• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rollenspielempfehlung

Mephos am 20.02.2006 09:06 schrieb:
... das kampfsystem ist auch schon veraltet. rundenbasiert stirbt sicherlich auf längere sicht aus und wird von, halbrealtime wie in grandia, oder voll realtime wie in star ocean übernommen ....

Wo du auch sicherlich recht hast. Realtime is einfach genial, aber damit auch einiges schwerer, wenn man kein hohes level hat. Ich hab die Gegner bei FFX immer mit Taktik geplättet und war immer eigentlich zu schwach um zu gewinnen. Naja zurück zum System und um bei FF zu bleiben FFX-2 hatte ja auch wieder ein verbessertes Zeitleistensystem was mit sehr gut gefallen hat und FF12 hat ja auch sowas nur noch besser. Auch Grandias System find ich total geil.

Ach ja weis einer wo ich Grandia Extreme herbekomme ?

BJN am 21.02.2006 21:18 schrieb:
Champions of Norrath :top: :top: :X :X

Champions Retrun to Arms :top: :top: :X

Sind ja nicht schlecht, hab selber Ch of Norrath, finde aber so wie die sind sollte man es nicht Action-RPG nennen sondern was neues erfinden (Namenstechnisch) RPGs sind wie Star Ocean, FF oder Grandia und Action RPG ist dann mehr so Star Ocean weil es in den Kämpfen immer wild umhergeht. :-D

Games wie Baldurs Gate nennt man
im grunde genommen "Hack and Slay"!

Grandia Xtreme?
:-o
Oh Gott, das wird schwer, das Game ist immerhin schon im Jahre 2002 herausgekommen!

Also ich kenne momentan keinen Importhändler der
dieses Game noch anbietet! :confused:

zockerfreak am 21.02.2006 20:12 schrieb:
Also, Arc ist doch nun wirklich nur ein RPG
ala Mittelmaß!

Aber ich glaube du hast dir sowieso nur n Scherz erlaubt, oder :schnarch: ?

Arc: Twillight of the Spirits ist weit mehr als Mittelmaß. Ich hab es mir vor 6 Monaten für 20€ gekauft und merke jetzt, dass ich es viel früher hätte besorgen sollen, das Spiel ist locker 60€ wert. Die dt. Synchro ist zwar mies, aber trotzdem lustig zu hören.

Stupidriver am 25.02.2006 10:41 schrieb:
zockerfreak am 21.02.2006 20:12 schrieb:
Also, Arc ist doch nun wirklich nur ein RPG
ala Mittelmaß!

Aber ich glaube du hast dir sowieso nur n Scherz erlaubt, oder :schnarch: ?

Arc: Twillight of the Spirits ist weit mehr als Mittelmaß. Ich hab es mir vor 6 Monaten für 20€ gekauft und merke jetzt, dass ich es viel früher hätte besorgen sollen, das Spiel ist locker 60€ wert. Die dt. Synchro ist zwar mies, aber trotzdem lustig zu hören.

Find ich auch, Arc ist ein sehr gutes RPG! :top:
Klar, es ist nicht das beste in seinem Genre, aber eine gute alternative zu Final Fantasy und Co. =)

Arc hat mir auch sehr viel Spass gemacht,
trotzdem ist das Game nur mittelmaß!

Tales of ..., Baten Kaitos, Fire Emblem, Shadow Hearts,
Skies of Arcadia, Grandia, Wild Arms etc...
ist alles besser als Arc TotS :]

zockerfreak am 25.02.2006 11:05 schrieb:
Arc hat mir auch sehr viel Spass gemacht,
trotzdem ist das Game nur mittelmaß!

Tales of ..., Baten Kaitos, Fire Emblem, Shadow Hearts,
Skies of Arcadia, Grandia, Wild Arms etc...
ist alles besser als Arc TotS :]

Wie wärs wenn du PS2- Rollenspiele empfielst, schließlich sind wir in nem PS2- Forum und es geht um PS2- Spiele. Baten Kaitos z.b. hat hier nix verloren, nochmal, es geht um PS2- Rollenspiel- empfehlungen. :-D
*klugscheißer* (war net böse gemeint) :)

foleykitano am 20.02.2006 10:54 schrieb:
Die Grafik ist in RPGs nicht wichtig, ich würde auch ein 2D RPG zocken, wenn jetzt ein gutes erscheinen würde. Es geht um das Kampfsystem

Ich spiele gerade mit viel freude 2d rpgs.
Z.B. seiken densetsu 3, auf deutsch welches ich mit
il
legal geladen habe.Es ist hier nie erschienen. Und es ist super. Und seiken densetsu is wohl eh das beste was square auf die beine gestellt hat. neben chrono trigger und secret of evermore. was heute kommt an ff und so finde ich einfach nur schwach. es hat enix nicht gut getan sich mit square einzulassen.
schade. die soulblazer reihe war schlichtweg genial. AMERIKA DU HAST WAS VERPASST!

oh, @topic
Musashi Samurai Legend war noch ganz witzig, aber naja, egal. war ganz cool für zwischendurch.

Welche guten Rollenspiele oder Action-Rollenspiele erscheinen demnächst!
Onlinekompatibel sollten sie allerdings jetzt auch sein!

Noch eine Frage: Ist Onimusha Dawn of Dreams online spielbar, denn Rollenspiele in dieser Art gefallen mir sehr gut!?

Onimusha ist ein reines Offline Spiel!
Dafür gibt es am Ende in einer Bonus Mission einen Zwei Spieler Modus :top: !

Darüber hinaus ist Oni kein RPG.
es handelt sich dabei um ein Action- Adventure,
wobei der Vierer aber mehr in Richtung Action ala Devil May Cry geht ;( !!

zockerfreak am 05.03.2006 17:25 schrieb:
es handelt sich dabei um ein Action- Adventure,
wobei der Vierer aber mehr in Richtung Action ala Devil May Cry geht ;( !!

Wieso so traurig ? :confused: Devil ist geil und das neue Onimusha ist zwar leicht in der Richtung aber doch nicht soo stark. Viel Action macht auch spaß und die Story ist doch auch gut gewesen beim 3. Devil Teil. Bei Onimusha DoD ist die Story zwar nicht ganz so im vordergrund aber dennoch muss sie nicht schlecht sein.

matze008 am 05.03.2006 16:27 schrieb:
Welche guten Rollenspiele oder Action-Rollenspiele erscheinen demnächst!
Onlinekompatibel sollten sie allerdings jetzt auch sein!

Das passt ja eigentlich genau auf Monster Hunter :-D
nur dass dieses großen Wert auf den Online-Teil legt und schon Ende Mai 2005 rauskam^^

Onumusha ist abe für mich ein Rollenspiel!
:-D

Und aufleveln und so einen Rollenspielkram kann man da auch machen!
Das gefällt mir!

Was erscheint denn demnächst noch so an Rollenspielen auf der Playse?

Was haltet ihr bis jetzt von Final Fantasy XII?

matze008 am 23.03.2006 14:22 schrieb:

Das gefällt mir!

Final Fantasy 12 sieht klasse aus, nur leider der Release ist nur unklar.Schätze mal das ich die PS3 früher in meiner Hand ha´lte als dieses Game.schade schade

mikeplay am 25.03.2006 22:15 schrieb:
matze008 am 23.03.2006 14:22 schrieb:

Das gefällt mir!

Final Fantasy 12 sieht klasse aus, nur leider der Release ist nur unklar.Schätze mal das ich die PS3 früher in meiner Hand ha´lte als dieses Game.schade schade

Werde morgen nen Kumpel besuchen, der es importiert hat. Bis jetzt hab ich nur ein Schwärmen gehört :X
Ich hoffe er wird es mir irgendwann ausleihen ^^ .Wobei ich nicht sicher bin, ob ich die jap-Version "richtig" spielen wollen würde (Story-Erlebnis).
Andererseits gibt es jetzt schon alle Dialoge übersetzt (englisch) im Internet :B Da merkt man, dass das Spiel mehr Leute im Ausland spielen als MH2. Wobei es da auch nicht viel Story zum Übersetzen gibt und man immer nur rausbekommen muss, welche Vieh/Item man suchen muss ^^.

Zurück