Resident Evil 4 nicht exclusiv!

if-you-want-blood

Bekanntes Gesicht
DarkSamus am 11.02.2005 23:32 schrieb:
LOX-TT am 10.02.2005 13:40 schrieb:
Resi 5 soll dann aber auch auf dem Revolution erscheinen , wenn dann schon gerecht bleiben , Capcom .
Ich hoffe auch glaube aber , dass es nur auf der PS3 kommen wird.

Ist ja eigentlich ganz egal.
Wir als Spieler werden doch nicht mit dem Problem konfrontiert!
Entweder wir zocken es auf dem Cube mit super Grafik oder wir zocken es auf der PS2 mit weniger guter Grafik und haben das Geld für einen Cube gespart (falls wir noch keinen haben).
Das einzige Problem sehe ich bei Nintendo, Resi 4 ist nämlich ein absoluter Grund für den Cube!
 

shadaik

Bekanntes Gesicht
DarkSamus am 30.01.2005 21:54 schrieb:
Ich finde diese Nachricht mehr als bescheiden.
Aber wie denkt ihr darüber? =) ;)
Egal. Die müssen 1 Jahr warten und ich kenne genug, die sich deswegen doch noch den Cube zulegen wollen (und dabei ganz nebenbei auch noch Resi 0 dazuholen).
 
F

FrederikLilienbrunn

Gast
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so aufregt. Wär die PS nicht gewesen, wäre Resident Evil nie das, was es heute ist. Außerdem war es schon mal von Anfang an eigentlich ne Frechheit von Capcom, den PS Besitzern (denen, die das Spiel groß gemacht haben, wozu auch ich mich zähle) einfach so die Serie zu entziehen. Hab mir extra wegen Resident Evil den Cube gekauft. Bereut hab ichs zwar nicht, da die Grafik SO wie sie ist nicht auf der PS2 realisierbar gewesen wäre, aber hier gehts einzig und allein ums Prinzip.
Und allein die Tatsache, dass sie nun doch zur PS2 zurückkehren zeugt nur davon, was für ein fataler Schritt der Wechsel zum Cube war. Denn die Absatzzahlen waren nun wirklich mehr als enttäuschend (hoffe, RE4 verkauft sich besser, denn verdient hätte es das Spiel).
Also hört bitte auf (einige von euch) hier rumzunörgeln, denn ihr habt es einzig und allein einem Fehler von Capcom zu verdanken, dass ihr das Spiel auf dem Cube spielen könnt.


Naja. Das kann man so und so sehen. Ich kann mich noch an das verhöhnende Gelächter der PS1 User erinnern, als die Final Fantasy Serie von Nintendo zu Sony "übergelaufen" ist. Ohne NES und SNES wäre FF auch nie das geworden was es heute ist.
Ein Wechsel von Resi könnte man da durchaus als ausgleichende Gerechtigkeit betrachten.
Nett ist sowas aber natürlich nie.

MfG :)
 
A

Aywoo

Gast
Naja mal was zu den Fanboys,
die etwas älteren unter uns, so 18-24 Jahre haben damals nur BigN gezockt und haben damals einfach, wie ich auch, n tierischen Hals auf die Leute geschoben die auf einmal PS zocken wollten, wotgegen ja nichts zu sagen ist!!!
Allerdings haben die damals sowas wie n kleinkrieg vom Zaum gebrochen, da Nintendo fans von morgens bis abends angemacht wurden was sie für einen Scheiß (sry is wirklich so) spielen würden, deshalb kann ich auch nachvollziehen warum einige sich hier im Forum seit Jahren dermassen aufregen über Playstationfans die nie eine Nintendo Konsole gesehen haben! und sich einfach nur ausgelassen haben über Grafik, Spiele etc.
Ich muss zuegben dass ich bei Meldungen wie RE4 exclusivtitel für Nintendo auch in heimliche Schadenfreude ausbreche, allerdings lässt sich sowas einfach begründen:
1. ist der Mensch ein Gruppenwesen, also freut mich sich logischer weise über einen erfolg seiner Gruppe über eine andere
2. Der Mensch vergisst zwar viel, verzeiht aber nich gern, was auch zu leichten hasspredigten gegen andere Lager führt.
Das is zwar alles bekannt, aber wenns euch net passt das wir in einem Nintendo Forum nun mal hin und wieder gern schadenfreude haben, dann müsst ihr die textzeilen überlesen ;)
Und noch was in eigener Sache, wenn jmd im letzten Überlebenskampf ist wie Nintendo, und da sind wir uns wohl alle zähneknirschend einig, dann lasst uns doch wenigstens versuchen etwas vom letzten echten Japanischen Kultspiele hersteller zu retten, da Sony (Kapitalistisch und absolut nich mehr Japanisch, beweis is wohl das eigene Spiele line up) und wenn wir das so machen, indem wir uns selbst freuen über kleine erfolge wie z.b. exklusivtitel, die Sony und Microsoft in den letzten Jahren (Micro mal in "") hatten.
Klar Nintendo hat zelda etc. aber diese Spiele gewinnen keine Neukunden mehr!!! und daherwürde ich sie in eine andere Kategorie stecken, eben Kulttitel, wer sie haben will hat einen Nintendo und wird sich auch den nächsten Kaufen aber Titel wie FF gewinnen Marktanteile und nicht zelda, Nintendos line up hält nur Anteile schafft aber keine!
Danke für eure Aufmerksamkeit
 
B

Bladefist

Gast
Aber anders als bei Square ging die rechnung für Capcom nichso ganz auf...
schließlich wird Resi4 ja auf PS2 umgesetzt
 
Oben