• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RE4 auf PS2 erheblich besser

Ich finds auch total beschissen das auf de ps2 das spiel erweitert wurde. ist dann bestimmt lustiger, obwohl für den cube des ja auch total geil ist. aber die grafik ist halt net so gut bei ps2. sony hats net drauf. trotzdem unfair. :finger2: [/quote]

ja aber es ist meistens so wenn nen spiel auf ner konsole nachkommt... es kamen ja auch andere später auf cube später als ps2 z.B. dbz budokai 2

es hat auch mehr extras etc. die jedoch einen nicht besonders auffallen , dass schade ist...

am ende ist das spiel gleich und dann kommts eben auf die grafik an und da schneidet der gamecube einfach besser ab.

ist aber meistens klar , dass ein spiel nochmal etwas verändert wird wenn es auf einem anderen system nochmal rauskommt. ausserdem kommt das game erst jetzt raus für die ps2 wo die meisten auge auf die neuen konsolen gerichtet sind und man sich nicht mehr soo für das game intersiert :-o

Hm, also da auf dem Cube die Grafik ja sichtbar besser ist, aber auf PS2 der Umfang besser ist weis ich jetzt ehrlich gesagt nicht genau für welches System ich mir das Spiel holen soll. Normalerweise kaufe ich ja eher Cube-Orientiert ein, aber ich weis jetzt echt nicht mehr so ganz was ich machen soll. Das Spiel wollte ich eingentllich schon noch mein Eigen nennen...
Wird wohl darauf hinaus laufen dass ich mir es wohl erst mal nicht kaufen werde, höchstens nach Zelda:TP, und ob ich es dann noch will ist fraglich.

Also, es ist schon irgendwie doof, dass die PS2-Version umfangreicher ist. Aber mal ganz ehrlich: Deshalb ist die Game Cube Version kein schlechters Spiel. Das Spiel an sich ist schon schwer zu toppen und nur durch ein paar Boni mehr wird es wohl kaum so viel besser als die Cube Version. Resident Evil 4 ist für mich das Spiel des Jahres (wenn nicht besseres mehr kommt).
Und die Grafik ist sowieso zweitrangig.

Diddy am 25.10.2005 08:05 schrieb:
...Und die Grafik ist sowieso zweitrangig.

ohne der schönen grafik wäre das game aber nicht so gut bewertet worden, und mal im ernst für mich zählt grafik genauso viel wie gameplay, story und co.
schließlich gehören alle faktoren zu nem spiel und dessen wertung

P373R am 25.10.2005 13:51 schrieb:

ohne der schönen grafik wäre das game aber nicht so gut bewertet worden, und mal im ernst für mich zählt grafik genauso viel wie gameplay, story und co.
da hast du schon Recht! Aber im Allgemeinen gibts auch Spiele, die trotz schlechter Grafik richtig gut sind! Und ich finde die grafischen Unterschiede zwischen PS2 und GC nicht allzu gravierend. Sie sind zwar sichtbar, aber schlimm ists nicht.

P.S.: Und natürlich finde ich es auch besser wenn ein Spiel gut ist und dszu noch eine Hammergrafik hat! Schließlich "isst" das Auge ja mit. Aber es ist halt kein Muss!

Diddy am 25.10.2005 14:10 schrieb:
P373R am 25.10.2005 13:51 schrieb:

da hast du schon Recht! Aber im Allgemeinen gibts auch Spiele, die trotz schlechter Grafik richtig gut sind! Und ich finde die grafischen Unterschiede zwischen PS2 und GC nicht allzu gravierend. Sie sind zwar sichtbar, aber schlimm ists nicht.

P.S.: Und natürlich finde ich es auch besser wenn ein Spiel gut ist und dszu noch eine Hammergrafik hat! Schließlich "isst" das Auge ja mit. Aber es ist halt kein Muss!

kk, das könn wa so stehn lassn ;)

undergrounderX am 23.10.2005 22:05 schrieb:
Ian am 23.10.2005 17:49 schrieb:
Ich meine, zuerst hieß es, es ist "exklusiv" für den Cube. Ein Paar Wochen nach dem Erscheinungstermin erfährt man dann das Gegenteil.

es war schon ein paar wochen vor dem erscheinen auf dem cube bekannt gegeben worden dass es nicht gamecube exklusiv ist!

nein, das ist falsch.

capcom hat erst kurz vor dem us-release bekannt gegeben das resi 4 für 4ps2 rauskommt, und die nachricht kam erst als kobayashi in ein anderes studio gewechselt hat.

und noch was:
habt ihr schon mal resi 4 auf der ps2 gespielt(habs über 1h auf der gc gespielt) und es spielt sich deutlich schlechter als der gc teil.

liegt aber denk ich ma am verspielten controller vom cube.....(cube controller lieber mag)

außerdem sind die ladezeiten wirklich so lang... cube hat für mich auch schon lange ladezeiten(mehr als 1sec. ist für mich lang)

und wer behauptet das die minispiele scheiße sind????
die sind total lustig.... die halten einen bestimmt für 3-4h bei laune... sind zwar arcade lastig aber witzig.....
und vorallem regt man sich total auf wenn man wegen 1-2sec dann gemeuchelt wird von dem kettensägenfutzi.....

und also ich war storytechnisch total enttäuscht von resi 4....
was zum henker ging da eigentlich ab? was hat ada im spiel am hut, warum war wesker am ende des spiels nur kurz da(assignment ada) usw....
das hätten die mehr aufklären können.

Ja also find schon schade, das die PS2 version umfangreicher ist, hab ja schon die gc version da werd ich mir bestimmt nicht mehr die PS2 version hollen, aber die Game Cube version ist schon top und haz bessere grafik, also kann man sich damit abfinden das die ps2 version mehr unfang hat.

Ich weiß nicht, wieso ihr euch so aufregt, ihr seid ja nicht gezwungen, euch den Game Cube zu kaufen, außerdem müssen die PS2-Besitzer ja auch irgendwie "entschädigt" werden, und zwar dafür, dass sie so lange auf dieses Spiel warten mussten. Außerdem: Game-Cube-Version: unter 50€,
PS2-Version: Vollpreis=60€. Da dürfen die PS2-Besitzer ruhig etwas für ihr Geld bekommen.

neu war ds spiel aber auch 60€ :pissed: entschädigt, können glück haben das sie es doch noch bekommen :pissed: und ich habe mir den cube nich wegen dem spiel geholt! aber ich werde mir auch nich ne PS2 holen weil dort Resi länger is!!Und auch nich nur wegen dem Spiel!! >:| >:| >:|

Zum Thema neue Waffen: Ein Lasergewehr? Das passt da doch wohl gar nicht rein?! Pistolen , Gewehre , Laserwaffen? Ne danke, darauf kann ich verzichten.

Was Krauser in dem Spiel sollte wusste ich auch nicht. Ich habe alle Bücher gelesen habe aber nie den Namen Krauser bemerkt :haeh: .

Ada und Wesker arbeiten zusammen aber ich habe keine Ahnung für wen. :confused:

Zurück