• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 1 oder Zero???

gamechris am 14.08.2006 17:33 schrieb:
Die Köpfe platzen genauso wie in Teil 1. Sind die selben Zombies (nur dass sie nicht mit der Zeit zu stärkeren Zombies mutieren können).
Im Endeffekt das selbe Spiel, nur an einem anderen Ort. Warum das eine ab 16 und das andere 18 ist kann die USK warscheinlich nicht mal selbst sagen.

Das Hauptspiel von Zero an sich ist ein wenig länger als das von Teil 1.
Dafür gibt's nur einen Lösungsweg und keine anderen Spielmodi.
Nur ein Mini-Game ohne Langzeitmotivation.

Ja könnte stimmen, hab des lange nicht mehr gespielt, und jetzt wo dus sagst...

Aber ich würds nicht "selbes Spiel anderer Ort" nennen, denn das Spielgefühl und die Atmosphäre ist doch ziemlich anders.

LOX-TT am 14.08.2006 21:51 schrieb:
IxXxI am 14.08.2006 21:41 schrieb:
Ja könnte stimmen, hab des lange nicht mehr gespielt, und jetzt wo dus sagst...

Aber ich würds nicht "selbes Spiel anderer Ort" nennen, denn das Spielgefühl und die Atmosphäre ist doch ziemlich anders.
Ja , außerdem sind diese Schleim-Zombies und die Blutegel bei RE 1 nicht dabei

Ich mein ja was die "Zombie-Physik" angeht ;)

mc-chaos123 am 18.06.2006 12:37 schrieb:
HI @ ALL

ich möchte mir zum geburtstag ein Resident Evil Spiel wünschen aber ich weis nich welches... deswegen wollte ich mal fragen welches ihr persönlich besser findet??

P.S.: resident evil 4 hab ich schon

danke

Ich würd RE1 nehmen! :top:

Weil, etwas bessere Grafik, bessere Story, unheimlicher und du hast im vergleich zu RE Zero zwei verschiedene Varianten des durchspielens mit zwei verschiedenen Charackteren (Jill, Chris).

Hätte noch eine Frage zu RE1. Und zwar gibt es im deutschen Raum eine CUT Fassung oder kann man bewusst zu dieser deutschen Gamecube Fassung zu greifen?

NEIN, Resident Evil 1 Remake für den GameCube ist IMMER UNCUT.

Kannst beruhigt zugreifen!!!
Und was mich betrifft, ich find des Spiel ziemlich Heftig :-o

Für Resident Evil spricht, dass es einfach Horror in Perfektion ist. Das große Haus, viele verschiedene Areale (Haus, Labor, Wald etc.) und alles perfekt ausbalanciert (andererseits auch kein Kunststück, ist ja quasi schon die dritte Version). Ach ja und viele Secrets zum Freispielen.

Resident Evi, Zero würde ich aber auch nicht unterschätzen, denn mit dem Zug und der Umbrella-Basis wurden interessante Locations kreiert. Das Szenario und die Story sind dabei neu, wenn auch nicht gerade eine Innovationsgranate. Das trifft ebenfalls auf die Rätsel zu - typisch Resident Evil halt.

Konkret hängt es davon ab, was dir lieber ist: Wenn du was wirklich neues suchst kauf dir Resident Evil Zero und nimm kleine Macken in Kauf. Wenn du etwas "Ausgereifteres", aber andererseits nicht mehr ganz Taufrisches willst, greif zum Remake des ersten Teils. Letztlich alles eine Frage des Geschmacks.

@SebastianEssner:

Was meinst du mit nichts taufrisches bei RE? (Nur ne Frage :))

Ich finde durch die sehr schön gerenderten Hintergründe und die Super animationen der Figuren und Monster ist die Grafik noch allemal Zeitgemäß.
(Des argument mit kein 3D zieht nich, denn das ist ja die Atmosphäre)

Bei der Spielmechanik erkenn ich auch nichts veraltetes, immerhin gehört diese auch zur Atmo.

Bei RE4 haben sich auch einige geärgert, dass Leon nicht strafen bzw. laufen und schießen gleichzeitig kann.
Aber genau das war wichtig, denn sonst wäre das Spiel viel zu leicht und außerdem würde der Thrill verschwinden - stehen? schießen? Panik?

Mit RE Zero geb ich dir recht, was die Story und die Locations betrifft.
Die Story hat mich wie immer total beeindruckt.
Die Locations waren auch abwechslungsreich, allerdings fand ich z.B. hat man sich zu lange im Umbrella HQ aufgehalten, des hat sich ziemlich lange hingezogen. (So ein gefühl gabs bei RE 1 nicht, trotz dem großen Haus)

Und was die Spielmechanik betrifft, hab ich ja schon gepostet.

ABER was mich am meisten bei Zero gestört hat, ist dass der thrill-Faktor geffehlt hat.
Ich bin bei RE-Zero nicht einmal erschrocken oder hatte angst.
Einzig und allein die Leech-Zombies konnten mich nervös machen, dank der klasse Musik.

Ach ja und die Hunter waren auch lasch, im RE Original waren die so heftig und am aller besten waren die Hunter Betas in RE 3 Nemesis.

Ach ja und die Hunter waren auch lasch, im RE Original waren die so heftig und am aller besten waren die Hunter Betas in RE 3 Nemesis.

Uaaah - sprich es nicht aus, die waren fast noch schlimmer als der Nemesis.
Ich hab alle Resi-Games und behaupte immer noch, dass Resident Evil 1 atmosphärisch mit Abstand am Besten ist. Was ich an Resident Evil Zero gut finde ist die Tatsache, dass einige Insider versteckt sind : zum Beispiel durchwandert man im Spiel (ich glaube mit Rebecca) ein Areal, das auch schon in Resident Evil 2 vorgekommen ist (diesmal aber ohne Riesenmutant, sondern "nur" mit zwei Huntern)...Also lange Rede kurzer Sinn - kauf dir Resident Evil 1 (@Threadersteller) !!!!!

PS: Ist gameplaymäßig natürlich ne Umstellung, kann aber süchtig machen so dass du am Ende alle Teile brauchst...wie ich :B !

@ Biggest-Fan-of-24:

PS: Ist gameplaymäßig natürlich ne Umstellung, kann aber süchtig machen so dass du am Ende alle Teile brauchst...wie ich :B !

O.K., schönlangsam wirst du mir unheimlich.
Biggest-Fan-of-24
UND
of-Resident Evil? - Verdammt schau ich in nen Spiegel? :confused: :B

IxXxI am 21.08.2006 17:47 schrieb:
@ Biggest-Fan-of-24:

Biggest-Fan-of-24
UND

Juuhuu!
Ich bin nicht allein !
Ich habe endlich jemanden gefunden der 24 UND Resident Evil versteht....
Geil.... :top: :top: :top: :B

Biggest-Fan-of-24 am 24.08.2006 15:34 schrieb:
IxXxI am 21.08.2006 17:47 schrieb:
@ Biggest-Fan-of-24:

Biggest-Fan-of-24
UND

Juuhuu!
Ich bin nicht allein !
Ich habe endlich jemanden gefunden der 24 UND Resident Evil versteht....
Geil.... :top: :top: :top: :B

der 1 er ist atmosphärisch besser viel grußeliger!
Und dadfruch dass man sie verbrennen muss machts die sache noch geiler find ich!

Allerdings, und vorallem, wenn du sie NICHT verbrennst, dann erwarten dich böse überraschungen...
ich sag nur...Türen sind zum öffnen da :-D Man hatte ich schiss!!!

Zurück