Am Ende entscheidet der Kunde, was Erfolg hat.
Ihr kauft alle CoD? Dann heult nich rum, wenn ihr CoD bekommt.
Ich für meinen Teil verachte die Serie aufs Tiefste, was diese Nachricht nochmal bestärkt.
Am Arsch, Hero. Am Arsch. Ich habe die letzten Call of Duty's gekauft und auch wenn ich einiges an den Spiele zu bemängeln habe, machen mir die Spiele online immer noch Spaß. Irgendwas muss ja dran sein, wenn Leute wie ich ein Call of Duty kaufen. Das heißt aber unter keinen Umständen, dass ich nur noch Spiele spielen möchte, deren Entwickler imitierende Maßnahmen ergreifen um an dem Erfolg teilzuhaben, den Activision mit der Reihe erzielt. Die Schuld liegt bei den Entwicklern, die angesichts der Verkaufszahlen der Konkurrenz keine Eier haben, vollkommen eigenständig zu handeln, auch wenn es natürlich und verständlich ist, dass der Erfolg einer Spielereihe andere Entwickler bzw. Publisher beeinflusst. Infinity Ward hatte mit Call of Duty 4, das einen Wendepunkt der Serie darstellt, wenn ich mich recht erinnere, auch nicht sofort grünes Licht bekommen, da es für Activision ein zu großes Risiko barg, die Serie derart zu verändern. Aber man sieht ja, was daraus geworden ist, den Mut sollten jetzt andere Publisher aufbringen. Ich mache mir sicher keine Vorwürfe. Dass du die diese Spiele hasst, wissen inzwischen sogar die Köpfe von Activision, aber egal, was man von dem Verein hält, die Schuld für bestimmte Entwicklungen in der Branche allein den Käufern zu geben, die mit den Spielen Spaß haben, finde ich bescheuert.
Ich denke, die meisten Call of Duty-Spieler begrüßen auch noch Spiele anderer Machart, auch wenn das Bild des 12-Jährigen, der in sein Headset brüllt und nichts anderes spielen will, natürlich fest in den Köpfen vieler verankert ist.