[PSP] Metal Gear Solid: Portable Ops

AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Auf Gametrailers.com gibt es jetzt den Trailer von der GamesConvention 2006 [GC06] ;)

ich kann es leider nicht verlinken ;(
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Ich hätte es gerne - aber eine Preissenkung für die PSP scheint in nächster Zeit ja nicht zu kommen und mein Budget wird durch Wii und PS3 schon genug belastet...
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

rocky3105 am 26.08.2006 18:53 schrieb:
ST-Snake am 25.08.2006 22:25 schrieb:
Auf Gametrailers.com gibt es jetzt den Trailer von der GamesConvention 2006 [GC06] ;)

ich kann es leider nicht verlinken ;(

warum?

Die verlinkte URL-Adresse lässt sich nicht anwählen (die steht da, wie ein normaler Text) ;(

Vielleicht ein Schutz :confused:
Oder es liegt an meinem Internet-Browser :-o
Wie auch immer... Wenn jemand anderes es verlinken könnte, wäre ich sehr dankbar :) =) :)
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

ST-Snake am 26.08.2006 20:36 schrieb:
rocky3105 am 26.08.2006 18:53 schrieb:
ST-Snake am 25.08.2006 22:25 schrieb:
Auf Gametrailers.com gibt es jetzt den Trailer von der GamesConvention 2006 [GC06] ;)

ich kann es leider nicht verlinken ;(

warum?

Die verlinkte URL-Adresse lässt sich nicht anwählen (die steht da, wie ein normaler Text) ;(

Vielleicht ein Schutz :confused:
Oder es liegt an meinem Internet-Browser :-o
Wie auch immer... Wenn jemand anderes es verlinken könnte, wäre ich sehr dankbar :) =) :)


Bitte sehr
http://www.gametrailers.com/player.php?id=12654&type=mov
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Metal Gear Solid Portable Ops - etwas ganz besonderes

Das schon jetzt heiß erwartete PSP Spiel „Metal Gear Solid: Portable Ops“ bekommt einen ganz besonderen Platz auf Sonys kleinem Schwarzen.

Konami wird in direkter Zusammenarbeit mit Sony ein PSP Bundle des schon jetzt potentiellen Hits auf den Markt bringen. Darüber hinaus wird zusätzlich eine „Metal Gear Solid: Portable Ops Collectors Edition" herauskommen. Zwei Fotos dazu wurden bereits veröffentlicht und können in unserer Screenshotgalerie näher betrachtet werden. Leider fehlt noch immer jegliche Preisangabe, bzw. ein Preisrahmen.

Auf beiden Fotos erkennt der findige Fan einige Extras, welche neben dem eigentlichen Stück Software und der hier schwarzen PSP enthalten sind.

Screen 2 zeigt das PSP Bundle, während Screen 3 die Collectors Edition präsentiert.

Na, wenn das nicht Lust auf viel, viel mehr macht...


http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060922/kona28.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060922/kona29.jpg

omg das wird so geil. Die CE wird sicher gekauft, das bundle ist auch riesig geil. *sabber*
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Das spiel ist in Amerika schon am !05.12.2006! erschienen =)

Weiss jemand den Europa (Deutschland) Termin? :confused:
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

[q=playstationportable.de]In einer aktuellen Pressemeldung aus dem Hause Konami ließ man verlauten, dass die europäische Version von Metal Gear Solid: Portable Ops einige Neuerungen spendiert bekommen wird. Wir wollen euch diese Informationen nicht vorenthalten und präsentieren den genauen Wortlaut der Meldung:

Konami Digital Entertainment GmbH kündigt an, dass die kommende europäische Version von Metal Gear Solid: Portable Ops für PSP® (PlayStation®Portable) exklusiv für europäische Spieler eine Vielzahl attraktiver Ergänzungen enthalten wird.

