silencer1 am 21.10.2008 19:52 schrieb:
TRex201 am 16.10.2008 23:20 schrieb:
Christian Schönlein und Sebastian Stange haben es ja geschrieben, dass sie sich die DVD nach dem Vertonen nicht ansehen und deshalb ganz überrscht waren, was sich da für Fehler (2. Weltkrieg im falschen Zeitraum) und sprachliche vergehen einschleichen.
Auch bei der Playzone-Show von Maik wurde es solange geübt bis es gut klang. Diese Detailverliebheit mag ich, das Durchdachte, das erkennbare Konzept hinter etwas !
Wundert mich nicht, daß sie es sich nicht mehr anschauen. Schon traurig, daß das einzige Playstation-Magazin mit DVD so ein billiges Niveau haben muß. Das wäre so, als wenn es im PC-Bereich nur die PC-Action geben würde. Da ist professioneller Journalismus noch mehr gefragt.
Woah woah woah, ich will ja keine "alten" Threads wieder neu rauskramen, aber ich hab das hier erst jetzt gelesen und muss dazu trotzdem noch was los werden. Ich habe nie behauptet, dass wir uns die DVD nie wieder anschauen oder dass sich Blödsinn besser verkauft.
Nur haben wir hier nicht die Zeit während einer Heftproduktion alle Videos der DVD nochmal kontrolltechnisch durchzusehen. Wir machen das, aber eben Stichprobenartig. Optimal mag das nicht sein, aber zeitlich lässt es sich nicht anders handhaben. Da kommt dann auch das Verhältnis DVD/Heft zum Tragen. Den geforderten professionellen Journalismus legen wir nämlich durchaus zu Tage, allerdings eben im Heft (dafür brauchen wir denn auch die Zeit). Die DVD, und das sagten wir nun wirklich schon oft genug, ist Heft-begleitend. Das heißt nicht, dass uns die DVD am Allerwertesten vorbei geht, sondern lediglich, dass die Infos im Heft stehen, während die DVD der Unterhaltung dienen soll.
Dabei ist der ein oder andere Gag tatsächlich mal übers Ziel hinausgeschossen, aber deswegen gleich die Redaktion und die Leser, die daran Spaß haben, zu diffamieren, ist schlichtweg eine Frechheit.
Wir werfen auch niemandem vor, er könne nicht lesen, weil er scheinbar all das, was im Heft steht, auf der DVD sucht.
Jedenfalls kapieren das scheinbar viele Leser - und sie stehen auf genau diese Aufteilung. Das heißt doch nicht, dass sie deswegen niveau- oder geistlos wären. Es handelt sich schlicht und ergreifend um eine Aufteilung, die deshalb funktioniert, weil sie das, was du fordert, durchaus bietet - nur eben an anderer Stelle.
Freilich können wir die Diskussion jetzt darauf herunterbrechen, was gute Unterhaltung ist. Aber Unterhaltung ist erstens subjektiv und zweitens nicht repräsentativ für das geistige "Gesamtniveau". Für mich geht es an dieser Stelle aber weniger um diese Diskussion, sondern darum, dass meine Äußerung verkehrt dargestellt bzw aufgefasst wurde.
Wer will, kann meine Äußerung bezüglich den Wünschen der Leser freilich böswillig auf ein marktiwirtschaftliches Kalkül reduzieren oder als Beleidigung gegenüber der Leser auffassen. Aber das wäre reiner Zynismus - und das wäre nicht weniger niveauvoll.
Kurz gesagt: les' bitte keine Infos darüber rein, wie wir doch den dummen Markt da draussen verarschen oder dass uns in der Redaktion der Journalismus am Allerwertesten vorbei geht. Das habe ich nie behauptet.
PS: Kalkofe ist einer der unlustigsten Menschen der Welt.
Echt jetzt, ich kann den gar nicht ab. Der hat eine so widerwärtige Art... bah!
PPS: Wir haben versucht bei der aktuellen DVD auf den Humor zu achten. Einige Texte wurden dabei auch mehrmals eingesprochen, damit letztendlich alles passt.
Es wird freilich wieder sehr viel herumgeblödelt - aber ich denke, dass wir da einen Mittelweg gefunden haben / finden werden, mit dem alle zufrieden sein können.