• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP vs. NDS

King-Of-Play

Neuer Benutzer
Na, was ist der bessere "Gameboy". Wobei ich bezweifle, dass man die beiden Mini-Konsolen noch "Gameboy" nennen kann.
Es sind "Handhelds.
Aber welches "Handheld" ist nun besser? PSP oder NDS?
Ich möchte von euch gerne wissen, was ihr besser findet und warum.

Meine Meinung: Ich besitze beide Konsolen und ich persönlich finde den NDS besser.
1. Die Spiele sind zwar meistens kindisch, aber viel besser als bei der PSP.
2. Der Preis ist sehr fair. Über 200 Euro zu zahlen, ist nämlich unfair.
3. Das Design finde ich bei dem DS Lite schöner.
4. Den DS kann man zuklappen und deshalb Kratzer vermeiden.
5. Der DS hat genau die richtige Größe.
6. Die Akku-Ladezeiten und die Ausdauer ist sehr gut.
7. Zwar kann der DS insgesamt nicht so viel, wie die PSP, aber insgesamt sieht es für mich so aus:

Nintendo DS: 92 %
Sony PSP: 76%

Immerhin muss man bedenkten, dass es sich hier um Handhelds handelt.
Und die PSP ist kein richtiger Handheld.

Eure Meinung ist gefragt. Ich besitze selber eine PSP, also bitte seien mir die anderen PSP Besitzer nicht böse.

Lg K-O-P :)

King-Of-Play am 10.04.2006 16:35 schrieb:
Na, was ist der bessere "Gameboy". Wobei ich bezweifle, dass man die beiden Mini-Konsolen noch "Gameboy" nennen kann.
Es sind "Handhelds.

Meine Meinung: Ich besitze beide Konsolen und ich persönlich finde den NDS besser.
1. Die Spiele sind zwar meistens kindisch, aber viel besser als bei der PSP.
7. Zwar kann der DS insgesamt nicht so viel, wie die PSP, aber insgesamt sieht es für mich so aus:

Eure Meinung ist gefragt. Ich besitze selber eine PSP, also bitte seien mir die anderen PSP Besitzer nicht böse.

Lg K-O-P :)

Es gibt bereits solch einen Thread. Schau da nach, oder lies.
Klick mich
Das ist etwa ähnlich.
Und nochmal.

Also benutze bitte die Suchfunktion und mach nicht Threads auf, die es bereits gibt, sonst wird das ganze unübersichtlich. :)

MFG Dark-shadow1991

schön für dich...

Jetzt mal mit Ernst: Shadow hat eigentlich ja schon alles gesagt. Bei so einem präsenten und heiklen Thema immer zuerst die Suchfunktion benutzen, ob ein Thread über das Thema schon existiert.
Desshalb hast du dich bis jetzt bei den Usern nur unbeliebt gemacht. Jedes Thema deiner Thread haben wir schon hundert, ach was, tausendmal durchgekaut und es kann keiner mehr sehen.

Aber du bist ja neu hier und musst dich mal hier ins Forum einleben....

championofnorrath am 10.04.2006 17:55 schrieb:

schön für dich...

Jetzt mal mit Ernst: Shadow hat eigentlich ja schon alles gesagt. Bei so einem präsenten und heiklen Thema immer zuerst die Suchfunktion benutzen, ob ein Thread über das Thema schon existiert.
Desshalb hast du dich bis jetzt bei den Usern nur unbeliebt gemacht. Jedes Thema deiner Thread haben wir schon hundert, ach was, tausendmal durchgekaut und es kann keiner mehr sehen.

Aber du bist ja neu hier und musst dich mal hier ins Forum einleben....

wie du eben sagtest, bin ich neu hier.
ich kenne hier noch nicht die ganzen Funktionen.
aber ich werde versuchen, in zukunft besser aufzupassen.*g*
aber danke für den tipp

King-Of-Play am 10.04.2006 18:04 schrieb:
wie du eben sagtest, bin ich neu hier.
ich kenne hier noch nicht die ganzen Funktionen.
aber ich werde versuchen, in zukunft besser aufzupassen.*g*
aber danke für den tipp
Wir wollten ja nicht unbedingt zu fest motzen, aber wie gesagt kann das halt nerven. So hast dus halt schneller kapiert =) viel spass bei uns in der community!

*closed* ? :rolleyes:

achja nochwas, in einem Playstation Portable Forum , kannst du sehr schlecht viele Sachen finden die gegen die PSP gehen und nicht gegen Die NDS.
Kurz gesagt , hier haben die meisten eine PSP und dann werden sie wohl nicht richtig DS besser finden , oder!!?? Da kannst du auch ins DS Forum gehen und die vorteile einer PSP sagen , die werden die dir alle streitigmachen. Am besten du fragst Freunde die beides nicht besitzen aber auch ahnung haben, die sind die neutralsten!!!!
:P :P

wie wir wohl bemerkt haben, gibt es dieses thema schon. soll der thread denn jetzt zu? weil 2 threads, sogar mit dem gleichen topic sind definitiv überflüssig.

Solid-Snake14 am 22.04.2006 00:04 schrieb:
wie wir wohl bemerkt haben, gibt es dieses thema schon. soll der thread denn jetzt zu? weil 2 threads, sogar mit dem gleichen topic sind definitiv überflüssig.
ich hab ja in der ersten antwort gleich drei links geschrieben und gefragt ob zu ist, aber da passierte gleich nichts.