Metal Gear Solid: Portable Ops ist ein komplett neuer Teil aus Hideo Kojimas legendärer Metal Gear Solid-Serie; geplante Veröffentlichung ist April 2007. Eine der entscheidenden Neuerungen des Stealth Action-Titels ist die Möglichkeit, innerhalb des Einzelspieler Story-Modus eigene Mitstreiter zu rekrutieren und diese unter Verwendung der verschiedenen Wireless Mehrspieler-Modi online einzusetzen. Die Spieler müssen eine individuelle Truppe kampferprobter Gefährten formen, die sie dann im Story-Modus oder in den Online-Gefechten einsetzen. Die europäische Version des Spiels wird zudem eine Reihe exklusiver Elemente enthalten, darunter neue Mehrspieler-Karten, Charaktere und Missionen.

Metal Gear Solid: Portable Ops spielt im Jahr 1970 und führt die Ereignisse aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater fort. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Naked Snake (auch bekannt als Big Boss), Protagonist der Serie. Portable Ops erzählt von Snakes Versuch, seine ehemalige Gruppe FOX daran zu hindern, eine blutige Revolte anzuzetteln, was schließlich zur Gründung der Eliteeinheit FOXHOUND führt, die bereits aus früheren Metal Gear Titeln bekannt ist. Portable Ops feiert die Rückkehr von vielen bekannten Charakteren aus der Metal Gear-Serie und erweitert den Mythos um ein neues, packendes Kapitel. So werden die Spieler Zeuge von Ereignissen, welche die direkte Verbindung zu späteren MGS-Abenteuern darstellen – darunter auch zum kommenden Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

Ausgestattet mit einer spannenden Story bietet Metal Gear Solid: Portable Ops zudem erstmalig das Element Team-Bildung, was dem Gameplay ein neues Maß an Tiefe und Spielspaß verleiht. Die Spieler können nun andere Charaktere, denen sie begegnen, für ihre Sache gewinnen und rekrutieren. Auf diese Weise erstellen sie Teams, welche unterschiedlichste Funktionen erfüllen: Heilung von Team-Kameraden, Aufklärung und Informationsbeschaffung, Erfüllung einzelner Missionen oder auch Herstellung bestimmter Gegenstände. Im Verlauf des Geschehens sind die Spieler zudem in der Lage, seltene Charaktere mit ganz besonderen Fähigkeiten zu Mitstreitern zu machen. Dabei wird jeder Charakter anhand von mehr als zehn Attributen bewertet. Ergebnis ist eine nahezu unendliche Vielfalt bei der Zusammenstellung eines individuell geformten Teams, das am besten für die unterschiedlichen Spiel-Situationen geeignet ist.

Europäische Spieler erhalten dabei Zugang zu zwölf zusätzlichen Charakteren, die in den japanischen und nord-amerikanischen Versionen nicht verfügbar sind. Auch die möglichen Entwicklungspotentiale der Teammitglieder wurden erweitert: In der europäischen Version von Portable Ops sind zwei exklusive Charakter-Karrieren enthalten, welche dem Einzel- und Mehrspieler-Modus noch mehr Spieltiefe verleihen.

Das Erlebnis, Team-Mitglieder zu rekrutieren, ist einmalig in Metal Gear Solid: Portable Ops, und es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Zahl der Team-Kameraden zu erhöhen. Unter einzigartiger Nutzung der Wireless-Funktionen der PSP® suchen die Spieler so genannte Access Points (AP), indem sie die AP SCAN Funktion des Spiels einsetzen. Je nach individueller MAC-Adresse des Zugriffspunktes erhalten die Spieler einen spezifischen, drahtlosen AP Charakter und rekrutieren diesen als neues Team-Mitglied. Einige seltene und einzigartige Spielfiguren sind dabei ausschließlich über diesen Weg – also die Suche nach unterschiedlichen Zugangspunkten – erhältlich. Damit ergibt sich für die Spieler ein zusätzlicher Anreiz, an unterschiedlichen Orten zu spielen und auf diese Weise ihrer Truppe neue Mitglieder hinzuzufügen.

Eine weitere exklusive Ergänzung in der europäischen Version von Metal Gear Solid: Portable Ops sind zwei zusätzliche Mehrspieler-Areale. Für Online-Gefechte stehen damit insgesamt zehn unterschiedliche Areale zur Verfügung. Dabei gehen bis zu sechs Spieler mit ihren persönlichen Mannschaften online und liefern sich in verschiedenen Spielmodi und ganz im Stil des populären Schleich- und Tarn-Prinzips packende Auseinandersetzungen. Neben dem üblichen Spielverlauf, der nach jedem gewonnenen oder verlorenen Match einen Neustart mit dem alten Team erlaubt, können die Spieler beim einzigartigen Mehrspieler-Modus auch eine Variante wählen, bei der es ums Ganze geht: Jedes im Gefecht von den Gegnern besiegte Team-Mitglied geht dabei unwiederbringlich verloren. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Wireless-Funktion mit anderen Spielern Charaktere zu tauschen und so eine Truppe zusammenzustellen, die sich im Online-Wettbewerb als die schlagkräftigste erweist.

Schon immer wurde die Metal Gear-Serie auch für ihren optisch herausragenden Stil gefeiert. Portable Ops folgt dieser Tradition mit cineastischen Zwischensequenzen, die teilweise in einem einzigartigen Comic-Stil realisiert sind. Das PSP®-Spiel bietet dazu das original Artwork des gefeierten Künstlers Ashley Wood und kombiniert 2D-/3D-Animationen mit stimmungsvoller Musikuntermalung zu einer mitreißenden Story. Die Stimmen in Metal Gear Solid: Portable Ops werden von einigen der Veteranen früherer Metal Gear Solid-Titel gesprochen, darunter David Hayter.

Mit Metal Gear Solid: Portable Ops fügt Kojima Productions der Metal Gear-Story ein einzigartiges, neues Kapitel hinzu – und europäische Spieler dürfen sich auf ein Spiel mit einer ganzen Reihe von Ergänzungen im Vergleich zu den nord-amerikanischen und japanischen Versionen freuen. Zusätzlich zu den neuen Spielabschnitten, Charakteren und Online-Elementen enthält das Spiel zudem einen neuen „Boss Rush“-Modus, in dem Spieler nach erfolgreichen, unter speziellen Bedingungen ausgetragenen Boss-Kämpfen weitere, rekrutierbare Charaktere erhalten.

Quelle: Konami (Pressemeldung) [/quote]
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

assman am 12.01.2007 21:38 schrieb:
Ich habe die US-Fassung bereits durchgespielt und bin hin und weg vom Spiel! :)

Kritik zum Spiel: (-)

Keine Sprachausgabe

Etwas bockige Kamerajustierung

Keine weiteren Hauptcharaktere als Snake im Solo-Modus Spielbar



Positives zum Spiel: (+)

Story hängt sehr mit MGS3 zusammen

Grafik, Sound und Gameplay sind genauso gut, wie bei den anderen MGS Teilen

Trauriges Ende




Für alle, die schon etwas mehr erfahren möchten:

Skolov lebt!

Volgin´s Abschuss der "Davy Crockett" Rakete auf das Forschungslabor war kein Zufall (Das Überlaufen von The Boss in Volgins Einheit war somit von Anfang an geplant)



Grund: Warum Snake zum bösen wurde: (So habe ich das verstanden)

Ocelot arbeitet mit den "Patriots" zusammen, und er wollte Snake haben! (Snake ist also nicht freiwillig böse geworden) :haeh:



Wer an mich Fragen hat, soll mir eine PN schicken :)
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Ich hab das Spiel durch und bin immer noch begeistert :X

@ST-Snake

Du sagtest, es gibt keine Srachausgabe... also außer bei Funksprüchen gabs doch überall eine oO

Dann noch, es gäbe keine weiteren steuerbaren Hauptcharas außer Snake im Story-Modus. No sir, eben doch ^^"

Dann noch zum Ende:

