Resident Evil 2 - Remake

Resident Evil 2 ist einfach ein wunderbares Stück Software gewesen. Ich erinnere mich noch, dass ich damals nur eine gebrannte Version auf der PS1 hatte und mir dann jemand in der Berufsschule seine originale Version dagegen getauscht hat! Das Geschäft meines Lebens!:B Es hatte wirklich eine unglaublich geniale Atmosphäre und die Story war auch inovativ durch die verschiedenen Stränge.

Btw, ist eigentlich bekannt ob die jemals über eine Remake von Nemesis nachgedacht haben? Das war auch unglaublich schnittig(im wahrsten Sinne des Wortes)!
 
Also das Spiel käme von Capcom und nicht von Sony. ;D

Wenn Capcom auf der E3 RE 2 enthüllt, dann ist ein Release im Herbst durchaus möglich.

Auf der Sony PK wird RE 2 bestimmt enthüllt werden.
 
Seit Jahren in Entwicklung und jetzt gibt es endlich, endlich mal einen Trailer und gleich noch einen Release-Termin dazu: 25. Januar 2017.
Gott freu ich mich auf dieses Remake :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Seit Jahren in Entwicklung und jetzt gibt es endlich, endlich mal einen Trailer und gleich noch einen Release-Termin dazu: 25. Januar 2017.
Gott freu ich mich auf dieses Remake :X

Was? Das Spiel ist schon anderthalb Jahre raus, und die sagen es uns nicht? ;)

Bei dem anderen E3-Trailer sieht man auch was vom Gameplay. Genau so wie ich es erhofft habe :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
5 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Fan-favourites Hunk and Tofu are returning for the Resident Evil 2 remake
...Und so wird aus einem Spiel an dem ich kein interesse hatte auf einmal das beste Spiel der Welt %)

(sagt mal: was ist denn das eigentlich und wie kommt man auf sowas :B?)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Resident Evil 2 Collectors Edition in der Übersicht

n4plj3f8.jpg



  • Das komplette Spiel
  • Special Deluxe-Verpackung

Extra DLC Pack Card mit einzigartigen Kostümen aus der Vergangenheit:

  • Leon Ksotüm: “Arklay Sheriff”
  • Leon Kostüm: “Noir”
  • Claire Kostüm: “Military”
  • Claire Kostüm: “Noir”
  • Claire Kostüm: “Elza Walker”
Spezialwaffe

  • Deluxe-Waffe: “Samurai Edge – Albert Model”
Klassische Musik

  • “Original Version” Soundtrack Swap
Leon S. Kennedy (R.P.D. Version) Figur

  • Eine 12 Zoll große Figur von Leon an seinem ersten Tag in seiner neuen RPD-Polizeiuniform. Sie wurde laut Hersteller neu gestaltet, um sein In-Game-Design bis ins kleinste Detail zu spiegeln.
“Ben’s File” Art Book

  • Ein 32-seitiges Buch von Ben Bertolucci, einem freiberuflichen Journalisten, der in Resident Evil 2 auftaucht. Diese Datei enthält Fotos und Dateien, die Ereignisse nach der Tragödie von Raccoon City dokumentieren, und wurde von der US-Regierung als streng vertrauliches Dokument archiviert . Es wurde noch nie von der Öffentlichkeit gesehen … bis jetzt.
Digital Soundtrack

  • Ein Gutscheincode für ein Album mit 25 Musikstücken bestehend aus Songs aus dem Remake von Resident Evil 2 sowie einer Auswahl an Arrangements aus dem Originalspiel..
“R.P.D.” Renovation Design Poster

  • Dieses Poster erinnert an Blaupausen und zeigt, wie das Gebäude 1969 renoviert und von einem Museum zu einer Polizeieinrichtung umgebaut wurde.
 
Wo kann man eigentlich den Soundtrack auf vinyl schießen? Bin sonst nicht so, bei dem Game hätte ich den aber echt gern auf Platte...
 
Wo kann man eigentlich den Soundtrack auf vinyl schießen? Bin sonst nicht so, bei dem Game hätte ich den aber echt gern auf Platte...

Müller und Media Markt (wahrscheinlich auch Saturn) verkaufen Schallplatten, auch manche Soundtracks hab ich da schon gesehen (allerdings von Filmen) vielleicht haste dort aber Glück
 
Müller und Media Markt (wahrscheinlich auch Saturn) verkaufen Schallplatten, auch manche Soundtracks hab ich da schon gesehen (allerdings von Filmen) vielleicht haste dort aber Glück

Nee, glaub ich weniger. Die Soundtracks für Spiele sind zu limitiert und meist auch nicht über normale Wege wie den Einzelhandel zu bekommen...
 
Ein bisschen Gameplay mit Leon... :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

...und ein schauriger Bossfight mit Claire :X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Oh Mann das wird ein herrliches Spiel. :X
 
Schon okay, daran komm ich vermutlich nicht vorbei. %)

Wenn's gekauft wird, dann mach ich's aber wie damals bei Majora's Mask 3D, dass ich Original und Remake parallel spiele. Heißt also, ich stell die PS4 neben das N64 und dann geht's ab. ;)
 
Schon okay, daran komm ich vermutlich nicht vorbei. %)

Wenn's gekauft wird, dann mach ich's aber wie damals bei Majora's Mask 3D, dass ich Original und Remake parallel spiele. Heißt also, ich stell die PS4 neben das N64 und dann geht's ab. ;)

Wann sieht man dich bei Awesome Games Done Quick in der Kategorie "One Player, Two Controller - Majora's Mask N64 an 3DS simultaneous"? ;)
 
Wann sieht man dich bei Awesome Games Done Quick in der Kategorie "One Player, Two Controller - Majora's Mask N64 an 3DS simultaneous"? ;)

Das wär natürlich auch geil. Und mir eine Ehre, aber so gut bin ich dann doch (noch) nicht. Vielleicht mal drauf hinarbeiten, beim AGDQ 2019 dabei sein zu können. Mit ein bisschen mehr Finger... Zehenspitzengefühl wäre das machbar. ;D

Tatsächlich aber ne nette Sache. Da kann man die Gemeinsamkeiten und Unterschiede noch besser erkennen, wenn man immer wieder zwei, drei Stunden mit der einen Version verbringt und dann zur anderen wechselt. :]
 
Zurück