Resident Evil remastered

mal wieder übelste Haterwertung bei den Kollegen von gamepro :B
Resident Evil Remastered im Test - GamePro.de

Resi 5 hat 93% bekommen :$

Ich hab bei dir echt das Gefühl manchmal, dass du in der Vergangenheit lebst.
Tu ich auch oft, nur nicht so intolerant wie du.

Das Spiel ist gameplaymäßig absolute Steinzeit.
Wenn ich mich zurückerinnere an die GameCube-Version, boah, war das ein graus im Vergleich zu heutigen Spielen.
Ich mein, es war spielerisch schon zu GameCube-Zeiten veraltet!
Das einzige, was wirklich nicht schlecht gealtert ist, ist die Atmosphäre.

Da das Spiel ein reiner Download ist und scheinbar wirklich nur in Sachen Steuerung und Auflösung angepasst wurde, werde ich es mir unter keinen Umständen kaufen, da spiel ich wenn denn eher die GameCube-Version nochmal durch, hab ich keine Probleme mit und verpasse nix.

Resident Evil 5 war ein tolles Spiel!
Nur kein Resident Evil...
Rechtfertigt aber eben kein Prozentabzug, bewertet werden sollte immer das Spiel ansich :)
 
Ich hab bei dir echt das Gefühl manchmal, dass du in der Vergangenheit lebst.
Tu ich auch oft, nur nicht so intolerant wie du.

Das Spiel ist gameplaymäßig absolute Steinzeit.
Wenn ich mich zurückerinnere an die GameCube-Version, boah, war das ein graus im Vergleich zu heutigen Spielen.
Ich mein, es war spielerisch schon zu GameCube-Zeiten veraltet!
Das einzige, was wirklich nicht schlecht gealtert ist, ist die Atmosphäre.

Da das Spiel ein reiner Download ist und scheinbar wirklich nur in Sachen Steuerung und Auflösung angepasst wurde, werde ich es mir unter keinen Umständen kaufen, da spiel ich wenn denn eher die GameCube-Version nochmal durch, hab ich keine Probleme mit und verpasse nix.

Resident Evil 5 war ein tolles Spiel!
Nur kein Resident Evil...
Rechtfertigt aber eben kein Prozentabzug, bewertet werden sollte immer das Spiel ansich :)
Das Gameplay war mittel zum Zweck und das war auch gut so. Survival Horror funktioniert imo einfach nicht so wie bei kA Last of Us. Alle 2 Minuten ein automatischer Speicher/Checkpunkt und jeder Gegner lässt irgendwo mal schnell Munition liegen. Das Spielgefühl ist heute noch so beklemmend, wie es sein soll. Jeder Schritt muss geplant sein. EInfach blind herumlaufen wird hart bestraft...
Bei Resi 5 gab es genau 1 Rätsel und das war babyeinfach :B
sorry, das Aushängeschild und der Durchbruch des Survival Horrors darf einfach nicht mit einer 60er Wertung abgestraft werden, wenn jedes Hypespiel ohne jegliche spielerische Abwechslung jedes mal locker die 90er Marke knackt; dann lieber gar keine Prozentpunkte vergeben.
 
Jeder Schritt muss geplant sein. EInfach blind herumlaufen wird hart bestraft...

So ein Schwachsinn.
In den meisten Fällen waren nur 1-2 harmlose Zombies in einem Raum, an denen man locker vorbeilatschen konnte.
Lediglich Hunde und Hunter waren gefährlich.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich von einem Ende zum anderen im Herrenhaus gelatscht bin, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.
War ziemlich nervig.

Es gibt viele Dinge, die man verbessern könnte, ohne das grundlegende Konzept über den Haufen zu schmeißen und sowas wie RE 6 zu fabrizieren.

sorry, das Aushängeschild und der Durchbruch des Survival Horrors darf einfach nicht mit einer 60er Wertung abgestraft werden, wenn jedes Hypespiel ohne jegliche spielerische Abwechslung jedes mal locker die 90er Marke knackt; dann lieber gar keine Prozentpunkte vergeben.

Es ist ein uraltes Spiel, leicht aufgehübscht.
Klar bekommt das keine Topwertung, auch wenn du wieder auf der Nostalgiewelle schwimmst.

Mit irgendwelchen Hypewertungen anderer Spiele hat das gar nix zu tun, der Vergleich ist sinnlos.
Versteh auch dein Festhalten an irgendwelchen Wertungen überhaupt nicht.
 
So ein Schwachsinn.
In den meisten Fällen waren nur 1-2 harmlose Zombies in einem Raum, an denen man locker vorbeilatschen konnte.
Lediglich Hunde und Hunter waren gefährlich.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich von einem Ende zum anderen im Herrenhaus gelatscht bin, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten.
War ziemlich nervig.

Es gibt viele Dinge, die man verbessern könnte, ohne das grundlegende Konzept über den Haufen zu schmeißen und sowas wie RE 6 zu fabrizieren.



