Alles Quatsch!
Final Fantasy X und der weniger als durchschnittliche Nachfolger X-2
sind abgesehen von der Grafik grottenschlecht!
Da solltes du nur dann zugreifen wenn du ein riesen FF Fan sein solltest, denn die Qualität und die Spieltiefe der PSone Vorgänger werden mit diesen Spielen garantiert NICHT erreicht!
Wenn du gute RPGs für die PS2 suchst dann leg ich dir Shadow Hearts ans Herz. Den zweiten teil der Serie müsstest du im Laden für ca. 55€ aufstöbern können, der Einser ist dagegen eine echte Rarität!
Ebenfalls an Herz legen kann ich dir Grandia 2 - ein sehr schönes Anime Rollenspiel.
Die Dark Chronicles Empehlung meines Vorgängers kann ich nur bedingt empfehlen. Während die Grafik im wunderschönen Cel-Shading Stil gehalten ist, und der Sound perfekt ausbalanciert wurde, lässt die Spieltiefe doch etwas zu wünschen übrig. Denn sich immer wiederholende und gleich aussehende Dungeons und die klischeegeladenste Story ever ziehen das Spiel auf "Durchschnittsware" runter.
Wenn du einen GameCube besitzt, kann ich dir drei Meisterhafte RPGs empfehlen!
Das beste der drei ist eindeutig Tales of Symphonia, das meiner Meinung nach das Beste RPG ist das es momentan in Europa zu kaufen gibt.
Auf dem zweiten Platz liegt Fire Emblem: Path of Radiance.
Hier heißt es aber Vorsicht: es handelt sich hierbei um ein Strategie RPG!
Dies muss nicht jedem gefallen, für mich ist es aber eindeutig
!
Den dritten Platz belegt Baten Kaitos!
Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Kartenkampf RPG!
was sich zunächst abschreckend anhört, ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit von 2-3 Stunden richtig fesselnd!
Du siehst: Es gibt noch ein (wesentlich besseres) Leben neben Final Fantasy!