• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Resident Evil 1 oder Zero???

mc-chaos123

Erfahrener Benutzer
HI @ ALL

ich möchte mir zum geburtstag ein Resident Evil Spiel wünschen aber ich weis nich welches... deswegen wollte ich mal fragen welches ihr persönlich besser findet??

P.S.: resident evil 4 hab ich schon

danke

mc-chaos123 am 18.06.2006 12:37 schrieb:
HI @ ALL

ich möchte mir zum geburtstag ein Resident Evil Spiel wünschen aber ich weis nich welches... deswegen wollte ich mal fragen welches ihr persönlich besser findet??

danke
Ich würde Resident Evil Zero nehmen,ist mehr neues drin.
Ach wünsch dir einfach beide :-D

undergrounderX am 18.06.2006 12:45 schrieb:
mc-chaos123 am 18.06.2006 12:37 schrieb:
HI @ ALL

danke
Ich würde Resident Evil Zero nehmen,ist mehr neues drin.
Ach wünsch dir einfach beide :-D

daran hatte ich auch gedacht aber ich darf nur eins

Ich finde RE 1 besser. Kann nicht erklären warum, habe ich einfach viel lieber gespielt als RE Zero. Und es ist unheimlicher finde ich.

edit: Also RE 1 ist unheimlicher.... :-D

Mit RE1 kannst du dich viel mehr beschäftigen.
Das Maingame ist nur ein klein wenig kürzer als das von Zero, dafür gibt's zwei (immerhin ein wenig verschiedene) Lösungswege, also Jill und Chris.
Und bei beiden gibt es 3 verschiedene Enden
Ausserddem zusätzliche Spielmodi, die man ausprobieren kann.

Und wenn man früher oder später doch mal beide Spiele hat, macht es mehr Sinn erst Teil 1 und dann Zero gespielt zu haben

Also bei zero hatte ich mehr frust momente weil das mit den zwei charas manchmal echt dumm ist :S

Ich rate dir auch zu Resident evil 1 ist erheblich besser find ich. Obwohl...zero ist auch geil :B

Ok ich hab grad nichts sinnvolles beigetragen :B

Vergiss nicht dass man beide Teile schon zu je 29,99€ kaufen kann! ;) Wenn es also nur um den Preis geht, damit du dir ein Spiel wünschen darfst, dann könntest du dir doch Resi1 UND Zero wüschen! :-D

Ich würde dir auch eher zu Resi1 raten, es ist um längen gruseliger! Und ich finde das Herrenhaus einfach irgendwie viel cooler als die Gegenden von Zero! Was aber auf keinen Fall heißen soll dass Zero schlecht ist, überhaupt nicht, aber ich finde (wie wohl viele andere auch) den ersten Teil besser! :)

ich fand zero besser. aber ich denk ma das lag einfach daran das der erste nich so mein ding is.
ich fand das beim ersten einfach scheiße das man da die zombies verbrennen oder denen den kopf abschießen musste, weil die sons nach ner zeit zu superzombies oder so werden.

Meiner meinung ist so ich finde Zero besser weil da mehr spannung ist aber
der erste ist scheiße weil man da die Zombies verbrennen musste oder kopf abfetzen also wünsche dir zero das ist besser da kan man zwei personen gleichzeitig spielen ur cool ;)

Ich finde Resident Evil1 besser, aber du kannst dir ja Zero schenken lassen und irgendwann mal Resi1 kaufen, dann kannst du sie in chronologischer Reihenfolge spielen.

den 1er find ich auch viel besser als zero.

Naja is meinungssache...
aber zero macht genau wegen der 2 personen steuerung keinen spaß...
vor allem wenn man alle seine waffen ablegt und dann mit einer bahn fährt wo es kein zurück mehr gibt.So hab ich nichtmal den engegner geschafft.

Den 1er hab ich bis jetzt mindestens 10 mal durch und zero nur 2mal.

dsr159 am 20.06.2006 17:23 schrieb:
Ich finde Resident Evil1 besser, aber du kannst dir ja Zero schenken lassen und irgendwann mal Resi1 kaufen, dann kannst du sie in chronologischer Reihenfolge spielen.

