieses land überhaupt kommt und so. Also ich find das spiel wirklich genial und ist auf jeden fall einen kauf wert. Ob es besser oder schlechter als Ico ist, will ich hier nicht sagen, das muss man selbst endscheiden. OIch finde beide spiel nämlich etwas zu unterschiedluch unm sie direkt miteinander zu vergleichen! Cih hoffe ich hab dir geholfen! mfg

Ich schliesse mich der Meinung von Zebo an. "Shadow of the Colossus" ist eine Perle unter den Videospielen, die man sich unbedingt zulegen muss. Sowas erlebt man nicht alle Tage. Die Kolosse sehen so genial kreativ aus, dass es einem manchmal (nicht bei jedem!!!) schon Leid tut, ihn vernichten zu müssen. (Zum Beispiel den Zweiten, der aussieht wie ein Stier)
Ein Kauf lohnt sich auf jeden Fall!

Ich würde auch gerne wissen, ob man ein alternatives Ende freispielen kann. Mir ist es ebenfalls nicht gelungen die Reiter zu besiegen. Allerdings habe ich im Internet Gerüchte gelesen, das man, wenn man alle Spielmodi beendet hat, noch gegen einen 17. Koloss antreten kann und dann auf den Turm mit den Tieren (vom Abspann) hinaufklettern kann. Was ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich glauben kann.

ja stimmt,

das ende da mit diesem tierv turm hat mich auch etwas gestört, ich meine: was wollen sie uns damit sagen? das das mädchen jetzt den rest seines lebens in diesem verfluchten land mit dem baby lebt? Ich habe nicht ganz den versteckten sinn, sofern es einen gab, erkannt. Und auch verbindungen mit ICO habe ich umsonst gesucht...allein, das baby hatte hörner...
Hab das spiel jetzt nochmal neu angefangen, versuche diesesmal zum schluss die ritter zu killen, mal sehen was passiert!

Ich hab die Reiter auch nicht besiegt. Dachte erst das ich sie habe aber dann sind die aufeinmal geflohen. Fange grad an es auf schwer zu spielen.

Zurück