PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Tests zeigen, das Blu-ray-Laufwerk ist besser als das der Xbox Series X
 
Mir ist beides egal. Alleine die Tatsache, dass die Konsolen Multitasking-fähig sind, habe ich keinen Grund mir eine Konsole mit Laufwerk zu holen. Meine XBOX One X hat aber auch einen 4K Bluray Player, obwohl ich keine 4K Blurays besitze. ;D
 
Mir ist beides egal. Alleine die Tatsache, dass die Konsolen Multitasking-fähig sind, habe ich keinen Grund mir eine Konsole mit Laufwerk zu holen.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Alleine schon wegen meiner PS4-Sammlung bzw. meiner Xbox 1/360/One Spiele kommt weder bei der PS5 noch bei der Series ne rein digitale Version in Frage, erst recht nicht bei läppischen 100€ Unterschied
 
Wenn du Spiele nur digital kaufst, kannst du sekundenschnell zwischen Games hin- und her switchen. Mit Retail Spielen geht das natürlich nicht.

Gerade die Xbox kann das ja sehr gut. Da steigt man ja sofort wieder an der selben Stelle ein, wo man rausgesprungen ist.

das mag sein, das kann ich aber alles logischerweise auch mit der Laufwerks-Konsole machen, wenn es mir denn wichtig ist, umgekehrt kann ich aber mit ner rein digitalen Fassung meine ganzen alten Retail-Spiele der Vorgänger-Konsole(n) mit der digitalen PS5/Xbox logischerweise nicht nutzen.

Außerdem, wie oft switcht man denn schon zwischen 2 oder mehr Spielen hin und her? Und wenn ich das selbe Spiel spiele, kann ich auch immer da weiterspielen wo ich war, das Zauberwort heißt "Standby-Modus". Und wenn ich dann was anderes spielen will mache ich halt 3 Schritte richtung Regal, das ja kein Beinbruch.

Man kann auch ein trockenes Labla essen oder man isst ein Leberkäs-Labla und kann notfalls auch den Leberkäs runternehmen und das Labla so futtern, warum auch immer man das tun sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Alleine schon wegen meiner PS4-Sammlung bzw. meiner Xbox 1/360/One Spiele kommt weder bei der PS5 noch bei der Series ne rein digitale Version in Frage, erst recht nicht bei läppischen 100€ Unterschied
Das ist schön für dich, aber was hat das mit mir zu tun? :O
 
Das ist schön für dich, aber was hat das mit mir zu tun? :O

ich will einfach nur wissen was Multitasking-Fähigkeit und die Notwendigkeit eines Laufwerks miteinander zu tun haben soll. Ich verzichte bei nem Auto ja auch nicht auf Winterreifen weil ich nen Auto-Radio mit Fünffach-CD-Wechsler verbaut hab, weil das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat
 
ich will einfach nur wissen was Multitasking-Fähigkeit und die Notwendigkeit eines Laufwerks miteinander zu tun haben soll. Ich verzichte bei nem Auto ja auch nicht auf Winterreifen weil ich nen Auto-Radio mit Fünffach-CD-Wechsler verbaut hab, weil das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat

Dein Beispiel passt überhaupt nicht.
Korrektes Beispiel wäre wohl ehr: Wozu brauch ich einen Fünffach-CD-Wechsler wenn ich meine Musik über mein Handy per Bluetooth abspiele...
Und dann ist es übersetzt: Wozu brauch ich ein Laufwerk, wenn ich nix Retail kaufe...
Die AK ist ein Pro für Laufwerke.
Wenn die Multitask-Funktion dafür sorgt, dass man 0,0% Retail kauft, ist ein Argument für Kein Laufwerk.
 
ich will einfach nur wissen was Multitasking-Fähigkeit und die Notwendigkeit eines Laufwerks miteinander zu tun haben soll. Ich verzichte bei nem Auto ja auch nicht auf Winterreifen weil ich nen Auto-Radio mit Fünffach-CD-Wechsler verbaut hab, weil das eine mit dem anderen gar nix zu tun hat
What?!
Im Artikel wurde meine Meinung gefragt ob es mir wichtig ist, dass die PS5 ein besseres Laufwerk hat als die neue XBOX.

Ich hab darauf geantwortet, dass es mir egal ist, weil ich aufgrund des Multitaskings ohnehin die Spiele nur noch digital kaufe. Daher interessiert mich die Qualität der Laufwerke nicht.
 
Die AK ist ein Pro für Laufwerke.
Wenn die Multitask-Funktion dafür sorgt, dass man 0,0% Retail kauft, ist ein Argument für Kein Laufwerk.

es geht darum dass man schon Retail besitzt von der Vorgänger-Konsole. Völlig Wumpe ob man dann die neuen Spiele nur digital kauft. Zudem könnte man auch PS4-Retail(!) Spiele nicht zur PS5 upgraden, weil logischerweise ne Disc im Laufwerk liegen muss, damit das möglich ist.

Multitask-Funktion und vorhandenes Laufwerk hat 0,0 miteinander zu tun.

