Rareware-Games auf XBLA Allgemein

link2007

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
ich habe mal paar Fragen zu den XBLA Games von Rareware.
Werden alle Titel (natürlich außer die, die Nintendo Charaktere besitzen)-nun auf XBLA erscheinen? Da Banjo auch erscheint.

Was wird bei Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie auf der XBLA verbessert?
 
link2007 am 20.10.2008 22:15 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mal paar Fragen zu den XBLA Games von Rareware.
Werden alle Titel (natürlich außer die, die Nintendo Charaktere besitzen)-nun auf XBLA erscheinen? Da Banjo auch erscheint.
Laut MS hat man bix auf Perfect Dark alle Rechte, um die Titel bringen zu können. Angekündigt sind aber aktuell noch keinere weiteren Spiele von Rare.


link2007 am 20.10.2008 22:15 schrieb:
Was wird bei Banjo-Kazooie und Banjo-Tooie auf der XBLA verbessert?
Die Neuauflage des legendären Action-Adventures präsentiert sich mit besserer Grafik, neu entwickelten Achievements und unterstützt das Stop N' Swop Feature.

Ursprünglich konzipiert für die Nintendo 64 Version von 'Banjo Kazooie', wird Stop N' Swop zehn Jahre später auf Xbox 360 endlich zum Tragen kommen. Stop N' Swop belohnt eure Erfolge im Xbox Live Arcade Spiel durch freischaltbare Zusatzinhalte und weitere Besonderheiten in 'Banjo Kazooie: Schraube locker'.
http://www.gameswelt.de/news/33256-Banjo_Kazooie_-_N64-Klassiker_bald_ueber_Xbox_Live_Arcade.html
 
Nali_WarCow am 20.10.2008 23:11 schrieb:
link2007 am 20.10.2008 22:15 schrieb:
Hallo Leute,
ich habe mal paar Fragen zu den XBLA Games von Rareware.
Werden alle Titel (natürlich außer die, die Nintendo Charaktere besitzen)-nun auf XBLA erscheinen? Da Banjo auch erscheint.
Laut MS hat man bix auf Perfect Dark alle Rechte, um die Titel bringen zu können. Angekündigt sind aber aktuell noch keinere weiteren Spiele von Rare.

Du meinst wohl 007 Golden Eye...
Ich wüsste nicht, warum MS/Rareware nicht die Rechte an Perfect Dark besitzen sollten :B
 
ign macht ernst Banjo Kazooie (N64 Remake) Review

Banjo-Kazooie is a great game for a kid to play around with, something that the 360 library is often lacking, but many people will find this style of gameplay outdated by modern standards. There's a reason developers stopped making platformers like this one: Most gamers have had their fill of simple fetch and hop games and like a bit more action and drama on their consoles. If that sounds like you, stick with some of the heavy hitters the 360 has at retail this holiday season. Otherwise, enjoy a well-made trip down memory lane.

8.0 Presentation
This is a great example of how to bring an old game to life on the XBLA.

7.5 Graphics
It's been reworked, but that doesn't mean all of the ugly textures are gone.

5.0 Sound
Those sound effects can be downright awful. Pleasant music, though.

8.0 Gameplay
If platforming and fetching is your thing, it doesn't get much better.

6.5 Lasting Appeal
The game itself is pretty big with lots to do. The replay value isn't what it used to be.

8.0
Impressive OVERALL

Hier


Imo ist die Wertung eindeutig zu niedrig ausgefallen. Das Spiel hat damals sowas von abgeräumt und auch Jahre danach bzw heute macht es unheimlich viel Spaß. Ich würde einen ganzen Punkt mehr vorschlagen (9.0), auch aufgrund der Tatsache, dass das Orginal 9.6 bekommen hat; aber naja.... :)
 
meisternintendo am 06.11.2008 21:04 schrieb:
ign macht ernst Banjo Kazooie (N64 Remake) Review

8.0
Impressive OVERALL

Imo ist die Wertung eindeutig zu niedrig ausgefallen. Das Spiel hat damals sowas von abgeräumt und auch Jahre danach bzw heute macht es unheimlich viel Spaß. Ich würde einen ganzen Punkt mehr vorschlagen (9.0), auch aufgrund der Tatsache, dass das Orginal 9.6 bekommen hat; aber naja.... :)

Meiner Meinung nach auch zu niedrig.
Bin aber mal gespannt, wie sehr sich das Remake vom Original unterscheidet :)
 
Underclass-Hero am 07.11.2008 17:59 schrieb:
Meiner Meinung nach auch zu niedrig.
Bin aber mal gespannt, wie sehr sich das Remake vom Original unterscheidet :)
Ich denke, das Remake hat sich nur verbessert, was an der Grafik der Bilder bzw des Videos, das ich gesehen habe schon zu erkennen war. Wie schon gesagt, einem deratig genialen Hüpfspiel, das auch heute noch so viel Spaß macht, hätte man einfach eine höhere Bewertung geben müssen.
 
Ja, diese Wertung ist für mich ebenfalls zu niederig, aber ganz ehrlich: Die Grafik könnten die wirklich etwas verbessern, es muss ja nicht wie B-K 3 sein, aber bisschen besser hätte für mich nicht geschadet, denn ich erkenne kaum Grafik-Verbesserungen.

Was kann man eigentlich mit dieser Swop 'n' Nop (ja, is bestimmt falsch :B ) machen?
Und könnt ihr mir sagen was bitte schön an der Grafik verbessert wurde?
 
link2007 am 27.11.2008 21:59 schrieb:
Was kann man eigentlich mit dieser Swop 'n' Nop (ja, is bestimmt falsch :B ) machen?

Stop'n'Swop heißt es^^
Durch dieses Feature bekommt man 7 Kisten mit Fahrzeugteilen in Banjo Kazooie: Schraube Locker. Banjo Kazooie bringt es eigentlich nichts, soweit ich weiß.

Und könnt ihr mir sagen was bitte schön an der Grafik verbessert wurde?

Ich glaub, es wurde nur die Auflösung an die heutige Zeit angepasst, mehr nicht.
Habs aber selbst noch nicht gespielt, es schlummert immernoch auf meiner Festplatte :B
 
Underclass-Hero am 28.11.2008 15:15 schrieb:
link2007 am 27.11.2008 21:59 schrieb:
Und könnt ihr mir sagen was bitte schön an der Grafik verbessert wurde?

Ich glaub, es wurde nur die Auflösung an die heutige Zeit angepasst, mehr nicht.
Habs aber selbst noch nicht gespielt, es schlummert immernoch auf meiner Festplatte :B
Dann spiel es endlich :B . Ich kann es kaum abwarten, bis auch wir Nicht-Vorbesteller den Klassiker laden dürfen. Die Auflösung passt wirklich super und es ist herrlich anzusehn, wie sich Banjo Kazooie ohne den verwaschenen N64 Look präsentiert.

HIER ist ein toller Trailer dazu. Die Auflösung auf youtube ist jedoch sehr schlecht, im Vergleich zu der, die das Video auf der Box hat.
 
Zurück