[PS5] Demon's Souls Remake

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei den Rocket Beans wird es gerade gespielt. Meine Fresse, da bekommt man schon Bock drauf. Aber deshalb 400 € für ne Konsole? :|
 
Bei den Rocket Beans wird es gerade gespielt. Meine Fresse, da bekommt man schon Bock drauf. Aber deshalb 400 € für ne Konsole? :|

Plus 80€ für das Spiel (Standard-Version!). Bei aller Liebe, da warte ich lieber bis das Spiel im Angebot ist. Hat sowieso keine Eile.

Hast du Demon's Souls damals eigentlich (durch)gespielt?
 
Nein, nie gespielt. Hab es auf Rocket Beans gesehen und es war im Vergleich zu Dark Souls 2 total altbacken. Hat mich abgeschreckt.
 
Nein, nie gespielt. Hab es auf Rocket Beans gesehen und es war im Vergleich zu Dark Souls 2 total altbacken. Hat mich abgeschreckt.

Oh, dann kannst du dich auf etwas freuen. Unbekannte Welten von From Software sind immer geil. :-D

Tatsächlich finde ich, dass eher Dark Souls altbacken wirkt im Vergleich. Demon's Souls war stets schneller und sah auch besser aus.
 
Die Menüführung in Demon Souls war richtig schrecklich. Sowas reicht mir schon um ein Spiel nicht zu spielen. Auch ein Grund wieso ich Mass Effect 1 nicht mehr spielen würde.
 
Habe mir nun auch mal Gameplay angeschaut. Das sieht wirklich unfassbar geil aus, da bekommt man tatsächlich sofort Bock, drauf loszuspielen (als Souls-Fan sowieso). Die Menüs und das Inventar wurden modernisiert und das Game hat sogar eine deutsche Synchronisation; das Original hatte keine deutschen Sprecher. Einzige was mir optisch missfällt sind die Gesundsheits-, Mana- & Ausdauerbalken.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Im PS-Store wurden Infos zu einer möglichen PS4-Version entdeckt

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich werde aus diesem Tweet nicht schlau. Wer oder was ist PlayStation Game Size und warum wird das, ohne auch nur einzige Quelle anzugeben, als News verbreitet? Das ist lediglich eine Behauptung und die sagen sogar selbst, dass das auch gar nichts heißen kann (sofern es überhaupt stimmt).

Nun denn, überraschen würde es mich aber nicht. Wette immer noch auf Returnal für PS4.
 
Die Abenteuer des jungen Parzivals haben begonnen.

Toller Einstieg mit einem langen Intro und im Vergleich zu Bloodborne wird schon einiges erklärt, was ich gar nicht so schlecht finde. Die Charaktererstellung ist der Rede nicht wert. Warum muss man immer noch Regler verschieben anstatt vorgefertigte Farben auszuwählen? Habe mich für einen Ritter und den Ring als Item entschiedenen. Wer Dark Souls kennt, der nimmt immer das Item, das nur einmal vorhanden ist.

Das Spiel selbst sieht echt toll aus. Selbst auf einem Fernseher von Anfang 2011 sieht man die tollen Lichteffekte. Habe das Spiel auch absichtlich etwas dünkler eingestellt, damit mir die Lampe den Weg erleuchtet. Nach dem Pflichttod ging es dann richtig los. Muss auch sagen, dass ich echt stolz auf mich bin, weil es über eine Stunde gedauert hat, bis ich erneut gestorben bin. Dazu noch Abkürzungen freigeschaltet und Türen geöffnet, worüber man sich jedes Mal freut.

Fairerweise hätte ich schon zigfach sterben müssen. Falle von Treppen runter (Warum haben die keine Geländer?), renne über Vorsprünge oder schlage einen Gegner und stürze mit ihm in die Tiefe. Scheint aber zum Gameplay zu gehören, weil ich alles überlebe.

Nach zwei Stunden wurde dann der erste Boss erlegt. Insgesamt bin ich dreimal im Gebiet gestorben und einmal beim Boss, was mir im Nachhinein peinlich war. Das Spiel ist auf jeden Fall deutlich langsamer als Bloodborne und ich sterbe viel seltener. Kann aber auch daran liegen, dass ich weiß, was mich ungefähr erwartet. Anschließend war Schluss, da ich länger nicht spielen kann. Brauche regelmäßig eine Pause.

Jetzt geht es weiter und vielleicht findet Parzival am Ende den Heiligen Gral.
 
Die nächsten Bosse sind erlegt und wenn ich ganz gut spiele, dann schaffe ich es in den Gebieten sogar bis zum Boss ohne vorher das Zeitliche zu segnen. Stelle mich zwar sehr oft, sehr dumm an, aber macht Spaß. Man muss einfach vorsichtig sein und den Schild benutzen. Laufe auch oft zurück, sobald ich genügend Seelen gesammelt habe, um die Abkürzugen und Wege zu merken. Die Gebiete sind toll designt und haben alle einen eigenen Charakter.

Nervig ist es zwar, dass man keine Führung hat, welche Abschnitte man wan angehen sollte, aber das macht den Reiz des Spiel aus. Mache halt in jedem Keilstein einen Boss und springe zum nächsten. Keine Ahnung, ob es so richtig ist. Auch wenn ich wieder mehrere Minuten bis zum Bossgegner rennen muss, verliere ich hin und wieder die Geduld, aber das gehört halt zum Spiel dazu.

