Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Da heute Sigmund Jähn, der erste Deutsche im Weltall, seinen 75. Geburtstag feiert, möchte ich mal diesen Thread eröffnen.
Habt ihr Interesse an diesem Thema?
Habt ihr Starts in den Weltraum selbst am TV verfolgt?
Was habt ihr für eine Meinung, was die Zukunft noch bringen wird?
Das sind nur mal paar Fragen, die mich interessieren würden.
Ich kann mich noch sehr gut an den Start des ersten Kosmonauten, Juri Gagarin, erinnern.
Mein Vater hat da ein Album angefangen, und die Bilder aus der Zeitung dort eingeklebt - das habe ich dann übernommen und weitergeführt.
Einen TV hatten wir 1961 noch nicht.
An den Start von Sigmund Jähn 1978 kann ich mich natürlich auch erinnern und habe das am TV mitverfolgen können, zwar nur schwarz / weiß, aber immerhin!
Auch die Raumfahrtausstellung im Geburtsort von Jähn habe ich schon paar mal besucht, ist interessant!
So, nun schreibt mal eure Meinung!
Vielen Dank!
Habt ihr Interesse an diesem Thema?
Habt ihr Starts in den Weltraum selbst am TV verfolgt?
Was habt ihr für eine Meinung, was die Zukunft noch bringen wird?
Das sind nur mal paar Fragen, die mich interessieren würden.
Ich kann mich noch sehr gut an den Start des ersten Kosmonauten, Juri Gagarin, erinnern.
Mein Vater hat da ein Album angefangen, und die Bilder aus der Zeitung dort eingeklebt - das habe ich dann übernommen und weitergeführt.
Einen TV hatten wir 1961 noch nicht.
An den Start von Sigmund Jähn 1978 kann ich mich natürlich auch erinnern und habe das am TV mitverfolgen können, zwar nur schwarz / weiß, aber immerhin!
Auch die Raumfahrtausstellung im Geburtsort von Jähn habe ich schon paar mal besucht, ist interessant!
So, nun schreibt mal eure Meinung!
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: