[PSP] Metal Gear Solid: Portable Ops

AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Gibt es in der aktuellen Playzone einen Test? :confused:
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Metal Gear Solid - Portable Ops + (Plus)

Trailer

Konami hat bekannt gegeben, das man derzeit an dem Titel Metal Gear Portable Ops Plus arbeitet. Dieser beinhaltet einige neue Features gegenüber der ursprünglichen Version von Metal Gear Portable Ops, aber auch ein paar Kürzungen.

So soll das Spiel über einen erweiterten Online-Modus verfügen, damit man auch gegeneinander antreten kann. Auch wird es mehrere Level, sowie spielbare Charaktere geben. Zu diesen gesellen sich Raiden, Roy Campbell, Johnny und Snake aus Metal Gear Solid 4, welches dann ja zu gegebener Zeit für die Playstation 3 erscheinen wird.

Für diejenigen die ihre Freunde verwalten wollen ist das „AP Scout System“ ebenfalls hinzugefügt worden, sowie ein neuer Einzelspieler-Modus. Dafür ist der „Story Modus“ leider weg gefallen und wurde entfernt.

Angepeilter Releasetermin für Japan ist der 20. September diesen Jahres. Ob es das Spiel auch in unsere Gefilde schafft, ist derzeit noch nicht bekannt
Quelle: Gamezone.de
Zum Originaltext


Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut =)
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

ST-Snake am 17.07.2007 17:03 schrieb:
Metal Gear Solid - Portable Ops + (Plus)

Trailer

Konami hat bekannt gegeben, das man derzeit an dem Titel Metal Gear Portable Ops Plus arbeitet. Dieser beinhaltet einige neue Features gegenüber der ursprünglichen Version von Metal Gear Portable Ops, aber auch ein paar Kürzungen.

So soll das Spiel über einen erweiterten Online-Modus verfügen, damit man auch gegeneinander antreten kann. Auch wird es mehrere Level, sowie spielbare Charaktere geben. Zu diesen gesellen sich Raiden, Roy Campbell, Johnny und Snake aus Metal Gear Solid 4, welches dann ja zu gegebener Zeit für die Playstation 3 erscheinen wird.

Für diejenigen die ihre Freunde verwalten wollen ist das „AP Scout System“ ebenfalls hinzugefügt worden, sowie ein neuer Einzelspieler-Modus. Dafür ist der „Story Modus“ leider weg gefallen und wurde entfernt.

Angepeilter Releasetermin für Japan ist der 20. September diesen Jahres. Ob es das Spiel auch in unsere Gefilde schafft, ist derzeit noch nicht bekannt
Quelle: Gamezone.de
Zum Originaltext


Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut =)
die Story wurde entfernt :-o
warum denn das ?
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

LOX-TT am 17.07.2007 17:43 schrieb:
ST-Snake am 17.07.2007 17:03 schrieb:
Metal Gear Solid - Portable Ops + (Plus)

Trailer

Konami hat bekannt gegeben, das man derzeit an dem Titel Metal Gear Portable Ops Plus arbeitet. Dieser beinhaltet einige neue Features gegenüber der ursprünglichen Version von Metal Gear Portable Ops, aber auch ein paar Kürzungen.

So soll das Spiel über einen erweiterten Online-Modus verfügen, damit man auch gegeneinander antreten kann. Auch wird es mehrere Level, sowie spielbare Charaktere geben. Zu diesen gesellen sich Raiden, Roy Campbell, Johnny und Snake aus Metal Gear Solid 4, welches dann ja zu gegebener Zeit für die Playstation 3 erscheinen wird.

Für diejenigen die ihre Freunde verwalten wollen ist das „AP Scout System“ ebenfalls hinzugefügt worden, sowie ein neuer Einzelspieler-Modus. Dafür ist der „Story Modus“ leider weg gefallen und wurde entfernt.

Angepeilter Releasetermin für Japan ist der 20. September diesen Jahres. Ob es das Spiel auch in unsere Gefilde schafft, ist derzeit noch nicht bekannt
Quelle: Gamezone.de
Zum Originaltext


Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir gut =)
die Story wurde entfernt :-o
warum denn das ?
Das kann ich selber auch nicht verstehen %)
Ich vermute mal, dass dieses MGS Spiel ein reines Online-Multiplayer Game wird.
Der Einzelspieler-Modus wird wohl nur kleine Mini-Missionen beinhalten ;(
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Was ist das denn für ein Schwachsinn?
Die Story wurde nicht 'entfernt', MPO Plus ist ein Add-on, das heißt es soll so oder so mit dem Original funktionieren. In Japan kommt's allein und auch als Komplettpaket mit dem normalen Spiel raus.
 
