• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 6: Capcom verteidigt actionlastigeres Gameplay - Raccoon City soll Call of Duty-Spieler ansprechen

Kiddies dürften sich solche Spiele offiziell ja gar nicht erst kaufen ;) Von daher muss man die auch nicht beachten :]

Ich wusste das soetwas kommt. :) Das ist mir schon klar aber zu beachten ist es schon. Ich bin nämlich der felsenfesten Überzeugung, dass der Großteil der Coregamer unter 18 Jahren alt sind. Das ist bei den neuen Survival-Horrorspielen dann wohl auch der Fall, dass der Großteil der Kunden unter 18 Jahren alt sind.

Tja, für diese Entwicklung mach ich allein jeden einzelnen CoD-Käufer verantwortlich.
Wer sich einen der letzten 3 Teile gekauft hat, ist schuld an dieser Entwicklung.
Am Ende entscheidet der Kunde, was Erfolg hat.
Ihr kauft alle CoD? Dann heult nich rum, wenn ihr CoD bekommt.
Ich für meinen Teil verachte die Serie aufs Tiefste, was diese Nachricht nochmal bestärkt.

Die Begründung des Entwicklers könnte ja wohl nicht bekloppter sein. Zeigt uns ja nur, dass Capcom so ziemlich egal ist, wie RE aussieht. Resident Evil ist doch als Survival Horror bekannt, wie kommen die auf die idiotische Idee, das Genre zu ändern, nur weil sich ein Ego-Shooter gut verkauft?
Das...Also nee, was ist das überhaupt für eine Begründung, warum machen die nicht gleich ein Rollenspiel draus, Final Fantasy verkauft sich doch auch schon seit Jahren gut???

Ich für meinen Teil verachte die Serie aufs Tiefste, was diese Nachricht nochmal bestärkt.

Am Arsch, Hero. Am Arsch. Ich habe die letzten Call of Duty's gekauft und auch wenn ich einiges an den Spiele zu bemängeln habe, machen mir die Spiele online immer noch Spaß. Irgendwas muss ja dran sein, wenn Leute wie ich ein Call of Duty kaufen. Das heißt aber unter keinen Umständen, dass ich nur noch Spiele spielen möchte, deren Entwickler imitierende Maßnahmen ergreifen um an dem Erfolg teilzuhaben, den Activision mit der Reihe erzielt. Die Schuld liegt bei den Entwicklern, die angesichts der Verkaufszahlen der Konkurrenz keine Eier haben, vollkommen eigenständig zu handeln, auch wenn es natürlich und verständlich ist, dass der Erfolg einer Spielereihe andere Entwickler bzw. Publisher beeinflusst. Infinity Ward hatte mit Call of Duty 4, das einen Wendepunkt der Serie darstellt, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht sofort grünes Licht bekommen, da es für Activision ein zu großes Risiko barg, die Serie derart zu verändern. Aber man sieht ja, was daraus geworden ist, den Mut sollten jetzt andere Publisher aufbringen. Ich mache mir sicher keine Vorwürfe. Dass du die diese Spiele hasst, wissen inzwischen sogar die Köpfe von Activision, aber egal, was man von dem Verein hält, die Schuld für bestimmte Entwicklungen in der Branche allein den Käufern zu geben, die mit den Spielen Spaß haben, finde ich bescheuert.

Ich denke, die meisten Call of Duty-Spieler begrüßen auch noch Spiele anderer Machart, auch wenn das Bild des 12-Jährigen, der in sein Headset brüllt und nichts anderes spielen will, natürlich fest in den Köpfen vieler verankert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, für diese Entwicklung mach ich allein jeden einzelnen CoD-Käufer verantwortlich.
Wer sich einen der letzten 3 Teile gekauft hat, ist schuld an dieser Entwicklung.

So sehe ich das auch. Punkt für Punkt.

Der Unterschied: Action Spiele ala Call of Duty gibt es aktuell so viele wie Sand am Meer und ich bin langsam angekotzt von der immer gleichen Tendenz, dass alles vermehrt zu Shootern mutiert (Resident Evil, Mass Effect, Dead Space,..).

Gute Survival Horror Spiele (wie sie Resident Evil geprägt hat) werden immer seltener. Das Gleiche Beispiel sieht man auch in anderen Genres.

...... Wenn ich ein Resident Evil kaufe, erwarte ich ein Horror-Survival-Game und nicht irgendein CoD-Abklatsch. ....

Da muss ich euch allen hier leider Recht geben, und ich empfinde es ja genauso.

Aber hej, es gibt ja noch Silent Hill ;), dieses noch nicht ver-CoD-et wurde :)

Doch muss ich hier mal auch CoD verteidigen. Auch ich gehöre zu den Leuten die es spielen (Schande über mich). Und ich bin ehrlich. Ich finde die Teile echt geil. Und rein vom Spielgefühl, fetzt das schon gewaltig.

Und wenn das mit Resi passiert ist mir das auch Recht, SOFERN die Uratmmosphäre gut mit eingefangen wird. Und das ist laut Trailer wohl der Fall. Das hat bei Teil 5 gefehlt. War trotzdem ein geiles Spiel für sich. Ein Resi war es gefühlsmäßig dadurch aber leider nicht.