Und wie gesagt bei nur 100€ Unterschied ist das ein No-Brainer (Series S klammer ich aus, da auch hardwaretechnisch deutlich schwächer als die SX, daher ohnehin keine Option, auch nicht wenn es die mit Laufwerk gäbe)

Ob die Xbox oder PS5 ein besseres Laufwerk hat ist mir völlig latte, es muss Spiele abspielen können und ab und zu ne BR mit Film, das wars. 4K Film-Blurays hab ich eh keine
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht darum dass man schon Retail besitzt von der Vorgänger-Konsole.
Warum geht es darum? Du hast das als einziger als Argument gebracht und tust so, als wäre das allgemeingültig.
Keine Ahnung wie vielen Leuten das wichtig ist, aber weder im Artikel noch bei Kraxe war das ein Thema.
Multitask-Funktion und vorhandenes Laufwerk hat 0,0 miteinander zu tun.
Nicht automatisch, aber es kann was mit einander zu tun haben. Hab ich bereits zweimal ausgeführt, du ignorierst es, weil es nicht deinem Konsumenten-Verhalten entspricht.
Und wie gesagt bei nur 100€ Unterschied ist das ein No-Brainer (Series S klammer ich aus, da auch hardwaretechnisch deutlich schwächer als die SX, daher ohnehin keine Option, auch nicht wenn es die mit Laufwerk gäbe)
Für dich vielleicht, für viele andere ist ein Laufwerk im Jahr 2020/21 ein No-Brainer.

By the Way: Ich würde zur Konsole mit Laufwerk greifen.
 
Die Versionen ohne abspielebare Datenträger waren schon in der Vergangenheit immer deutlich schwächer im Verkauf (Xbox One All-Digital) oder gar kolosal gefloppt (PSP Go)

Die PS5 ist auch immer schneller weg bei ner Welle als die PS5 Digital Edition, trotz dass sie weniger kostet.

Bei der Xbox sogar noch krasser, während die Series X auch immer schnell weg war, war die Series S vor dem Lockdown über Wochen im Handel gelegen, stabelweise und kaum einen hats gejuckt, der Stabel ist jedenfalls über mehrere Tage nicht sichtlich geschrumpft. Hätte die Series S auch ein Laufwerk würde ich mich wetten trauen, wäre auch die recht schnell vergriffen gewesen, trotz schwächerer Technik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun.
Weder mit dem Topic, noch mit der Aussage von Kraxe, noch damit was ich dazu beigetragen habe.

Oder willst du ernsthaft sagen: Digital Only wird weniger gekauft, also können wir die Meinung der Digital Only Käufer ignorieren? Nur dann würde dein Beitrag Sinn machen... aber das wäre ein ziemlicher No-Brainer.
 
1.) Bezieh ich mich seit Anfang an auf Kraxes Argument mit dem Multitasking vs. Laufwerk Vergleich (der schon nix mit dem Topic zu tun hat afaik, den dort gehts ja acheinbar um die Laufwerke von PS5 und der Series.

2.) Verstehst du scheinbar den Sinn bzw. die Bedeutung des Begriffs No-Brainer nicht, denn du benutzt es falsch. No-Brainer bedeutet das man gar nicht drüber nachdenken muss, weil die persönliche Entscheidung eh längst feststeht.

Und damit klink ich mich aus, da die Diskussion eh zu nix führt wenn keiner den anderen richtig zu verstehen scheint und man daher aneinander vorbei redet.
 
Du hast nur falsch in meine Aussage hineininterpretiert.

Dann erklär mir doch bitte was du genau meinst, ich versteh den Zusammenhang nämlich nach wie vor nicht. Und warum ist dir Multitasking überhaupt so extrem wichtig, dass du diese Priorität so hoch stellst? Switcht du wirklich direkt zwischen 2, 3 (Story)Spielen am Tag hin und her? Die PS5 hat dank SSD doch eh kurza Ladezeiten, da ist es imo kein Ding einfach den Spoelstand zu laden. Wo ich es gut finde ist das laufende Spiel "beenden" zu können und am nächsten Tag dann weiterspielen zu können, aber das kann ja bereits die PS4 bzw. One mit der StandBy-Funktion. Hab die Konsolen eh nur im StandBy, außer ich steck sie ab weil ich sie irgendwohin mitnehme, alleine schon wegen den Updates zu Spielen die sie in StandBy runterlädt und instaliert
 
Geht ja nur darum: "Mein Xbox-Laufwerk ist schlechter als dein PS5 Laufwerk? Wayne!"

Das Thema Laufwerk gegen kein Laufwerk war hier ja nicht Thema.

Man muss da aber fair sein, für die Leute die das interessiert, ist das vielleicht schon wichtig. Bin kein Freund von Verallgemeinern.
Das 4k Laufwerk soll ja einer der Kaufgründe für die One gewesen sein. Erinnern sich noch jemand daran?
Ich persönlich besitze weder eine 4K BR , noch nutze ich Konsolen für Multimedia. Darauf wird nur gezockt. :)
 
Zurück