• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PSX] Resident Evil 1 - Directors Cut??

ST-Snake

Bekanntes Gesicht
Tach Leute! :)

Ich habe mir vor kurzem Resident Evil 1 gekauft. Das Spiel finde ich recht gut, aber nun habe ich bemerkt, dass es auch eine "Directors Cut" Version vom Spiel gibt.

- Was ist an der Version anders?

- Lohnt sich der Kauf der "Directors Cut" Version, wenn man schon die normale Version besitzt?
:confused:

Ich habe bereits versucht etwas über die Unterschiede herauszufinden, aber ich fand kaum Infos, ausser das noch eine Demo zu Resident Evil 2 beiliegt.

ST-Snake am 08.09.2006 00:56 schrieb:

Ich habe mir vor kurzem Resident Evil 1 gekauft. Das Spiel finde ich recht gut, aber nun habe ich bemerkt, dass es auch eine "Directors Cut" Version vom Spiel gibt.

- Lohnt sich der Kauf der "Directors Cut" Version, wenn man schon die normale Version besitzt?

Ich habe bereits versucht etwas über die Unterschiede herauszufinden, aber ich fand kaum Infos, ausser das noch eine Demo zu Resident Evil 2 beiliegt.

Ich hatte das Game ganz früher mal und der einzige unterschied der mir einfällt war das das intro in farbe war!

ST-Snake am 08.09.2006 00:56 schrieb:

- Intro in Farbe
- andere Kameraeinstellungen
- die Zombies lauern an anderen Stellen
- automatisches Zielsystem

Zunächst einmal hast du drei Schwierigkeitsgrade zur Auswahl: Beginner (mehr Munitition, schwächere Gegner), Standard (das Original-Resident Evil ohne irgendwelche Veränderungen) und Fortgeschritten (neue Kameraperspektiven, mehr Gegner, weniger Munition, Gegenstände teilweise anders verteilt, von Anfang an neue Outfits für Chris und Jill). Die Story ist allerdings weder neu, noch in irgendeiner Form (siehe GameCube) verändert oder erweitert. Das Intro ist in Farbe und ungeschnitten, was man deutlich merkt (wirkt heute aber eher lustig als angsteinflößend). Die Resident Evil 2-Demo liegt nicht bei, was aber kein Verlust mehr ist. Lohnt es sich nun? Eigentlich nicht, sofern du das Original schon kennst und nicht der Die-Hard-Serienfan bist. Ich hingegen hab alle Fassungen (Original, Director's Cut, Remake und Deadly Silence) daheim und liebe sie. Repräsentiere damit aber wohl nicht die Allgemeinheit ;).

Als Ober-Die-Hard-Serienfan besitzt man auch die originale US-DC Version die zusätzlich noch das Rumble-Pad unterstützt und um einiges schwieriger ist ;)

war beim ersten teil echt die demo vom zweiten drauf??? fuck ich muss das haben. wie bekomm ich eigentlich den dritten teil uncut aber auf deutsch ran. kennt jemand ne quelle wo ich das her bekomme? vieleicht in össiland oder so?

MrSexpistols am 27.12.2006 12:12 schrieb:
war beim ersten teil echt die demo vom zweiten drauf??? fuck ich muss das haben. wie bekomm ich eigentlich den dritten teil uncut aber auf deutsch ran. kennt jemand ne quelle wo ich das her bekomme? vieleicht in össiland oder so?
Teil 3 gibt es nur in der englischen Uncut soweit ich das weiß, habe noch nie eine Deutschsprachige Uncut gesehen.

Zurück