Resident Evil 2 - Remake

Gibts Infos drüber, ob diese ständigen Anzeigen bei den Türen oder die aktuelle Aufgabe auch auszuschalten gehen? Killt irgendwie den Flow.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also das könnte wirklich bis dato das beste Remake werden. :X

Auf der Gamecity in Wien werde ich das Spiel auf jeden Fall anzocken. :X ...sofern möglich ;D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

freu mich da schon sehr drauf, wird das erste Highlight in 2019 denk ich
 
Kampf mit dem Licker

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei dem Vieh hatte ich damals im PS1-Original, als ich den das erste mal sah übelste Gänsehaut.
 
Kostüme der Deluxe-Edition

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

zudem gibts wieder ein cooles Steelbook

yk57kbol.png
 
in einer Stunde gibts neues Gameplay

https://twitter.com/PlayStation/status/1064194020535136258

edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
30 minütige Demo erscheint am 11. Januar im Store

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die Demo ist draußen, aber denkt dran, nach 30 Minuten ist Schicht im Schacht, die Demo kann dann auch nicht nochmal gespielt werden, zumindest nicht mit der selben PlayStation-ID, also überlegt euch gut wann ihr die Demo spielen wollt, nicht dass z.B. jemand an der Tür klingelt und ihr dadurch z.b. 5, 10 oder noch mehr Minuten der Spielzeit verliert.
 
So ich habe mir die 30 Minuten reingezogen und bin bis zum nächsten Stockwerk gekommen.

Zunächst einmal ist die Demo sehr atmosphärisch, wenn auch noch nicht ganz hektisch. Grafisch ist der Titel echt nice. Die Zombies sehen echt erschreckend gut designt aus. Die Steuerung funktioniert auch super. Ich hatte keine Probleme mit dem Zielen und Laufen.

Was mir nicht sonderlich gut gefällt ist die Authenzität ansich. Wenn ich 4-mal einen Headshot machen muss und das Ding läuft noch immer herum, dann ist es echt ärgerlich - zumindest nicht im Jahr 2019. Das ist aber Resident Evil-typisch.
Auch nervt mich, dass Zombies, die ich mit der Pistole so verletzt habe, dass sie am Boden kriechen müssen, irgendwann wieder aufstehen. Hatte diese Szene in dem kleinen Office, wo zwei Zombies herumgingen - einer davon kam unterm Tisch hervor.

Nichtsdestotrotz hätte ich gerne weiterspielt, weil es ein echt starkes atmosphärisches Resident Evil ist. Rein vom Gameplay her (laufen, schießen, Inventar, Menüführung) ist das keine Evolution.

Achja etwas zur deutsche Sprachausgabe: die ist nämlich schlecht - zumindest bisher.
 
Hab das Original nie gespielt, aber die Demo ist super. Bin ebenfalls bis zum nächsten Stockwerk gekommen (kurz nach dem man das Rucksack-Upgrade bekommen hat), habe zuvor alles im Spiel gelesen und vieles untersucht. Verstehe noch nicht, was es mit den Leichen untersuchen auf sich hat.

Ich hatte durchaus meinen Spaß, die Steuerung ist optimal und hätte nur zu gerne weitergespielt. Wie @Kraxe sagte stört es aber, wie viel Kugeln die Zombies ausgehalten haben, selbst bei Kopfschüssen. Aber gut, hatte nur die normale Pistole und weiß nicht, ob es Upgrades im Spiel gibt. Ich hoffe es ist nicht normal, dass ständig wieder Zombies auferstehen, nach dem man zurückgeht? Was man bei der Serie ja des Öfteren macht. Wäre sehr nervig. Denn das typische Erkunden und Puzzleteile zusammenfügen macht sehr viel Spaß, wobei das Gunplay an sich auch gut ist. Außerdem kriegt das Spiel Sympathiepunkte von mir, weil sich das Sichtfeld (FOV) einstellen lässt. Das ist heutzutage leider immer noch eine Seltenheit auf Konsolen und einschließlich der Demo fallen mir spontan lediglich 3 Spiele ein, in denen man das einstellen kann.

Wer die Demo nochmal spielen möchte, zockt sie einfach mit einen anderen Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit den Kopfschüssen hat mich auch genervt, einige Zombies haben 5 bis 6 Kugel gebraucht bis endlich (richtig) tot waren
 
das mit den Kopfschüssen hat mich auch genervt, einige Zombies haben 5 bis 6 Kugel gebraucht bis endlich (richtig) tot waren
Du hättest warten müssen bis das Fadenkreuz ganz klein wird, weil dann ist der Schuss schärfer.

@T-Bow
Meinst du mit Respawnen jenen Zombie der im langen Gang gegen das Fenster schlägt? Weil da kam es mir auch so vor als hätte ich den schon besiegt gehabt.
 
Also wenn man denen die Beine weg schießt, stehen die nicht mehr auf. :-D Hab ich irgendwann nurnoch gemacht, weil das mit den Kopftreffern echt nervig ist. Also erst Beine weg, dann Messer. :)
Ansonsten saugeile Demo.
 
Kann man in der Vollversion oder konnte man im Original seine Werte und Waffen verbessern wie in RE4?

Was bringt es Leichen zu untersuchen?
 
konnte man im Original seine Werte und Waffen verbessern wie in RE4?
Nein, konnte man nicht. Es gab nur unterschiedliche Waffen, die natürlich unterschiedlich stark waren. Ob das in der Vollversion auch so sein wird, weiß ich nicht. Finde aber nicht dass es ein Muss ist, alles aufwerten zu können. Finde es mittlerweile cool, Spiele ohne spielen zu können. Am besten noch ohne Sammelzeug aller Art.
 
Zurück