Resident Evil 2 - Remake

Nach Resi 3 möchte ich nächstes Wochenende mit Resi 2 beginnen. Ich würde gerne aus Storygründen - Claire soll ja auf der Suche nach Chris sein - lieber mit Claire beginnen. Macht das Sinn oder ist Leon die bessere Wahl? Ich möchte so oder so beide Stories spielen, aber nicht direkt hintereinander, weil ich ungern zwei Mal ein Spiel hintereinander durchspiele.
Ich habe schon gelesen, dass die Waffe ein Nachteil ist, aber das wäre ok.

Kannst du auf jeden Fall so angehen. Beide Handlungsstränge würde ich schon empfehlen, um auch alle Locations mal mitzunehmen. Da die Spieldauer nicht gigantisch ist, kann man eigentlich aber auch beide Runs hintereinander spielen.
Für mich war das letztes Jahr auf jeden Fall lohnenswert, da ich im ersten Run auch nur geflucht habe und so richtig starke Probleme hatte, meinen Spielspaß zu finden. Das Spiel hat mich im allerersten Run extrem geärgert – T-Bow wird sich erinnern. ;D

Ist das Game auch PS5 oder zumindest PS4 Pro optimiert? Möchte das gesamte Spiel dann auf der PS5 spielen und hätte schon gerne 4K.

Und ich fand das N64-Original unspielbar, weshalb ich nur noch die PS4-Version gespielt habe (nicht Pro). Aber ob FHD oder 4K, da hab ich mir damals keine Gedanken gemacht. Es sieht so oder so richtig gut aus. %)
 
Aber ob FHD oder 4K, da hab ich mir damals keine Gedanken gemacht. Es sieht so oder so richtig gut aus. %)
Sowieso. Hab damals die Demo gespielt und war grafisch, atmosphärisch begeistert, aber jetzt wo ich eine PS5 habe würde ich schon gerne die Vorteile wie 4K genießen.

Werde aber wohl das Spiel auf die interne Festplatte verschieben.
 
Bin gerade vor dem Punkt wo ich das Ventil im Duschraum einsetzen muss, dass in Teil 3 zerstört wurde.

Ich finde im Vergleich zur Demo ist das Spiel leichter geworden? Weil ich habe recht viel Munition. Aber ich spare auch sehr. Im Vergleich zu Teil 3 finde ich es schade, dass die Figur keinen Ausweichschritt kann.

Ansonsten ist das Spiel deutlich düsterer, aber ich muss Paul zustimmen, so arg gruselig ist es nicht. Aber es macht Spaß und ich finde es trotzdem sehr atmosphärisch.

Leider gibts keine PS5 Anpassungen. Im Gegensatz zu Teil 3 kann ich das Game nicht auf die interne Platte verschieben. Ist aber kein Problem, da die Ladezeiten zum Laden des Spielstands für heutige Verhältnisse angenehm sind.

Vom Gameplay her mag ich Resi 3 lieber, weil Spielgeschwindigkeit etwas höher, aber von der Atmosphäre her ist Resi 2 der bessere Titel.
 
Gruselig war Resi eigentlich nie. Aber das Gameplay, Story, Charaktere , fand ich schon immer richtig geil. Resi 0/1 und Resi 4 , gehören zudem zu den Spielen , die ich am häufigsten durchgespielt habe. Deswegen kann ich es gut nachvollziehen, dass hier einige die Remakes mehrmals durchspielen. :)
 
Ich finde im Vergleich zur Demo ist das Spiel leichter geworden? Weil ich habe recht viel Munition. Aber ich spare auch sehr.

Das ist der Sinn & Zweck von Demos, Beta, Gammas, Alphas, Charlies, Bravos, Foxes: Um Feedback einzuholen und das Spiel dementsprechend anzupassen.

Dennoch: Sämtliche Resident Evil-Spiele bieten einen adaptiven Schwierigkeit; stirbt man mehrmals, so gibt es mehr Munition, weniger Gegner etc. Andersherum ist es genauso: Stirbt man nicht so oft, tauchen mehr Gegner auf, man findet weniger Gegenstände. Gibt auf Youtube ein recht gutes Vergleichsvideo zum Magnum Opus Resident Evil 4 dazu. Insgesamt ist das ein richtig cooles Feature und mir fällt kein einziges Spiel, in dem dies übernommen wurde. Jeder Spieldurchgang unterscheidet sich damit leicht.

Deswegen kann ich es gut nachvollziehen, dass hier einige die Remakes mehrmals durchspielen. :)

Die RE-Spiele sind dazu präzediert, diese mehrfach durchzuspielen. Mit jedem Durchgang macht es mehr Spaß und es dauert um einige Stunden weniger. Nicht ohne Grund spielt man bei den From Software-Spielen immer und immer wieder NG+ durch. Ebenfalls nicht ohne Grund gibt es in RE7 eine Trophäe, das Spiel in unter 2 Stunden durchzuspielen. Dort gibt es sogar exklusive NG+-Gegenstände wie zB die Laufschuhe.
 
Diese Trophy gibts auch in Resi 3.

Tyrant nervt voll. :| Den trifft man ja andauernd.
Habe jetzt diesen Griff für den Heber mit dem man in der Bibliothek den einen Schrank senken kann. Der Mistkerl verfolgt mir auf Schritt und Tritt. Ich weiß, dass man den nicht besiegen kann, aber trotzdem geht viel Muni drauf nur um den Typen auszuweichen. Ansonsten ist es ein ständiges Weglaufen. :S
 
@Kraxe
Resi 2 lässt sich sehr wohl auf die Interne verschieben. Ich habe grade Spiele gelöscht , da ist mir das aufgefallen. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Alles lässt sich auf die interne Festplatte der PS5 verschieben. Nur gibt's nicht immer Upgrades. Profitieren tut man allerdings so oder so, und seien es nur Ladezeiten.
 
@Kraxe
Resi 2 lässt sich sehr wohl auf die Interne verschieben. Ich habe grade Spiele gelöscht , da ist mir das aufgefallen. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Alles lässt sich auf die interne Festplatte der PS5 verschieben. Nur gibt's nicht immer Upgrades. Profitieren tut man allerdings so oder so, und seien es nur Ladezeiten.
Also wenn ich auf Spiel verschieben gehe, dann leuchten gewisse Games gar nicht erst auf. Dann steht nur "installiert... ".

IMG_20210426_185804.jpg

Ich glaube ich weiß jetzt auch woran es liegt. Die Spiele (auch Resi 2) mussten einem Update unterzogen werden. Und das Update ist bei einigen noch nicht abgeschlossen, weil ich die jeweilige Disc nicht eingelegt habe. Daher auch "Installiert...) Resi 2 kann ich tatsächlich verschieben. Am Anfang habe ich es wirklich nicht können.
 
Ich hab's gestern angefangen, möchte jetzt alles nachholen was ich verpasst habe. :) Ist natürlich hammergeil das Spiel. Punkt. Ich habe jetzt alle drei Scheiben , die man am Anfang suchen sollen. Bis hierhin bin ich quasi durch gerusht. Man merkt dass ich die Reihe früher gesuchtet habe. Das ist wie nach Hause kommen für mich, das Gameplay Routine. Und ich liebe es. :)
Mal was zu den Zombies. Das war in den alten Teilen immer so dass die Zombies viel vertragen haben. ;) Wenn man einfach drauf los ballert , ist die Munition schnell alle. Bzw. immer rar. In der Regel lassen sich Zombies aber mit drei Schuss erledigen. Zwei Schuss auf die Beine , dann Kopfschuss , fertig. Manche kriechen dann trotzdem weiter, aber in der Regel mûsste das funktionieren. Man muss allerdings gut zielen. Würde empfehlen auf die Knie zu schießen. ;D
 
Mit Leon hab ich es durch, bin jetzt mit Clair dran. Es ist schon geil, ober ohne den nervigsten Stalker in der Geschichte der Videospiele, wäre es noch geiler. :-D
 
Bist du deppat, du viechst ja voll durch. ;D

Bin selber gerade bei dem Schalterrätsel mit den Schachfiguren.
 
Bin selber gerade bei dem Schalterrätsel mit den Schachfiguren.
Da musste ich erstmal googlen wie die Schachfiguren heißen. ;D
Dann bist du aber schon weit.

Ja , ich hab jetzt voll durchgezogen. Aber was soll momentan sonst auch machen? Nächste Woche besorge ich mir noch Village und Resi 3. ;D
 
Ausgehend von deinen Beiträgen könnte man meinen, dass das Spiel ewig lang wäre. Du spielst Spiele nicht gerade länger am Stück, oder?
Resi 2 und 3 spiele ich jeweils am Stück ungefähr 45 Minuten bis eine Stunde. Ich zocke grundsätzlich keine längeren Sessions mehr. Mich kann ein Spiel auch nicht für längere Sessions begeistern. Zumal ich dann nur wochenends via TV zocke, dann dauert es auch länger bis ich ein Spiel durchgespielt habe.
 
Resi 2 und 3 spiele ich jeweils am Stück ungefähr 45 Minuten bis eine Stunde. Ich zocke grundsätzlich keine längeren Sessions mehr. Mich kann ein Spiel auch nicht für längere Sessions begeistern. Zumal ich dann nur wochenends via TV zocke, dann dauert es auch länger bis ich ein Spiel durchgespielt habe.

Das klingt fast traurig, wenn das so streng getaktet ist. Bei vielen Spielen weiß ich vorab ja gar nicht, wie sehr es mich packt. Falls es das aber schafft und ich grad Zeit habe, spiel ich gern auch mal stundenlang. :O
 
Ich zocke in jeder freien Minute. Müsste ich nicht meinen täglichen Pflichten nachgehen, dann könnte ich auch mal einen ganzen Tag dran sitzen. Vor allem bei so geilen Spielen wie Resident Evil. :-D
Fairerweise muss ich aber sagen (das habe ich schonmal erwähnt) dass ich so gut wie kein TV schaue, und Streaming schaue ich so wie Kraxe zockt. ;D
Ich spiele am liebsten. Dabei kann ich am besten abschalten.
 
Lange Zeit am Stück zock ich eigentlich immer erst Abends, dann aber auch mal bis lange in die Nacht rein, vor allem am Wochenende
 
Das klingt fast traurig, wenn das so streng getaktet ist. Bei vielen Spielen weiß ich vorab ja gar nicht, wie sehr es mich packt. Falls es das aber schafft und ich grad Zeit habe, spiel ich gern auch mal stundenlang. :O
So streng getaktet ist es nicht. Ich sage ja nicht, dass ich nach einer Stunde die Konsolen abschalten muss. Ich spiele in der Corona Zeit mehr denn je, auch weil ich etwas mehr Freizeit habe.

Aber ein Spiel über mehrere Stunden zu zocken kann ich nur schwer bzw es schaffen nur wenige Spiele mich so zu fesseln.
 
Zurück