Wie der französische Publisher Ubisoft bekannt gab, dürfen sich die Spieler des erfolgreichen Taktik-Shooters „Rainbow Six Siege“ auch in den kommenden Wochen und Monaten auf diverse Verbesserungen freuen.
Um sich auf die Optimierungen zu konzentrieren, entschloss sich Ubisoft dazu, die Saison in Hong Kong erst einmal hinten anzustellen. An ihre Stelle tritt die heute ins Leben gerufene „Operation Health“, mit der „Rainbow Six Siege“ in den nächsten drei Monaten zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen erfahren wird.
Mit den Optimierungen, die „Rainbow Six Siege“ im Zuge der „Operation Health“ spendiert bekommt, soll laut Ubisoft dafür gesorgt werden, dass der Shooter auch zukünftig weiter wachsen kann und dabei eine hochwertige Spielerfahrung garantiert. Um die Community über den Änderungen auf dem Laufenden zu halten, werden laut Ubisoft in regelmäßigen Abständen entsprechende Change-Logs und Berichte veröffentlicht, in denen die Entwickler ausführlich auf vorgenommene Anpassungen eingehen.
- Operation Health nutzt einen strukturierteren Ansatz und folgt einer neuen Umsetzungsphilosophie in drei Schritten, um zu gewährleisten, dass neue Entwicklungen in Zukunft schrittweise eingebunden werden. Die Ein-Schritt-Spielersuche wird zum Beispiel zuerst auf dem Technischen Testserver (TTS) veröffentlicht, dann auf PC und schliesslich, wenn sie bereit ist, auf Xbox One und PS4.
- Da Operation Health den Start unserer Saison in Hongkong hinausschiebt, mussten wir unseren Leitfaden für das 2. Jahr überdenken. Hongkong wird im August als Teil von Saison 3 veröffentlicht und Südkorea im November während Saison 4. Polen ist keiner bestimmten Saison mehr zugeteilt, aber unsere GROM-Operator werden zu Beginn von Saison 3 und 4 veröffentlicht.
- Schliesslich haben wir beschlossen, die Anzahl der neuen Karten in diesem Jahr auf drei zu reduzieren (einschliesslich der bereits veröffentlichten Spanien-Karte), um uns tatsächlich vornehmlich auf die Gesundheit unseres Spiels konzentrieren zu können.