Zuerst muss ich mich entschuldigen für einen Fehler in diesem Post. Dort habe ich geschrieben Portable Ops würde nicht zur offiziellen Story gehören, habe in der Tat einfach das Interview falsch gelesen bzw. die eigentliche Aussage. PO gehört also dazu.

Auch ein Quote aus dem Post:
Portable Ops ist das einzige MGS, das mir nicht gefällt. Ich weiß nicht was sich Kojima dabei gedacht hat, wobei er wohl ohnehin nicht viel mit der Entwicklung zu tun hatte. Steuerung wie auf Konsole? Richtig geil! Soldaten rekrutieren? Super Idee! Ausführung: Ohne Geschwindigkeitsemulator der reinste Horror. Sogar richtig gute Bosskämpfe teilweise. Story auch nicht schlecht, aber Leveldesign und Art der Rekrutierung machen das Spiel kaputt.

Habe vorhin das Spiel zum zweiten mal überhaupt beendet und das erste mal auf der Vita. Zuvor auf dem PC per Emulator. Muss nun etwas gerade rücken, da meine Erinnerung jetzt aufgefrischt ist.

Die Story ist gar nicht so schlecht, das stimmt. Braucht wie bei Peace Walker allerdings ein ganzes Stück bis sie Fahrt aufnimmt und nach dem ersten Bossgegner sind die Abstände zum nächsten nicht sehr groß. Hat auch den ein oder anderen Moment, der einem hängen bleibt. Allen voran die Worte von Elisa/Ursula am Ende an Snake, da habe ich auch Gänsehaut bekommen. Die Story beginnt 6 Jahre nach MGS 3, nimmt sich aber nicht viel Zeit die Lücke zu schließen. Finde ich auch nicht so schlimm.

Die Steuerung ist tatsächlich sehr nahe an den großen Brüdern auf der Konsole und dank zweitem Analogstick kommt man auch gut zurecht. So lange man schleicht spielt es sich relativ flüssig, das Zielen während dem Gehen ist dagegen nicht gut gelungen. Auch beim kriechen durch Schächte kann ich nicht nachvollziehen warum man sich nur umständlich drehen und umsehen kann. An die Lösung das Menü auf der Kreistaste zu öffnen muss man sich gewöhnen, wenn man Veteran ist. Dann kommt der nächste Schock: Nur 4 Plätze im Inventar und das gemeinsam für Waffen und anderweitiger Ausrüstung. Fand ich bei bestimmten Missionen schon sehr knapp bemessen.

Das Rekrutieren von Soldaten steckte noch in den Kinderschuhen. Während der Mission indem man einen Soldaten zum Truck schleppt und das kann dauern. Muss man auch ganz schön mit der Kamera kämpfen. Macht keinen Spaß. Alternativ gibt es Punkte im Level wo man seinen aktuellen Charakter in einer Box postieren kann und mit einem weiteren den gewünschten Soldaten zur Box zieht und dann den Codec benutzt. Klingt umständlich, ist es auch. Man spart je nach Level dennoch Zeit.
Cool ist, dass man sich einen Squad zusammenstellen kann bis zu 4 Charakteren. Wozu die restlichen 3 oder 4 Squads dienen weiß ich nicht. Insgesamt kann man glaube ich 5 erstellen, habe dafür bisher aber keine Verwendung finden können.

Gibt noch so viel was ich schreiben könnte, aber das Spiel ist alt und es wird sich hier wohl kaum noch einen Käufer finden im Forum. Lohnt sich also nicht so ne tiefgründige Review. Wo ich es gerade beendet habe sind meine Gefühle dem Spiel gegenüber deutlich positiver als aus meiner Erinnerung, bleibt durch viele fragwürdige Designentscheidungen aber das schlechteste MGS. Bei der Qualität der Spiele ist das kein Beinbruch. Die Bosskämpfe dagegen hatte ich besser in Erinnerung als sie sind bzw. sind die zwei gegen Null sehr bescheiden. Bei der Steuerung ist das aber kein Wunder. Wer zuerst Peace Walker gespielt hat wird Portable Ops mit hoher Wahrscheinlichkeit nie beenden, dafür ist es nicht nur schlecht gealtert beim Gameplay, es war zu seiner Zeit schon altbacken und umständlich.
Zur Vorbereitung auf MGS V hat es getaugt und Hardcore Fans können sich gerne daran versuchen. Ich werde es irgendwann wieder zocken, da ich jetzt Null (den "perfekten Soldaten") in meiner Crew habe und noch viele A-Promis des MGS Universums rekrutieren muss um das Spiel als durchgespielt bezeichnen zu können.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück