Resident evil 0/1/2/3/CVX

S

Super-Zocker

Gast
Hallo, ich wollte mal wissen, wer von euch alles resident evil 2/3 und code veronica x hat?
Ich überlege mir diese teile zuzulegen, da ich bereits 0 und 1 habe und es mir gefällt!
Könnt ihr mir sagen ob sich der kauf lohnt und welche erfahrung (positiv/negativ) ihr mit den 5 teilen gemacht habt!

wer spielt kann gewinnen, wer cheatet hat schon gewonnen
 
Super-Zocker am 06.09.2004 22:50 schrieb:
Hallo, ich wollte mal wissen, wer von euch alles resident evil 2/3 und code veronica x hat?
Ich überlege mir diese teile zuzulegen, da ich bereits 0 und 1 habe und es mir gefällt!
Könnt ihr mir sagen ob sich der kauf lohnt und welche erfahrung (positiv/negativ) ihr mit den 5 teilen gemacht habt!

wer spielt kann gewinnen, wer cheatet hat schon gewonnen

RE0: super Grafik, gute Steuerung (wenn man sich daran gewöhnt hat), und gute Ideen. Der Zug gefällt mir zB. sehr gut!

RE1: Mein Favorit der Serie! Es ist einfach der Hammer sich in einem alten Haus herumzutreiben usw.

Ich habe RE2 für den Cube, hatte jedoch noch keine Zeit es ganz durchzuzocken...
Also, ich finde es ein tolles Spiel, das recht Spass machen kann (es gibt auch ein Modus in dem man sofort eine starke Waffe hat, und sich einfach nur durchballern kann).
Die Grafik ist leider nicht die schönste. Die von 1 und 0 ist auf jeden Fall viel besser!!!

Code Veronica X habe ich auf der PS2. Ich hab keine Anung ob die Grafik für den Cube verbessert wurde. Auf jeden Fall ist die Grafik auf der PS2 ganz in Ordnung. Das Spiel gefällt mir ausserdem sehr gut.

Nemesis habe ich leider nicht. Ich habe es jedoch auf der PS1 einmal gespielt und halte es für ein sehr gutes Spiel!

So würde ich sie kaufen (wenn's dir nur um den Spielspass geht):
1. RE3 Nemesis
2. Code Veronica X
3. RE2

Bist du jedoch an der ganzen Geschichte von RE interessiert sollst du sie so spielen, dass es einen Zusammenhang gibt. Also mit RE0 anfangen, danach RE1 usw.
 
Dark-Anubis am 06.09.2004 23:44 schrieb:
Resi 2 ist einfach geil aber schwer zu kriegen weil es inizirt wurde
wenn man volljährig ist dann isses total leicht zu bekommen, wenn man unter 18 ist dann hat man des spiel net zu zoggn. spielegrotte hat resi 2 zum beispiel. müsste auch ziemlich günstig sein.

cya pipe
 
Ich hab alle Teile, empfehlen kann ich dir nur wirklich Code Veronica X.
Es hat im Vergleich zu den anderen Teilen noch eine recht ansehnliche Grafik, und eine bessere Story und besseres Gameplay als die anderen beiden alten Teile.
 
Ich finde alle Teile bis auf Resi 0 total geil, aber ich hab sie auch gespielt, als sie neu waren (außer CV das hab ich später erst) da war ich erstens jünger und zweitens waren die Spiele nicht so veraltet. Aber ich spiel sie heute auch noch gerne.
 
Code Veronica ist auf jeden Fall zu empfehlen, da es einen relativ großen Umfang bietet. Auch zum Kauf des zweiten Teils würde ich dir noch raten, der dritte hingegen ist relativ schwach. Wer aber auf Grafik ohnehin keinen allzugroßen Wert legt und Resi-Fan ist, sollte (wie ich^^) alle Teile (durch)spielen.

mfg fs
 
Wenn man Resi 2 und 3 nicht kennt, dann kann man es sich kaufen, auch wenn die Grafik von vorgestern (auf PSone Niveau) ist. Story und Gameplay sind IMO auch heute noch gut, wenn auch mit den bekannten Resi Altlasten (Steuerung, Inventar).
Für CVX gilt eigentlich das selbe.

Fazit: Resident Evil Zero und das Remake auf jeden Fall mal anzocken. Gibts für relativ wenig Geld.

