• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rule of Rose - Frage

K

KOLWE

Gast
Im Manhunt 2 Thread hab ich nun zum 1. Mal von Rule of Rose gehört und auch davon das es in UK verboten wurde. Gibt es das Game überhaupt bei uns? Ich habe mir mal ein paar engl. Reviews durchgelesen und Screenshots angesehen und muss sagen das es sich gut anhört bzw. aussieht. Ist es vergleichbar mit Silent Hill, Resident Evil, Project Zero oder Haunting Ground?

KOLWE am 22.06.2007 11:40 schrieb:
Im Manhunt 2 Thread hab ich nun zum 1. Mal von Rule of Rose gehört und auch davon das es in UK verboten wurde. Gibt es das Game überhaupt bei uns? Ich habe mir mal ein paar engl. Reviews durchgelesen und Screenshots angesehen und muss sagen das es sich gut anhört bzw. aussieht. Ist es vergleichbar mit Silent Hill, Resident Evil, Project Zero oder Haunting Ground?

Es ist ziemlich schwer ranzukommen, z.B. über ebay.com aus Frankreich oder Spanien.

Vergleichbar würde ich eher nicht sagen, es geht zwar in die Richtung subtiler Horror, aber soll nicht soooo gut sein ;)

also gibt es definitiv eine PAL Version? Ist da auch dt. Sprache bzw. text dabei?

Hab gestern auch zum ersten Mal davon gehört und wurde gleich neugierig. Hab mir dann gleich mal bei IGN die Bilder und die Ratings angeguckt. Komischerweise gibt es von IGN kein Rating, aber der Reader Average liegt bei 7.8, der Press Average bei 5.8 und IGN UK hat nur ne 4.9 (Poor) vergeben! Also scheint es wohl nicht so gut zu sein...

Ich hab's über eBay Italien bestellt. Was aber sehr schwierig war, da ich am nächsten Tag von eBay Italien gecancelt wurde. In dem Schreiben (italienisch) wurde es mit dem hohen Gewaltanteil des Spieles usw. begründet. Ich hatte aber gleich nach Abschluss der "Sofort-Kaufen"-Option mit PayPal bezahlt und mein Verkäufer hat sich auch umgehend gemeldet und bestätigt. dass er das Spiel ohne Einschränkungen abschickt. So geschah es dann auch.
Du siehst also, es kann kompliziert werden. Hinfahren wird wohl die beste Lösung sein.

Zum Spiel selbst verweise ich gern auf meine kleine Homepage. Unten der Link bringt dich zur "Rule of Rose"-Bewertung.
Das Spiel hat übrigens einen USK-Sticker!

Rule of Rose

So hab mir die US Version besorgt. War leichter als an die PAL zu kommen und so viel Englisch kann ich ja (hoffentlich). Also ich habs jetzt mal ne Stunde gespielt (hab ned viel Zeit, da ich noch Abschlussprüfung hab).

Intro: Wow! Selten sowas gut gemachtes gesehen und es verprüht enorm viel Atmosphäre.

Spielablauf (bisher): Also, Jennifer steuert sich recht ordentlich, auch wenn sie in meinen Augen sehr langsam läuft. Sehr stylisch finde ich das man im Hintergrund immer wieder mal jmd. entdeckt der sich dann aber gleich wieder versteckt. Bisher bin ich wohl in so ner Art Zeppelin gelandet, hab aber nicht mehr weitergespielt (bis heut abend *freu*).

Grafik: Joah... war das Intro noch ne Bombe so ist die Grafik etwas grobpixelig, aber dennoch sehr gut. Kommt nur nicht an Silent Hill ran.

Sound: Sprachausgabe ist bisher nett, aber nicht herausragend. Die Kinderlacher im Hintergrund schocken nicht wirklich, aber dennoch ein paar nette Gimmicks.

Spielspaß: Zwar bisher nur eine Stunde, doch die Story macht Lust auf mehr (auch wenn ich bisher nicht allzu viel gecheckt hab) und vor allem die gestörte Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

Fazit: Bisher bereue ich den Kauf nicht, doch ich bin gespannt warum um dieses Spiel so viel terz gemacht wird, den bisher ist nichts grausam oder blutig... vielleicht kommts ja noch :)

Zurück