Es sind "Handhelds.
Es sind Handelds,ganz genau.Selbst der NDS gehört nicht mehr zu den Gameboys wie der SP oder so.
Ich nicht.Ich finde den DS zwar gut,aber er hat nicht so viele Funktionen wie die PSP.
1
. Die Spiele sind zwar meistens kindisch, aber viel besser als bei der PSP.
Dann nenn mir mal ein Beispiel.Es stimmt,es gibt bessere NDS Spiele,aber nicht alle sind besser.Es gibt halt bei der PSP Spiele,die gut sind und auch welche die schlecht sind.Und genauso ist das beim NDS. :)
[Obwohl ich sagen muss,dass ich auch beide Konsolen habe und für den NDS wirklich ab und zu bessere Spiele rauskommen als bei der PSP^^]

Stimmt,das ist ziermlich teuer!Doch es lohnt sich[ich rede aus eigener Erfahrung :) ]
Das stimmt nicht!Das Design vom DS Lite ist nicht besser als der von der PSP.Vielleicht ja vom normalen DS ,aber ich finde DS Lite und DS sehen beide gleich gut aus.
Kratzer vermeiden?Stimmt vielleicht.Aber wenn man mit seiner PSP gut umgeht und sie immer brav in die Schutzhülle oder in dem Metallcase packt,kommen in die PSP ebenfalls keine Kratzer rein.Man kann auch auf die PSP[auch auf dem DS] eine Schutzfolie draufpacken,dies verhindert ebenfalls Kratzer.
Ich finde die Größe von beiden Konsolen passt,Beide sind handlich und man kann gut damit zocken. :)
Falls jemand andere Meinung hat,soll er sich zuerst einmal den Game Boy Micro ansehen.
Stimmt,aber bei der PSP ist sind sie auch sehr gut und wenn man will,kann man im Home-Menü nachsehen,wie lange das Batteriepack noch durchhält.^^

Ok.Ich würde es so verteilen:
NDS : 85-90% Spielspaß
PSP: 85-90% Spielspaß
Grund:Jeder Handheld hat seine Vor-und Nachteile
:)
Doch,ich finde schon,dass die PSP ein richtiger Handheld ist.

So dass war meine Meinung.Ich bin ganz und gar nicht böse,es ist eine Umfrage und ich habe nur meine Meinung abgegeben.^^Also an alle NDS Besitzer:
Bitte nicht böse sein,dass ich einige schlechte Dinge über NDS erzählt habe.
=)

habe auch beide und ich muss sagen das ich die psp viel viel besser finde . den ds habe ich schon 3 mal wegen pixelfehlern umtauschen müssen und das touchpad geht ser schnell kaputt. wenn ich nocheinmal vor der entscheidung stehen würde ob ich den ds kaufen würde oder nicht würde ich es lassen .

Morf-Senfbaer am 27.05.2006 15:18 schrieb:
habe auch beide und ich muss sagen das ich die psp viel viel besser finde . den ds habe ich schon 3 mal wegen pixelfehlern umtauschen müssen und das touchpad geht ser schnell kaputt. wenn ich nocheinmal vor der entscheidung stehen würde ob ich den ds kaufen würde oder nicht würde ich es lassen .
deine sig widerspricht dem aber ein wenig? oder meinst du mit dem post einfach, dass der nds schon gut wäre, aber macken hat?

schlaecht ist der nicht aber er hat ein paar macken und die spiele finde ich nicht so toll . da habe ich bessere spiele auf der psp .
und die sig funkt noch nich ^^

Also ein Beweis, daß der DS keine Kiddiekonsole ist...
Bei normalen Menschen geht der TS nämlich nicht kaputt, die Pixelfehler können vllt einmal vorkommen, bei drei Mal kommt schon ein ziemlicher Verdacht auf, daß der Anwender noch zu unterbelichtet ist, um damit umzugehen...

Hephalum am 27.05.2006 19:47 schrieb:

Also ein Beweis, daß der DS keine Kiddiekonsole ist...
Bei normalen Menschen geht der TS nämlich nicht kaputt, die Pixelfehler können vllt einmal vorkommen, bei drei Mal kommt schon ein ziemlicher Verdacht auf, daß der Anwender noch zu unterbelichtet ist, um damit umzugehen...
pixelfehler sind reine produktionsfehler und weder die schuld vom käufer sondern vom verkäufer, nämlich die vom produzent.

für mich ist nintendo kiddie und es bleibt's. vielleicht widerspricht der wii da mal, mal sehen. du musst mir jetzt aber gar nicht widersprechen, macht keinen sinn. ausserdem heisst der DS und nicht TS. ;)

die pixelfehler waren schon da als ich den ds aus der packung geholthabe *lol*
und der ts verkratzt nun mal wenn man z.b wario ware o.ä zockt .
aber vill zockst du ja nich mit der -kiddy- "konsole" ^^

Morf-Senfbaer am 28.05.2006 11:20 schrieb:
aber vill zockst du ja nich mit der -kiddy- "konsole" ^^
mein gott, wirklich!! ich hab nun grad mal die playzone dvd reingetan und die spielehits (von der E3) für Gamecube und DS angeschaut. ich hab wirklih gedacht: "das ist der grund, warum nintendo das kiddie image hat."
wirklich JEDES video, das ich geschaut habe (und ich habe fast alle geschaut) war ähnlich wie mario oder donkey kong oder so was. das "schlimmste" (LOL) war noch zelda. warum wehrt ihr euch immer, wenn wir sagen nintendo bringt fast nur baby spiele? dieses video ist wieder mal ein toller beweis dafür... ich bin nicht unbedingt ein fanboy von sony. manchmal spiel ich auch PC. nintendo hatte ich auch mal, nämlich als ich noch klein war. ihr dürft raten, warum ich zu sony gewechselt habe ;)

@nintendo: :finger: :B (war nicht allzu ernst gemeint ^^ )

Zurück