Teil 2 und 3, sowie CVX nur für Fans, Sammler oder Leute die ihre PSone verhökert haben und noch mal die ganze Resi Story erleben möchten.
 
Ich persönlich finde RE 1 das beste der Serie. RE 2 und CVX mag ich ebenfalls sehr, da sie auch (fast) so eine gruselige Atmosphäre wie Teil 1 bieten, auch wenn die Grafik schwächer ist (vor allem bei RE 2).
RE Zero ist grafisch zwar top, aber ich hab mich nicht so recht gruseln können beim Durchspielen, und darum geht's mir bei Resident Evil eigentlich immer. Trotzdem ist der Titel zu empfehlen, selbst wenn er nicht ganz so unheimlich ist.
Naja, und RE 3 ist in ordnung um seine Sammlung zu vervollständigen, ich finde es aber das Schwächste von allen. Vor allem die Begegnungen mit dem Nemesis haben mich irgendwie gestört...

Also: 1. RE
2. RE 2
3. RE CVX
4. RE Zero
5. RE 3: Nemesis
 
Super-Zocker am 06.09.2004 22:50 schrieb:
resident evil 2 für gc ist grafisch identisch mit der originalversion für ps
aber grafik ist doch nicht alles :-D

resident evil code veronica x ist grafisch besser, aber das gelbe vom ei ist es
auch nicht
aber grafik ist doch nicht alles :-D
 
Ich habe Code Veronica X für den Cube die Grafik wurde im gegensatz zum PS2 Orginal leicht verbessert.
Ich habs mir in Frankreich gekauft. Aber die Sprache kann man auch auf Deutsch umstellen.
 
speedweek am 08.09.2004 14:30 schrieb:
Ich habe Code Veronica X für den Cube die Grafik wurde im gegensatz zum PS2 Orginal leicht verbessert.
Ich habs mir in Frankreich gekauft. Aber die Sprache kann man auch auf Deutsch umstellen.
Ich hab Resi 0 , 1 und 2 (Teil 2 aber auf N64)
 
Ich glaub, alle teile sind endlos geil,
aber kriegen tust du sie nur im Ausland!
Deutschland und das scheiß Jugendschutzgesetz!
( CVX ist am besten, auch wenn die Grafik.....naja...)
 
VulcanRaven am 13.09.2004 18:38 schrieb:
Ich glaub, alle teile sind endlos geil,
aber kriegen tust du sie nur im Ausland!
Deutschland und das scheiß Jugendschutzgesetz!
( CVX ist am besten, auch wenn die Grafik.....naja...)

Wenn man 18 ist, bekommt auch in Deutschland alle Teile.
 
VulcanRaven am 13.09.2004 18:38 schrieb:
Ich glaub, alle teile sind endlos geil,
aber kriegen tust du sie nur im Ausland!
Deutschland und das scheiß Jugendschutzgesetz!
( CVX ist am besten, auch wenn die Grafik.....naja...)


Blödsinn, du musst nur 18 Jahre alt sein.
Dann kannst du dich beispielsweise bei Okaysoft anmelden und dir eine Liste sämtlicher "ab 18-Spiele", die nicht im offiziellen Angebot stehen, per E-Mail zuschicken lassen. Dabei sind auch RE2, 3:Nemesis sowie CVX.

Gut, wenn man unter 18 ist, weiß ich auch nicht, wo man sie hier bekommen kann.
 
AlwaysWinter am 14.09.2004 15:54 schrieb:
IWL am 13.09.2004 23:07 schrieb:
Berni-05 am 13.09.2004 19:04 schrieb:
Gut, wenn man unter 18 ist, weiß ich auch nicht, wo man sie hier bekommen kann.
Gar nicht; und das ist auch gut so.

Doch im Ausland und ich kenne eine Adresse da kann man sich alles importieren, auch Sachen ab 18 und es wird nicht nach dem Alter gefragt %)

Ich kenne auch ne adresse %)

und im Ausland sind die resi games ab 15 also is es da net so Schwer :>
 
Wo bekommt billig Resident Evil 2 und Code Veronica X für den gamecube? Außer bei ebay, da gibt es nicht viel außer Resident Evil Zero. Danke. :) :top:
 
Zurück