Resident Evil remastered

Lol, also ich finde ja, es sieht exakt so aus, wie damals auf meinem Gamecube! xD

Genau das habe ich mir auch gedacht. Zudem wurde es noch ein wenig heller gemacht.

Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass es auch graphisch aufgehübscht wird. Aber eigentlich hätte ich wissen müssen, dass Capcom nur auf das schnelle Geld aus ist. Würde es auch gerne spielen, aber ich komme mit dieser bescheuerten Steuerung überhaupt nicht klar. Schon auf dem Gamecube habe ich diese blöden Zombies nie getroffen (und das Spiel war gruselig).
 
Nie getroffen? Oo Das Spiel hatte quasi Auto Aim!

Ich will genau sehen wohin ich ziele und dabei weglaufen können, denn sonst klappt das nicht. Ich habe für einen Zombie teilweise schon vier Schüsse mit der Schrotflinte benötigt und das ist zu viel. Nach der Hütte habe ich dann auch aufgegeben, weil es zu schwer wurde.
 
Ich bin ja kein Experte, aber da wird halt die Auflösung höher sein, so wie bei Resident Evil 4 HD. Das macht die Grafik nicht besser, aber sieht auf 'nem größeren TV zumindest besser aus als wenn man 'nen Cube anschließt.

Einziger Kaufgrund wäre also, man hat das Game zuvor nie gespielt (oder man will es lieber nochmal kaufen anstatt den Cube vom Dachboden zu holen ^^ )
 
Ich bin ja kein Experte, aber da wird halt die Auflösung höher sein, so wie bei Resident Evil 4 HD. Das macht die Grafik nicht besser, aber sieht auf 'nem größeren TV zumindest besser aus als wenn man 'nen Cube anschließt.
Sie sagten, dass sie das ganze Spiel komplett überarbeitet hätten. Das ist ja auch der Sinn eines Remasters gegenüber einem HD Port. Und mal die Auflösung beiseite: Die Texturen sehen genauso aus, wie auf dem Gamecube. Und selbst die Auflösung soll nur 720p sein. Eine Frechheit für ein Remaster eines über 10 Jahre alten Spiels.
 
Meiner steht wohlbehalten neben dem N64 im Schrank. Wobei ich wirklich nicht weiß, was ich damit machen soll. Denn für Gamecubespiele kann ich auch meine Wii benutzen. :|

Luxusprobleme? ;-D
Hab auch alle drei im Schrank stehen. Wenn ich GameCube-Spiele spielen will, nehm ich aber den GameCube raus. Geht schneller, da ich mir das unnötige Hauptmenü der Wii spare. Und ich muss keine Batterien für die Wii-Fernbedienung suchen.
Die Abwärtskompatibilität hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert. Außer beim GBA SP für GB- bzw. GBC-Spiele, da ich keinen alten GameBoy (Color) habe.

Kann übrigens immer noch nicht meckern bei Resident Evil für den GameCube. Für die Remastered-Version hab ich als alter Nintendo-Haudegen also keine Verwendung. Ist aber wohl auch in erster Linie für Besitzer von Sony-Heimkonsolen. Das Original hat ja doch schon erstaunliche 18 Jahre auf dem Buckel. %)
 
Na es gibt ja den Game Boy Player als Add on für den Cube, das wäre z.B. ein Grund, warum man den Cube noch behalten sollte. =)

@Thema:
Also bisher sieht es so aus wie der GC-Teil nur mit mehr Pixel. Mal sehen ob noch neuer Inhalt reingebastelt wird. :O
 
Also ich hab das Remake damals nicht gespielt, darum ist es für mich sehr interessant, auch wenn das hier jetzt auch schon wieder ganz schön altbacken aussieht.
In ner Rabatt Aktion oder so werd ich mir, denke ich, das Teil schon mal zulegen.
 
Vorbesteller bekommen Theme, welches möglicherweise Resident Evil: Zero anteasert

play3.de schrieb:
Derzeit arbeitet man beim japanischen Publisher Capcom unter anderem an einer High Definition-Neuauflage des Horror-Klassikers “Resident Evil”.


Deuten wir die aktuellen Hinweise richtig, dann könnte allerdings auch das im Jahr 2002 für den Nintendo GameCube veröffentlichte “Resident Evil Zero” eine Generalüberholung im High Definition-Format erfahren. So weist Capcom auf der offiziellen Website noch einmal darauf hin, dass sich alle, die “Resident Evil HD” rechtzeitig für die PS4 vorbestellen, mit einem exklusiven PlayStation-Thema bedacht werden.


In diesem ist auch ein Icon zu “Resident Evil Zero HD” zu sehen. Ein handfester Hinweis auf eine HD-Fassung des GameCube-Titels? Warten wir eine offizielle Stellungnahme von Capcom ab.

33zcolj.jpg


Meinungsmache: Fände ich cool wenn sie Resi 0 auch remastern, irgendwie ist dieser Teil vielen nicht ganz so bekannt, da er Cube/Wii exclusiv bisher war, was schade ist, denn auch Zero ist ein tolles Resident Evil gewesen.

Fragerunde: Würdet ihr Resident Evil 0 remastered gerne haben wollen oder reicht euch das Original auf dem Cube (bzw. der Wii)?
 
Helf mir mal einer auf die Sprünge, da ich langsam nicht mehr durchsehe. Sind Resident Evil und Zero die gleichen Spiele (mit paar Änderungen in der Cube-Version) oder sind das zwei vollkommen verschiedene Games?
 
Helf mir mal einer auf die Sprünge, da ich langsam nicht mehr durchsehe. Sind Resident Evil und Zero die gleichen Spiele (mit paar Änderungen in der Cube-Version) oder sind das zwei vollkommen verschiedene Games?

Resident Evil Zero spielt zetilich wenige Stunden vor Resident Evil. Die Charaktere sind im Spiel Rebecca Chambers und Billy Coen. Das war ein eigenständiges Spiel.
 
Da ich RE0 noch nie gespielt habe, finde ich für diesen Teil ein HD-Remake um einiges interessanter als von RE1.
Wobei ich mich auch auf das RE1-Remake freue, da ich bisher nur das Originalspiel für die PS1 gespielt habe.
 
Resident Evil Zero spielt zetilich wenige Stunden vor Resident Evil. Die Charaktere sind im Spiel Rebecca Chambers und Billy Coen. Das war ein eigenständiges Spiel.

Jupp, wie hieß es nochmal auf dem Cover?
"Der Tag, bevor das tödliche Virus in Raccoon City freigesetzt wurde", glaub ich mal.

Also, mir würde das Original reichen, aber das gibt's sicher einige, die es ja aufgrund der Nintendo-Exklusivität nicht kennen.
 
Jupp, wie hieß es nochmal auf dem Cover?
"Der Tag, bevor das tödliche Virus in Raccoon City freigesetzt wurde", glaub ich mal.

Also, mir würde das Original reichen, aber das gibt's sicher einige, die es ja aufgrund der Nintendo-Exklusivität nicht kennen.

Habs mal nachgekuckt im Regal :)

Entdecken Sie die Wurzel des Bösen
23. Juli 1998 - Der Tag bevor der tödliche Virus in Raccoon City freigesetzt wurde

also hast du dich sehr gut erinnert, nur dass zuvor halt noch der andere Satz stand.
 
Zurück