Spiele mittlerweile zwar meinen Ritter, aber habe aus ihm einen Magier gemacht. Habe das seinerzeit bei Bloodborne komplett vernachlässigt, aber habe mehrere Videos gesehen und es macht echt Spaß so zu spielen. (Bin selbst schuld, aber hätte nicht gedacht, dass ich es spielen werde. Befasse mich bei Rollenspielen aber generell vorab mit Character Builds und wo ich Waffen, Rüstungen, usw. finde.) Skille halt viel auf Magie + Intelligenz, aber im Nahkampf erschlage ich die Gegner mit meinem Langschwert.

Ein sehr spaßiges Spiel und kann man durchaus kaufen, wenn man Interesse an Souls hat. Ist im Vergleich zu Bloodborne auch nicht so schwer.
 
Bin jetzt an einem Punkt, was ich mit meinen Seelen machen soll. Eigentlich wollte ich auf Magie + Intelligenz skillen, aber befürchte, dass das Spiel dann zu langweilig und öde wird, weil ich nur noch aus der Ferne angreife. Hat schon mal jemand so einen Weg gewählt? Auch in anderen Souls?

Eigentlich habe ich das Spiel als Ritter begonnen und würde ganz klassisch Gesundheit, Ausdauer und Kraft/Beweglichkeit gehen, je nachdem für welche Waffe ich mich entscheide.

Finde das Spiel bislang echt toll und nicht so schwer wie Bloodborne. Habe nur die Angst, dass ich mich zu spät für eine Richtung entscheide und dann bin ich weder das eine noch das andere und das Spiel wird unnötig schwer. Habe nur noch diese Woche Zeit und dann liegt das Spiel wieder für mehrere Wochen/Monate

Vielleicht versteht jemand @T-Bow , was ich meine.
 
Soweit ich weiß, kann man in Demon's Souls nicht "re-skillen", daher eine gute Frage. Denn Magie ist bis Dark Souls 2 stets overpowered gewesen, andererseits bekommt man als Nahkämpfer früher oder später Probleme. Ich würde dennoch den Ritter empfehlen und bei Problemen beschwörst du andere Spieler.
 
Soweit ich weiß, kann man in Demon's Souls nicht "re-skillen", daher eine gute Frage. Denn Magie ist bis Dark Souls 2 stets overpowered gewesen, andererseits bekommt man als Nahkämpfer früher oder später Probleme. Ich würde dennoch den Ritter empfehlen und bei Problemen beschwörst du andere Spieler.

Danke für die Tipps. Re-Skillen ist in der Tat nicht möglich. Es ist halt endgültig.

Habe bemerkt, dass ich mir viel zu viele Gedanken darum mache und deshalb keinen Spaß mehr gehabt. Bei Bloodborne habe ich das nicht gemacht. Da hatte ich mein Sägehackbeil und gut war es. Da wurde dann Gesundheit, Ausdauer und Stärke, Geschicklichkeit gelevelt. Also was für die Waffe wichtig war. Denke dies ist auch der richtige Weg für Demon's Souls.

Andere Spieler beschwören ist durchaus möglich, aber spiele das Spiel offline, weil mich die ganzen Blutflecken irgendwann nerven und ich zu Beginn des Spiels kein PS Plus hat. Fühlt sich so auch besser an.

Hoffentlich kommt wieder der Spaß und genügend Seelen habe ich auch gesammelt für die nächsten fünf Level. Habe mich nicht getraut zu leveln und die Seelen einfach gesammelt. War durchaus spannend, wenn man mal erwischt wird, aber konnte zum Glück alle behalten.
 
Versteht irgendjemand dieses Online-System?

Ich bin im NG+ und würde gerne noch ein paar Ringe sammeln und müsste dafür Welt- und Charaktertendenz zurechtbiegen.
Abgeblich geht das, wenn man einen Mitspieler hat, der als rotes Phantom eindringt und dann legt man ihn um.

Aber welchen Stein brauche ich dafür? Blau, rot, schwarz?

Noch nie hab ich so wenig bei From Software gecheckt wie hier. Das ist echt anstrengend.
 
Versteht irgendjemand dieses Online-System?

Ich bin im NG+ und würde gerne noch ein paar Ringe sammeln und müsste dafür Welt- und Charaktertendenz zurechtbiegen.
Abgeblich geht das, wenn man einen Mitspieler hat, der als rotes Phantom eindringt und dann legt man ihn um.

Aber welchen Stein brauche ich dafür? Blau, rot, schwarz?

Noch nie hab ich so wenig bei From Software gecheckt wie hier. Das ist echt anstrengend.

Das System ist in der Tat recht verwirrend.

Mein Tipp ist es zunächst auf Pure White World Tendency zu spielen. Hierzu sich einfach im Nexus in den Tod stürzen und dann in Seelenform die Welten absolvieren. Führt dazu, dass man recht schnell "gute" Weltentendenz anhäuft und auf Pure umschwenkt. Gerade die Erzdämonen geben einen ordnetlichen Boost. Habe ich für Dragon Bone Smasher gebraucht.

Möchte man dann die Pure Black World Tendency einfach sich in Menschenform immer wieder sterben. Nimmt dadurch gut ab. Alternativ kann man auch bestimmte NPCs killen, wodurch man in die "böse" Richtung abdriftet.


Insgesamt ein sehr tolles Spiel. Die Bosse sind nicht so schwer. Geflucht habe ich viel im zweiten Abschnitt im Schrein der Stürme und Tal der Schändung. Der Weg ist echt megahart. Die Bosse waren dann eher eine Enttäuschung. In den späteren Ablegern hat From Software zum Glück mehr Abkürzungen eingebaut.
 
Zurück