Logische Reihenfolge ist aber erst 1 und dann Zero. Sonst machen beide Storys nur noch halb so viel Spass

gamechris am 20.06.2006 19:16 schrieb:

Logische Reihenfolge ist aber erst 1 und dann Zero. Sonst machen beide Storys nur noch halb so viel Spass

Schon, aber Zero spielt vor den Ereignissen des ersten Teils.

dsr159 am 20.06.2006 19:22 schrieb:
gamechris am 20.06.2006 19:16 schrieb:

Schon, aber Zero spielt vor den Ereignissen des ersten Teil.

Trotzdem sollte man Zero nicht vorher spielen.
Ist das selbe, als wenn man im Krimi erst die Szene ansieht, in der der Mörder die Bombe legt, und dann erst den Rest mit der polizeilichen Ermittlung ^^

Ja, besser zuerst den ersten Teil spielen, dann Zero. Schließlich sind die ja auch in der Reihenfolge erschienen und demnach auch auf diese Spielreihenfolge ausgelegt. Dann erscheint dir Zero auch logischer, sonst versteht man da manche Andeutungen gar nicht so genau... jedenfalls gibts dann nicht so ein aha-Erlebnis, wenn du 1 nach Zero spielst.

Also: Ich würde Resident Evil 1 nehmen. ;) :top:

Ich würde es mir auch noch kaufen, wenn ich es nicht schon so viel woanders gezockt hätte.

Moin,

ich hätte eine Frage zu RE Zero. Und zwar bietet amazon.de dieses Game auch an. Nun frage ich mich ob Zero ab 16 ist oder handelt es sich bei amazon.de um eine CUT Fassung? Oder kann man ohne Bedenken zu greifen? Ich wundere mich nur weil bisher jeder RE Teil ab 18 war und Zero auf einmal nicht. Und wieso ist das eigentlich ab 16? Gibs dafür gewisse Gründe? Zum Bsp. kein Blut? Oder zerplatzen nicht die Köpfe wie bei RE4? :B

Dann wollt ich noch gern wissen wie lang Zero ist? Genau so lang wie RE4 oder hat man das Game schneller durch?

Resident Evil Zero ist ÜBERALL IMMER Uncut ab 16 J. ! ! !

Es gibt Blut und zwar ROTES. Aber Köpfe platzen net, wie auch bei Code Veronica.

Gründe dafür gibt es zwar, aber die sind genauso sinnendfremdend wie Final Destination 3 plötzlich ab 18 J. war??? :confused:
Oder Max Payne 2 nicht mehr indiziert werden musst obwohl durch RagDoll noch krasser??? :confused:

Aber egal...zur nächsten Frage.
So lan wie RE 4 ist kein anderer Teil, für RE 4 brachen die meisten im Durchschnitt 20 Std. RE Zero hast du beim ersten mal locker in 8-9 Std. durch, wobei es einen neuen Faktor gibt, der das Spiel unschön in die Länge zieht.

Es gibt keine Truhen mehr, dafür kannst du Gegenstände an Ort und Stelle ablegen.
Was nicht von Vorteil ist, denn es gibt ein Objekt dass du vier mal im Spiel brauchst, (was du ja vorher nicht weist) und ich durfte dann mal surch die ganzen Areale zurückrennen um den scheiß zu holen, was nervig war.

Aber ansonsten gutes Spiel, vorallem wieder eine Hammer mäßige Story die total überzeugen kann.

@ Hauptfrage:

Falls du noch nicht Geburtstag hattes, auf jeden Fall ERST RE1 spielen.
Ist Atmosphärisch ungeschlagen, Brutal genug und hat auch Wiederspielbarkeitswert.
Die Story von Zero verrät zu viel über den ersten Teil, deswegen:

Logisch gesehen zuerst RE1 und dann RE 0
Chronologisch gesehen, RE0 und dann RE1

IxXxI am 14.08.2006 15:04 schrieb:
Es gibt Blut und zwar ROTES. Aber Köpfe platzen net, wie auch bei Code Veronica.

Die Köpfe platzen genauso wie in Teil 1. Sind die selben Zombies (nur dass sie nicht mit der Zeit zu stärkeren Zombies mutieren können).
Im Endeffekt das selbe Spiel, nur an einem anderen Ort. Warum das eine ab 16 und das andere 18 ist kann die USK warscheinlich nicht mal selbst sagen.

Das Hauptspiel von Zero an sich ist ein wenig länger als das von Teil 1.
Dafür gibt's nur einen Lösungsweg und keine anderen Spielmodi.
Nur ein Mini-Game ohne Langzeitmotivation.

Zurück