Solidus_Dave
Bekanntes Gesicht
AW: [PS3] Schnäppchen-Thread
Ich schrieb deshalb auch Mehrwertsteuer und nicht Zollgebühren, das sind zwei verschiedene Sachen
Die Zollgebühr wäre früher bei Spielen eh nur 3% gewesen, aber die 19% Mehrwertsteuer ist weiterhin bei allem über 22€ fällig (falls der Zoll es kontroliert)
patsche am 14.12.2009 14:11 schrieb:Solidus_Dave am 13.12.2009 21:18 schrieb:zavvi's Monday Deals sind wieder bereit
jeweils noch + £0.99 Versand nach Deutschland usw.
Ergo alle Titel unter 18£ sind garantiert zollfrei (wobei ich sogar eher von < ca. 26€ und nicht den offiziellen 22€ ausgehen würde) und bei denen darüber eben ein kleines Risiko dass es im Zoll hängen bleibt und man deswegen 19% Mehrwertsteuer zahlen muss.
Der Zollfreibetrag liegt bei 150€ (dieser gilt für alle Waren die nicht im europäischen Ausland gekauft werden wie z. USA, Jersey, China etc.), demnach dürfte es also keine Probleme mit dem Deutschen Zoll geben.
Bei selbstimportierten Waren sind es sogar 430€.
Ich schrieb deshalb auch Mehrwertsteuer und nicht Zollgebühren, das sind zwei verschiedene Sachen
Die Zollgebühr wäre früher bei Spielen eh nur 3% gewesen, aber die 19% Mehrwertsteuer ist weiterhin bei allem über 22€ fällig (falls der Zoll es kontroliert)