• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RE4 auf PS2 erheblich besser

Ian

Neuer Benutzer
Was haltet Ihr eigentlich von der Umsetzung Re4s auf der Playstation?

Ich meine, zuerst hieß es, es ist "exklusiv" für den Cube. Ein Paar Wochen nach dem Erscheinungstermin erfährt man dann das Gegenteil. Im Anschluss, dass es sich bei der deutschen Version um die geschnittene Fassung handelt (Capcom versicherte zuerst, nichts zu schneiden). Und nun kommt auch noch raus, das sich die PS-Version "fasst" gänzlich (natürlich nicht Geschichtsmäßig) von der Würfelversion unterscheidet >:| ,d.h.
- 20 Stunden (15 h auf dem Würfel)
- neue Spiele mit Ada und Co.
- Ada im Einzelspielermodus auswählbar (Teilweise neue Szenarien)
- neue Waffen,
und und und

Das ist doch irgendwie ungerecht. Trotz der guten Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Capcom scheint da irgendetwas unterm Tisch zu laufen, so zumindest kommt es mir vor. ;(

So und nun nochmal zur Frage, was Ihr von dieser "Ungerechtigkeit" haltet?

da gebe ich dir recht! das is voll scheise alsob es nich schon schlimgenug is das das spiel nun doch für die PS2 kommt wird es noch voll verbessert. das is mist :pissed: und dann bekommen wier nich mal Resi5!!AHHHhhh :pissed:

Ian am 23.10.2005 17:49 schrieb:
Naja, man schaue sich die PS-2 - NGC Vergleichsbilder mal an, sieht man sehr schnell das es auf der PS-2 deutlich Detailärmer ist. Es fehlen teils Bäume, Steine usw. Die Meldung man sollte Koreanisch installieren muss man beim anklicken des Links einfach immer abbrechen, am Ende kommen dann die Bilder.

Werde dennoch schauen was es für Änderungen gibt. Hab bisher noch jedes Resi auf allen Konsolen gekauft :]

ja das stimmt aller dings. habe nur mal so in einer PS2zeitschrift gelesen wie das spiel so wird und da stand leon is ungefähr mit gleichvielen polygonen wie beim cube dargestellt aber die dorfbewohner sind fast doppelt so schlecht dargestellt. glaube statt 8000 nur 6000-4000 polygone.

Man, dass Capcom in die Playstation verknallt ist, weis doch jeder!
Schaut's euch dochmal an:
Viewtifl Joe haben die 1 Jahr später (!) nach der Cube veröffentlichung doch noch für die Playstation rausgebracht, und das auch noch mit Extra Charakter Dante, als kleines Versöhnungsgeschenk. :P

Mit Geld hat das doch kaum was zu tun, dann könnten sie auch locker noch 'ne X Box Version von Viewtiful Joe und Resident Evil 4 machen, müssten sie dann auch nicht an der Grafik pfeilen.

Genau die selbe Scheiße wie mit der Sonic Mega Collection Plus von Sega, aber das akzeptiert man halt, und damit hat sich's.
Basta! :haeh:

ALso gibt euch damit zufrieden das die mehr spielzeit ungeschnitene version haben und und ich finds zwar auch ne schweinerei :pissed: aber wir könns ja nich änderngeben wir uns einfach damit zufrieden das wir die bessere Grafik haben :-D

Ist doch scheißegal, dass das Spiel jetzt bald für die PS2 kommt. Immerhin hatten wir's auf'm GameCube knapp ein Jahr früher.
Außerdem passt bei dem Spiel doch alles perfekt zusammen, ich vermisse da keine weiteren Waffen und Bonusspiele oder Storyerweiterungen. Die beiden vorhandenen Bonusspiele find' ich sogar viel langweiliger als das Hauptspiel.
Darum bin ich total zufrieden mit der Cube-Version.