Es ist ein uraltes Spiel, leicht aufgehübscht.
Klar bekommt das keine Topwertung, auch wenn du wieder auf der Nostalgiewelle schwimmst.

Mit irgendwelchen Hypewertungen anderer Spiele hat das gar nix zu tun, der Vergleich ist sinnlos.
Versteh auch dein Festhalten an irgendwelchen Wertungen überhaupt nicht.

es ging ja nicht nur um die Zombies. Vor allem mit Chris war das Spiel nicht ohne. Man musste genau überlegen, welche Inventargegenstände man mitnimmt, ob man Gegner anzündet oder nicht, ob man speichert und ein Farbband verschwendet, oder doch nochmal 1 Spielstunde riskiert. Dieses Survival-Gefühl ist stellenweise einfach nicht mit dem von heute zu vergleichen.

leicht aufgehübscht? Das Remake auf dem Gamecube war technisch eine Offenbarung. Das beste Remake das je von einem Videospiel geschaffen wurde. Es sieht heute noch gut aus, was vielleicht auch der Grund ist, warum man sich bei diesem Remaster nicht wirklich Mühe gegeben hat :B
 
es ging ja nicht nur um die Zombies. Vor allem mit Chris war das Spiel nicht ohne. Man musste genau überlegen, welche Inventargegenstände man mitnimmt, ob man Gegner anzündet oder nicht, ob man speichert und ein Farbband verschwendet, oder doch nochmal 1 Spielstunde riskiert. Dieses Survival-Gefühl ist stellenweise einfach nicht mit dem von heute zu vergleichen.

Alter, wem erzählst du das?
Das hört sich an, als ob du immernoch nicht verstanden hast, dass ich dieses Spiel mindestens genauso gut kenne wie du.
Und du bauschst das alles total auf.

Das Spiel war bei weitem nicht so schwer/taktisch, wie du grad tust.
Ich hatte 20 Farbbänder am Ende meines ersten Durchgangs über, mindestens.
Man konnte so ziemlich jeden Zombie verbrennen, wenn man zumindest ein paar Headshots verteilt hat und Munition gab es eigentlich auch immer genug, wenn man nicht grad wild rumgeballert hat.

Ich weiß auch gar nicht, wohin das grad führen soll.
Ich find Resident Evil ja überhaupt nicht schlecht, aber als neues Spiel ohne es zu kennen, wäre es in meinen Augen jedenfalls total veraltet.
Die Erinnerungen machen da viele Prozentpunkte aus, meiner Meinung nach.
Dead Space hat gezeigt, dass es auch in modern geht, nur sind da die Nachfolger auch immer weicher geworden, leider.


leicht aufgehübscht? Das Remake auf dem Gamecube war technisch eine Offenbarung. Das beste Remake das je von einem Videospiel geschaffen wurde. Es sieht heute noch gut aus, was vielleicht auch der Grund ist, warum man sich bei diesem Remaster nicht wirklich Mühe gegeben hat :B

Blablubb, wie oft du das hier schon erzählt hast...
Ich meinte die neue Variante, nicht die GameCube-Version.
Die neue Version unterscheidet sich nahezu überhaupt nicht von der GameCube-Version, das meinte ich.
Und ja, da wäre EINIGES möglich gewesen, gerade bei diesen Standbildern wäre mit heutiger Technik vermutlich nahezu Fotorealismus in 1080p drin.
 
mal wieder übelste Haterwertung bei den Kollegen von gamepro :B
Resident Evil Remastered im Test - GamePro.de

Resi 5 hat 93% bekommen :$

Haterwertung? Verwechselst du die Pro nicht zufällig mit 4players? ;-D Wenn die Pro für etwas bekannt ist, dann für ihre viel zu hohen Hypewertungen. %)

Wenn Capcom das Spiel tatsächlich nur portiert haben, anstatt die Arbeit zu liefern, die den Namen Remastered verdient hätte. Dann ist die Wertung für mich absolut in Ordnung. Heiligtum hin oder her.
 
Gamepro isn Saftladen. Die widersprechen sich ja selber. Im Fazit wird die Steuerung angeprangert, aber bei Pro&Contra steht sie unter Pro. Versehen? Dummheit? Man weiss es nicht.
 
Gamepro isn Saftladen. Die widersprechen sich ja selber. Im Fazit wird die Steuerung angeprangert, aber bei Pro&Contra steht sie unter Pro. Versehen? Dummheit? Man weiss es nicht.

Ich habe mir gerade das Video mal angeschaut, weil der Test tatsächlich reinster Müll ist, und im Video ergibt alles mehr Sinn. Bin mir auf jeden Fall nicht mehr so sicher ob ichs mir laden soll, wird ganz spontan. :) So oder so ist es eins meiner Alltimes :X , aber von nen Remaster hätte ich schon mehr erwartet. Beim schauen des Videos bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht in Wirklichkeit die Cube Fassung ist. ;-D
 
Vielleicht war ich jemand, der mit der Steuerung nie ein Problem hatte. Es gab ja viele Spiele damals, bei welchen man sich die Finger verknotet hat. Tomb Raider war da auch ein gutes Beispiel, mit trägen Drehungen und umständlichen Schrittkorrekturen, um auch korrekt am Sprungplatz zu stehen. Das mit den Farbbändern fand ich eigentlich immer gut, und es gab auch mehr als genug davon zu finden. Sparsam mit ihnen umzugehen war trotzdem angesagt, und deshalb war es um so nervenaufreibender, das Spiel zu erkunden.
Das einzige, worauf ich heute verzichten könnte, sind die nervigen "Tür-auf"- Animationen, die natürlich damals implementiert wurden, um die Ladezeiten der vorgerenderten Räume zu kaschieren. Das wäre aber heute sicher nicht mehr nötig.
 
Auf die Farbbänder hätte man aber verzichten können, weil sie spielerisch keinen Nutzen haben, eher ein Designfehler sind, Platz des mickrigen Inventars unnötig verschwenden, und ich zudem albern finde mit nem Haufen Farbbänder durch ne Zombie verseuchte Villa zu latschen. :-D
 
Zombies allein sind schon grotesk und albern, da macht so ein Farbband den Kohl auch nicht mehr fett :B

"Meckerverein" 4players vergibt übrigens eine 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einfach fast keiner hier das Spiel noch ernst nehmen kann... ;D

Kann ich aber auch irgendwie verstehen. Wobei selbst ich, der sich hier innerhalb des Forums zur jüngeren Generation zählen muss, das Spiel anno 2011 auf dem GameCube nicht mehr als allzu gruselig empfunden habe.
Und auch ansonsten kann ich den Kultstatus zwar nachvollziehen. Wer allerdings jetzt zum ersten Mal das Spiel spielt, wird sicher nicht in Ehrfurcht erstarren und das Spiel über den grünen Klee loben. Es ist ein Klassiker, aber eben hoffnungslos veraltet.

Der Nostalgiebonus spielt hier auf jeden Fall eine Rolle, das muss man schon eingestehen.
 
Zombies allein sind schon grotesk und albern, da macht so ein Farbband den Kohl auch nicht mehr fett :B
.
Ja, aber wer ist denn so doof, und rennt in so einem Überlebungskampf, mit unnötigen Balast herum? ;-D Wenn man wenigsten mit den Patronen auf die Zombies einprügeln könnte,falls einem die Muni ausgeht, aber so? ;-D

PS: Also Resi fand ich noch nie gruselig. Für mich war es immer eine Art Horror/Action-Adventure Mix, deswegen habe ich es gerne gespielt.
 
gamepro hat schon spätestens mit dem Perfect Dark Test bewiesen, dass sie nichts taugen :B

Das haben sies schon oft gezeigt, abseits der Klassiker. Ich sage nur Alien, wo man dann nachträglich nach reiflicher Überlegung, die Wertung nach oben korrigiert. ;D Sowas macht Tester unglaubwürdig. Abgesehen davon dass viele ihrer Tests Heute (nicht alle) inhaltlich ein Witz sind. Für mich sind die, die Bildzeitung der Gamingszene.
 
Das haben sies schon oft gezeigt, abseits der Klassiker. Ich sage nur Alien, wo man dann nachträglich nach reiflicher Überlegung, die Wertung nach oben korrigiert. ;D Sowas macht Tester unglaubwürdig. Abgesehen davon dass viele ihrer Tests Heute (nicht alle) inhaltlich ein Witz sind. Für mich sind die, die Bildzeitung der Gamingszene.
Oder bei Risen, wo der Test einfach von gamestar übernommen wurde samt Hitstempel :B .
 
ich habs jetzt vor paar tagen durch gehabt und muss echt sagen, so muss ein spiel sein das sich surival horror nennt! ich habe so oft das zeiltiche gesegnet obwohl ich damals das orginal wie bekloppt gezockt habe. jetzt ist es so das die steuerung nervt, ganz klar. allerdings eher dadurch das man zum waffe heben so lange braucht und dadurch sinnlos zeit vergeht...und natürlich durch die festen perspektiven der kamera. dadurch werden viele dinge nur sehr spät sichtbar oder gegner sind in einer ecke des raumes die man nicht sieht da wo man sich in dem moment befindet. die rätsel, die gegner, dieses gefühl bei jeden neuen raum sterben zu können, die wenigen möglichkeiten zu speichern...all das macht resident evil zu einen überragenden spiel! ich würde mir ein remake von resident evil 2 und 3 wünschen denn diese teile waren meiner meinung nach noch ein ganzes stück besser als der erstling. gerade die möglichkeit eigene munition herzustellen :X

übrigens, weiß einer was es mit dem spritkanister auf sich hat den man im speicherraum rechts im herrenhaus findet?
 
Zurück