Ja er wollte Big Boss für das Projekt mit den Soldatengenen... also Les enfants terrible. Er nahm zwar daran teil, ich denke aber, dass Snake sich danach von ihnen abwandte.
Und ich glaube, dass Big Boss nicht im eigentlichen Sinne "böse" war.
Er wollte sich an den Regierungen rächen, daran, dass der Tod von The Boss geplant war, und auch deswegen, weil er gesehen hatte, wie sie mit ihren Soldaten umgehen, sie wie Marionetten behandeln. Er wollte ein Paradies für Soldaten, in dem sie frei waren und das tun konnten, was ihnen am besten lag: für ihre Überzeugungen zu kämpfen. Und mit dem Geld (welches Gene ursprünglich für seine Nation Army´s Heaven bereitstellen wollte) hat er dann Outer Heaven gegründet
.
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Friedenshund am 28.01.2007 21:41 schrieb:
Du sagtest, es gibt keine Srachausgabe... also außer bei Funksprüchen gabs doch überall eine oO
Ich meinte hauptsächlich die Ingame-Dialoge. Die waren glaube ich nur als Untertitel.
Videos und Feinde hatten natürlich eine Sprachausgabe.


Friedenshund am 28.01.2007 21:41 schrieb:
Dann noch, es gäbe keine weiteren steuerbaren Hauptcharas außer Snake im Story-Modus. No sir, eben doch ^^"
Und welche?... Ich habe das Spiel durch, habe nur SNAKE und viele Soldaten.
Ocelot, Para-Medic, Sigint... habe ich nirgends im Spiel gefunden.
Wenn du weisst, wie man die bekommen kann, bin ich für jede Information dankbar. =)

Friedenshund am 28.01.2007 21:41 schrieb:
Dann noch zum Ende:

Ja er wollte Big Boss für das Projekt mit den Soldatengenen... also Les enfants terrible. Er nahm zwar daran teil, ich denke aber, dass Snake sich danach von ihnen abwandte.
Und ich glaube, dass Big Boss nicht im eigentlichen Sinne "böse" war.
Er wollte sich an den Regierungen rächen, daran, dass der Tod von The Boss geplant war, und auch deswegen, weil er gesehen hatte, wie sie mit ihren Soldaten umgehen, sie wie Marionetten behandeln. Er wollte ein Paradies für Soldaten, in dem sie frei waren und das tun konnten, was ihnen am besten lag: für ihre Überzeugungen zu kämpfen. Und mit dem Geld (welches Gene ursprünglich für seine Nation Army´s Heaven bereitstellen wollte) hat er dann Outer Heaven gegründet
.
Ich selber glaube auch nicht, dass BIG BOSS "böse" geworden ist. Er wurde nur von jedem als Böser anerkannt. ;) Dazu kommt auch noch die Wahrsagung von Elisa:Wahrsagung. Womöglich hat ihn das überzeugt, seinen eigenen Weg zu gehen.

Genauso war das ja auch mit Solidus-Snake. Seine Absichten waren ja auch nicht böse. (Er wollte die Welt von den Patriots befreien.) ABER: Er wollte (um sein Ziel zu erreichen) unschuldige Menschen durch einen Nuklear-Schlag opfern. Und das musste verhindert werden. :)
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Bezüglich andere Charas: Siehe Organizer-Mail :)

Die Wahrsagung fand ich echt geil ^^
Dass BBs Sohn die Welt bedrohen wird, und dass sein sein Sohn die Welt retten wird
Genial ^^
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

Friedenshund am 30.01.2007 01:23 schrieb:
Bezüglich andere Charas: Siehe Organizer-Mail :)

Die Wahrsagung fand ich echt geil ^^
Dass BBs Sohn die Welt bedrohen wird, und dass sein sein Sohn die Welt retten wird
Genial ^^
Somit wird dem Spieler auch gesagt, dass Solid-Snake in MGS4 die Welt retten wird.
Aber das wird bestimmt nicht ohne Risiken geschehen :haeh:
 
AW: Erstes "richtiges" Metal Gear Solid für PSP

ist richtig geiles game mit online funktion
habe es in us version
bin durch
 
Zurück