Aber die Entwicklung geht nunmal in Richtung Action. Und ich für meinen Teil find es nicht schlecht, wenn ein Spiel mit dem Laufe der Zeit mitgeht, bevor es keiner mehr kauft und die Marke irgendwann zwangsläufig stirbt.

Leute RESI 6 wird OBERGEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das neue Shooter RESI ist, so finde ich, auch recht eindrucksvoll. Mal schaun wies spielerisch wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hat Capcom die Kritiken der Fans, die sie aufgrund des 5ten Teils ausgesprochen haben nicht angenommen oder ernst gemeint? RE 5 ist ein gutes Spiel keine Frage aber der Trailer des 6ten Teils sieht für mich nicht nach "zu den Wurzeln der Reihe zurück" aus.

Wirklich traurig, dass man sich schon an CoD richtet.Auf der anderen Seite gibts mit Revelations ein herrliches Survival Horror Spiel mit toller Atmosphäre und schöner Grafik. Man hat schon noch ein Herz für echte Resi-Fans. Wer einen 3DS hat wird dieses Spiel liebn, denn die Demo alleine ist schon cool.

Wirklich traurig, dass man sich schon an CoD richtet.Auf der anderen Seite gibts mit Revelations ein herrliches Survival Horror Spiel mit toller Atmosphäre und schöner Grafik. Man hat schon noch ein Herz für echte Resi-Fans. Wer einen 3DS hat wird dieses Spiel liebn, denn die Demo alleine ist schon cool.

Vlt. ist es auch wirklich nicht so gemeint wie wir meisten User es auffassen. Vlt. ist nur damit gemeint, dass man froh wäre wenn man viele der CoD-Spieler für Resident Evil 6 interessieren könnte obwohl das Spiel wenig mit CoD gemeinsam hat.
Eventuell stellen sie mit dem neuesten Teil auch alte und neue Resifans zufrieden. (mit alte meine ich die Fans von Resi 1-3 und neue meine ich mit Fans des vierten und fünften Teils)
Es sieht im Trailer für mich auch wirklich danach aus, dass die Abschnitte mit Leon eher ruhig, wohingegen die Abschnitte mit Chris sehr actionreich zu sein scheinen.

Wie auch immer freue ich mich auf ein sehr wahrscheinlich sehr gutes Spiel.

Vlt. ist es auch wirklich nicht so gemeint wie wir meisten User es auffassen. Vlt. ist nur damit gemeint, dass man froh wäre wenn man viele der CoD-Spieler für Resident Evil 6 interessieren könnte obwohl das Spiel wenig mit CoD gemeinsam hat.
Eventuell stellen sie mit dem neuesten Teil auch alte und neue Resifans zufrieden. (mit alte meine ich die Fans von Resi 1-3 und neue meine ich mit Fans des vierten und fünften Teils)
Es sieht im Trailer für mich auch wirklich danach aus, dass die Abschnitte mit Leon eher ruhig, wohingegen die Abschnitte mit Chris sehr actionreich zu sein scheinen.

Wie auch immer freue ich mich auf ein sehr wahrscheinlich sehr gutes Spiel.

Hey, du hast es kapiert :)

So habe ich es gleich verstanden, und ich denke damit liegen wir zwei jetzt nicht falsch. ;)

Diese Kommentare:

"...Demnach werde die Resident-Evil-Reihe immer beliebter, umso actionreicher sie ist. Als Beispiel zieht Turner das actionlastige Resident Evil 5 heran. Der fünfte Teil der Serie sei der bisher erfolgreichste, heißt es. Aus diesem Grund mache es für Capcom Sinn, diesen Weg weiterzugehen."

"Es wäre ein Traum, wenn sich die Millionen Call of Duty-Spieler von Resident Evil angesprochen fühlten"

sind für echte Resident Evil Fans einfach nur ein Schlag ins Gesicht und für mich ziemlich beunruhigend...

Das klingt einfach nur arm und nach Marken Ausschlachtung,
um an Call of Duty mit zu verdienen.
und ich bin zwar nicht der allergrößte Fan,
aber wir reden hier immerhin von Resident Evil.

Ich hätte nicht gedacht das Capcom so denkt...

Wenn Leon Chris und Co. in eine Krise geraten weil ein Virus ausgebrochen ist und 70000 Zombies auf den Straßen wandeln ist das so, und sie müssen sicher auch mehr Kugeln verschießen um zu überleben.

Wenn diese Krise allerdings nur entsteht damit Call of Duty Leute das Spiel kaufen und
dazu
-in Resident Evil unnötige/unrealistische-
Elemente wie "Respawning in 10..." eingebaut werden (ihr wisst was ich meine)
killt das doch voll die Atmosphäre...

Bei RE4 gab´s immer noch die unsichtbaren Käfer in der Kanalisation die jederzeit auftauchen konnten, die gefährlichen Regenarados die man nicht mal eben abknallen konnte und den Irrgarten wo jederzeit ein Mutierter Köter um die Ecke kommen konnte.

Ich habe ja von RE6 gelesen man hätte z.B "die Angst vor dem was kommt"

Naja,
letzten Endes bin ich mir auch sicher das es ein geiles Spiel wird.
(Raccoon City auch )

Aber wird es auch ein geiles Resident Evil?

Zurück