DarkSamus am 31.01.2005 21:27 schrieb:
Das Hauptargument ist wohl wirklich, dass die meisten Entwickler nur auf die Absatzzahlen schauen.
Ist ja auch ihr gutes Recht. Imo will einfach jeder Geld machen. Ich und du genauso.
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch so aufregt. Wär die PS nicht gewesen, wäre Resident Evil nie das, was es heute ist. Außerdem war es schon mal von Anfang an eigentlich ne Frechheit von Capcom, den PS Besitzern (denen, die das Spiel groß gemacht haben, wozu auch ich mich zähle) einfach so die Serie zu entziehen. Hab mir extra wegen Resident Evil den Cube gekauft. Bereut hab ichs zwar nicht, da die Grafik SO wie sie ist nicht auf der PS2 realisierbar gewesen wäre, aber hier gehts einzig und allein ums Prinzip.
Und allein die Tatsache, dass sie nun doch zur PS2 zurückkehren zeugt nur davon, was für ein fataler Schritt der Wechsel zum Cube war. Denn die Absatzzahlen waren nun wirklich mehr als enttäuschend (hoffe, RE4 verkauft sich besser, denn verdient hätte es das Spiel).
Also hört bitte auf (einige von euch) hier rumzunörgeln, denn ihr habt es einzig und allein einem Fehler von Capcom zu verdanken, dass ihr das Spiel auf dem Cube spielen könnt.
Aber ich betrachte es nicht nur von der Seite. Irgendwie tut es mir auch leid für den Cube, da nun ein wichtiger Kaufgrund verloren geht.. Aber da kann man nichts machen. Wahrscheinlich besteht die Nintendogemeinde wirklich zu einem großen Teil aus einen jüngeren Publikum.
Letztendlich finde ich es aber gut, dass RE nun dahin zurückkehrt, von wo es herkommt. Zur PlayStation. Und das grad zur richtigen Zeit.
Denn der Lebenszyklus der PS2 nähert sich nämlich mit riesen Schritten dem
Ende, sodass mit einem 5.Teil auf dieser nicht mehr zu rechnen ist. Bin schon mal gespannt, wie Resident Evil 5 auf der PS3 aussieht.