@BlastOpfer: warum "richtige konsole"? is der cube oder der revo keine "konsole"? oder willst du sagen nintemndo kacke sony super? :pissed: sage nich sony is scheiße, die PS is schon nich schlecht gibt auch voll gute sachen(z.b. final fantasy) :) aber ich kaufe mir nich wegen einem spiel die PS3!! ;)
bleibe bei nintendo, find da gibts coolere spiele! :finger:

Der Kerl meint, dass die Playstation halt die richtige Konsole für Resident Evil ist.
Oder für Capcom Spiele, wie man's halt nimmt.

was meinst du damit? Jeder braucht unterschiedlich lange beim ersten mal durchspielen brauchte ich auch 20 stunden beim zweiten mal nur noch 5

na dann @BlastOpfer: sorry ;)

eines macht capcom aber immer noch gut und das sind die zeldaspiele für den GBA, oder?
naja der meint durchschnitts spielgeschwindigkeit. ;)

Ne, das sind die Mega Man Spiele für den GBA.
Der hat seine eigene, exklusive Serie bekommen, die heißt Mega Man ZERO.

2D Mega Man Action mit Mega Man X's Kumpel, Zero. Der hatte so 'ne große Fangemeinde, dass er jetzt seine eigene Spielereihe hat.

Die 4 Teile gibt's alle für den Gameboy Advance, sind alle astrein. Teil 1 hab' ich selber, bietet einem die klassische Action mit toller Mega Man-Universum Atmosphäre.

Außerdem produzieren die noch Mega Man Battle Network für den GBA, aber das hasse ich. Und wie ich es hasse... >:|

aber wenn man den GBA anmacht(mit einem zelda z.b. oracle of season) kommt fast am anfang ein logo von capcom, oder verstehe ich jetzt was falsch? :confused:

Dann wird Capcom wohl mit Nintendo das Spiel entwickelt haben...
Auch wenn bei Gamespot steht, dass es von Nintendo und Flagship entwickelt wurden ist...

Naja, wirst wohl recht haben.

Ich meine, zuerst hieß es, es ist "exklusiv" für den Cube. Ein Paar Wochen nach dem Erscheinungstermin erfährt man dann das Gegenteil.

es war schon ein paar wochen vor dem erscheinen auf dem cube bekannt gegeben worden dass es nicht gamecube exklusiv ist!

Och, scheiße man! Verwirrt mich nicht! :S

Na dann hat's Capcom halt gemacht, bei den ganzen Unterstudios seh' ich einfach nicht durch... :-o

ign.com hat die PS2 Version mit 9.5 (von 10) bewertet. Die Cube Version dagegen hatte 9.8 bekommen.
Natürlich kann man sich darum streiten, welche Version besser ist. Das GC-Resi hat eine bessere Grafik (heißt genau: bessere Texturen, schönere Gegner, beeindruckendere Effekte), aber dafür hat die PS2 Version deutlich mehr Umfang. Neben neuen Waffen und Extras gibt es sogar ein neues Minispiel mit Ada (bin mir aber nicht ganz sicher). Dazu muss man aber noch sagen, dass Resi für PS2 immer noch Hammer aussieht. Die langen Ladezeiten fallen jedoch negativ auf.

Ich meine, zuerst hieß es, es ist "exklusiv" für den Cube. Ein Paar Wochen nach dem Erscheinungstermin erfährt man dann das Gegenteil. Im Anschluss, dass es sich bei der deutschen Version um die geschnittene Fassung handelt (Capcom versicherte zuerst, nichts zu schneiden). Und nun kommt auch noch raus, das sich die PS-Version "fasst" gänzlich (natürlich nicht Geschichtsmäßig) von der Würfelversion unterscheidet >:| ,d.h.
- neue Spiele mit Ada und Co.
- Ada im Einzelspielermodus auswählbar (Teilweise neue Szenarien)
- neue Waffen,
und und und

Das ist doch irgendwie ungerecht. Trotz der guten Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Capcom scheint da irgendetwas unterm Tisch zu laufen, so zumindest kommt es mir vor. ;(

So und nun nochmal zur Frage, was Ihr von dieser "Ungerechtigkeit" haltet?

Ich finds auch total beschissen das auf de ps2 das spiel erweitert wurde. ist dann bestimmt lustiger, obwohl für den cube des ja auch total geil ist. aber die grafik ist halt net so gut bei ps2. sony hats net drauf. trotzdem unfair. :finger2:

Zurück