• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Rennspiele auf dem Index?

UF-ScarFace

Bekanntes Gesicht
Der Auto Club Europa (ACE) hat vor Computerspielen als Weihnachtsgeschenke gewarnt, die Gewalt und rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr fördern. Der ACE-Vorsitzende Wolfgang Rose sagte der Nachrichtenagentur AP in Stuttgart folgendes:

„Dort wird militantes Rowdytum verherrlicht. Wer Fußgänger überfährt erhält sozusagen den Lorbeer-Kranz als Auszeichnung für sein inhumanes Verhalten."
Es gehe bei diesen Spielen nicht nur um die praktische Missachtung von Regeln, sondern darum, schlimme Unfälle zu verursachen. Der Rambo werde somit zum Leitbild im Straßenverkehr.

Rose sprach sich dafür aus, entsprechende Spiele wegen der Verwerflichkeit des Inhalts auf den Index zu setzen. Er warnte vor den Folgen der Spiele für das künftige Verhalten von Kindern und Jugendlichen im Straßenverkehr. Die Spiele führten zur Verschiebung des Wertesystems. Schon ein Blick auf die Spielstraßen zeige, wo die Probleme lägen. Was Schrittgeschwindigkeit sei, werde von den Erwachsenen interpretiert. Das generelle Parkverbot werde dort ebenso frech ignoriert.

„Kinder, die im Computerspiel risikobereit sind, gehen auch beim Überqueren der Straße ein höheres Risiko ein. Die selben Eltern, die ihre gefährdeten Kinder in die geschützte Wohnung holen, lassen es zu, dass sich ihre Sprösslinge am Computer aggressive Verkehrsspiele reinziehen."

Das Verhalten und schließlich die Unfallbilanz von Führerscheinnovizen zeigten eine ungebrochene Linie, die beim Crash-Spiel im Kinderzimmer anfange und beim nötigenden und Katastrophen verursachenden Rowdy auf der Straße ende.

pfffffff......was denen immer so einfällt....

Woran wollen sie uns als nächstes den Spaß verderben? Werden Sportspiele jetzt auf den Index gesetzt, weil jemand ein Ball an den Kopf bekommen könnte?
Ist doch zum k*****!!!

DesHenkersJuengste am 21.12.2004 06:59 schrieb:
Woran wollen sie uns als nächstes den Spaß verderben? Werden Sportspiele jetzt auf den Index gesetzt, weil jemand ein Ball an den Kopf bekommen könnte?
Ist doch zum k*****!!!
Nein, sie wollen uns Strategiespiele verbieten, weil diese zum Verschieben von Gegenständen animieren. Dadurch fördert man den Hang zur Unordnung und impliziert Diebstähle.

UF-ScarFace am 21.12.2004 06:50 schrieb:
Der Auto Club Europa (ACE) hat vor Computerspielen als Weihnachtsgeschenke gewarnt, die Gewalt und rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr fördern. Der ACE-Vorsitzende Wolfgang Rose sagte der Nachrichtenagentur AP in Stuttgart folgendes:

„Dort wird militantes Rowdytum verherrlicht. Wer Fußgänger überfährt erhält sozusagen den Lorbeer-Kranz als Auszeichnung für sein inhumanes Verhalten."
Es gehe bei diesen Spielen nicht nur um die praktische Missachtung von Regeln, sondern darum, schlimme Unfälle zu verursachen. Der Rambo werde somit zum Leitbild im Straßenverkehr.

Rose sprach sich dafür aus, entsprechende Spiele wegen der Verwerflichkeit des Inhalts auf den Index zu setzen. Er warnte vor den Folgen der Spiele für das künftige Verhalten von Kindern und Jugendlichen im Straßenverkehr. Die Spiele führten zur Verschiebung des Wertesystems. Schon ein Blick auf die Spielstraßen zeige, wo die Probleme lägen. Was Schrittgeschwindigkeit sei, werde von den Erwachsenen interpretiert. Das generelle Parkverbot werde dort ebenso frech ignoriert.

„Kinder, die im Computerspiel risikobereit sind, gehen auch beim Überqueren der Straße ein höheres Risiko ein. Die selben Eltern, die ihre gefährdeten Kinder in die geschützte Wohnung holen, lassen es zu, dass sich ihre Sprösslinge am Computer aggressive Verkehrsspiele reinziehen."

Das Verhalten und schließlich die Unfallbilanz von Führerscheinnovizen zeigten eine ungebrochene Linie, die beim Crash-Spiel im Kinderzimmer anfange und beim nötigenden und Katastrophen verursachenden Rowdy auf der Straße ende.

Ist damit GTA gemeint... NEEEEIIIIIINNNN! *Schulterklopf* Oh Mann, Leutz wir ham in Deutschland ganz andere Probleme.

KOLWE am 21.12.2004 11:48 schrieb:

Ist damit GTA gemeint... NEEEEIIIIIINNNN! *Schulterklopf* Oh Mann, Leutz wir ham in Deutschland ganz andere Probleme.
GTA? Rennspiel? So'n Blödsinn!!!

armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, armes, Deutschland !!! Ich lach´ lieber... jedes weitere Wort ist zu viel

„Kinder, die im Computerspiel risikobereit sind, gehen auch beim Überqueren der Straße ein höheres Risiko ein.
Dann sollten die Kids wohl häufiger solche Games spielen, damit sie lernen was passieren kann, wenn man die Straße überquert und sich nicht schnell genug vom Acker macht.

ich frag mich nur was der ganze scheiss soll.
bei uns im media markt gabs jeannette biedermann, scooter usw. ab18 bzw ab16!!!!

was soll der mist?

Stand das nicht schon ein Mal zur Debatte? Ich halte das für völlig übertrieben. So mancher Film wird wegen übertrieben bzw. zu realistischer Darstellung von Gewalt verboten bzw. als jugendgefährdend eingestuft, nicht immer ohne Grund. Video- und Computerspiele mit Betonung auf Action und Horror stehen ebenfalls unter strenger Beobachtung - nicht immer ohne Grund... Sollte zukünftig bei Autorennspielen ebenfalls stark zensiert werden, erwarte ich eine strenge Zensur der Formel Eins! Michael Schuhmacher rast ungeachtet der Straßenverkehrsordnung durch die Gegend, das könnte bei Kindern und Jugendlichen zur Nachahmung führen... Wie albern!

Ich war sowieso schon immer dafür, Kindern alle Finger abzuschneiden.

Mit Fingern kann man Tasten drücken, das führt zum Internet und dann eindeutig zu einer kriminellen Karriere bei Ebay.

Eltern, schneidet euren Kindern die Finger ab!

S_Markt am 22.12.2004 01:22 schrieb:

Mit Fingern kann man Tasten drücken, das führt zum Internet und dann eindeutig zu einer kriminellen Karriere bei Ebay.

Natürlich muss man sie auch in vollkommen dunklen Räumen aufwachsen lassen, ansonsten könnten sie aufgrund der Fähigkeit zu sehen zu Spannern werden.

The_Final am 22.12.2004 12:08 schrieb:

Natürlich muss man sie auch in vollkommen dunklen Räumen aufwachsen lassen, ansonsten könnten sie aufgrund der Fähigkeit zu sehen zu Spannern werden.

Vom Spannen wird man sowieso blind, hab ich mal gehört...

dogbye am 22.12.2004 12:17 schrieb:

Ich mach so lange weiter, bis ich ne Brille brauche.

dogbye am 22.12.2004 12:17 schrieb:

Unsinn. Außerdem könnte man selbst wenn es stimmen würde spannen bis man blind ist.

UF-ScarFace am 22.12.2004 12:56 schrieb:
deshalb sehe ich nicht mehr so gut...
muss ich eben was anderes finden
Keine Sorge, es gibt viele nette Hobbies denen man nachgehen kann. Aber bloß keine Renn-, Sport- oder Strategiespiele, ansonsten wirst du ein rücksichtsloser Raser, der anderen Leuten Bälle an den Kopf wirft und ständig Gegenstände verschiebt.

man sollte sich auch von Metal Gear fernhalte, dass ZIGARETTEN VERHERRLICHEND ist.

jetzt gibts immer weniger hobbies,die man noch machen kann.
aber ich habe mich geändert und sehe schon bedeutend mehr als noch vor ein paar tagen

so, fertig mit burnout2. jetzt setz ich mich in omas klapprigen golf und versuch den auf 300 km/h zu bringen, und zwar in der fußgängerzone!!!!!
zum thema: so ein quark! weiss jemand den weg zur arbeit dieses herren? :)
ist schon schade, dass man heute so ein verzerrtes bild der jugend hat. wir können auch logisch denken, wisst ihr. ich mach mir ja auch keine sorgen, dass dieser herr nach genuss des musikantenstadels betrunken schunkelnd durch die straßen zieht und volkslieder singt. und wieso nicht? weil ich ihm genauso viel hirnschmalz und anstand zutraue wie es mir zuteil wurde.und das kam nicht durch meinen 20. geburtstag, sondern durch die erziehung meiner eltern.

kurz: --censoed-- dich, du --censored--

gruß an alle klarkommenden menschen, der LOonIE

Das man in Deutschland noch sowas wie eine Fahrprüfung gibt wo die "Rowdies" aussortiert werden haben die wohl vergessen :confused: .
Dann solten wir Kriegsspiele aber auch verbieten immerhin fördern die falsches verhalten unter den Wehrpflichtigen.

Allerdings hat das auch was positives vielleicht wird die Autobahn Raser Serie vom Mark genomen.

Zurück