• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RGB oder S-VHS

Paok88

Neuer Benutzer
Hallo bin erst seit grad eben angemeldet^^. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet ob ich lieber ein RGB oder SVHS Kabel für meine PS2 benutzen soll? wäre auch gut von welcher firma bzw. mit nem link zum kaufen.Wäre echt nett danke im vorraus.

Paok88 am 14.02.2006 18:03 schrieb:
Hallo bin erst seit grad eben angemeldet^^. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet ob ich lieber ein RGB oder SVHS Kabel für meine PS2 benutzen soll? wäre auch gut von welcher firma bzw. mit nem link zum kaufen.Wäre echt nett danke im vorraus.

Hast du denn auch einen S-Video-Anschluss?

RGB ist noch einen Tick besser als S-Video.
Bei der PS2 gibt es aber noch den Sonderfall, dass wegen Kopierschutz beim Abspielen einer DVD über RGB ein grünes Bild ausgeben wird. Daher gibt es viele RGB-Kabel mit einem Umschalter auf Scart (so eins hab ich auch). Wenn man viele Film-DVDs mit der PS2 schaut könnte man sich auch ein S-Videokabel kaufen.

Also ein grober Vergleich:
RGB: Spiele: +++ ; DVDs (auf Scart umgeschaltet): + (theoretisch wäre es +++)
S-VHS: Spiele: ++ ; DVDs : ++

Im Prinzip kannst du jedes RGB-Kabel mit Umschalter über 10/15€ kaufen (z.B: von Bigben).

Danke für die antwort.jo hab ich am fernseher ist ein Anschluss für das S-Video signal. OK dann nehme ich ein Rgb kabel an(DVDs schaue ich mir über die Ps2 nicht an hab einen extra dvd player).Jo also von der firma Big Ben würdest du mir empfehlen?gibt es unterscheide zu anderen oder ein Kabel des besonderest herausragt in der Bild und Tonqualität?

Paok88 am 14.02.2006 19:15 schrieb:
Danke für die antwort.jo hab ich am fernseher ist ein Anschluss für das S-Video signal. OK dann nehme ich ein Rgb kabel an(DVDs schaue ich mir über die Ps2 nicht an hab einen extra dvd player).Jo also von der firma Big Ben würdest du mir empfehlen?gibt es unterscheide zu anderen oder ein Kabel des besonderest herausragt in der Bild und Tonqualität?

Da du keine Filme über die PS2 guckst, kannst du wie gesagt auch S-Video nehmen, ist eben nur einen Tick schlechter in der Bildqualität.

Bei RGB muss es nicht das teuerste sein, imo ab 10 oder 15 € und das Kabel müsste gut sein.

Edit: huch es geht auch billiger ^^
das ist z.B. meins und da bin ich zufrieden.

Ton ist nicht mal anders als bei Scart, da wird nichts verbessert.
Da rate ich dir zu optischem Kabel und 5.1 Surround-Anlage :-D

nene ne 5.1 anlage da warte ich noch :-D dann müsste auch en neuer dvd player her. also danke für die informationen . wie kann man des thema jetzt closen ? :confused:
P.S Mgs2 is richtig genial^^

Paok88 am 14.02.2006 20:11 schrieb:
wie kann man des thema jetzt closen ? :confused:
schließen können nur die user das, die eine "raute" oder mehrere haben, sprich nicht unter me nick ein dreieck. ;)
aber ich finde das thema sollte nicht geschlossen werden, da ja noch andere user villeicht fragen haben.....

Solid-Snake14 am 14.02.2006 20:16 schrieb:
aber ich finde das thema sollte nicht geschlossen werden, da ja noch andere user villeicht fragen haben.....

denk ich auch. Und nebenbei kann ich ja auch wieder dreist schleichwerbung für
http://hardware.flyingbock.de/
machen, da gibt es nämlich eine schöne Übersicht, welche Videosignale besser und welche schlechter sind.
Ebenso auch eine Artikelliste empfehlenswerter PS2-Anschlusskabel... selbstverständlich mit Fotos. :)

Wenn noch Fragen offen sind, nur zu...

rocky3105 am 18.02.2006 10:35 schrieb:
hab ne frage, was nützt ein rbg kabel eigentlich?
verbessert das die auflösung?

Bessere Farben, Entfernung sämtlicher Bildstörungen..

Die Bildqualität entspricht dann in etwa der eines PC-Monitors bei 720x576 Auflösung. Und du kannst den 60Hz-Modus benutzen (vor allem bei Tekken wichtig!).

*gähn*

wie kann man solche Fragen überhaupt noch stellen... Ich fühle mich verscheißert. :B

Und wozu gibts passende Threads :P

FlyingBock am 24.02.2006 12:51 schrieb:
wie kann man solche Fragen überhaupt noch stellen... Ich fühle mich verscheißert. :B

Und wozu gibts passende Threads :P
Ja komm, mindestens einmal im Monat braucht man einfach die Dröhnung, diese Frage zu beantworten :B

Zurück