Die nächsten Bosse sind erlegt und wenn ich ganz gut spiele, dann schaffe ich es in den Gebieten sogar bis zum Boss ohne vorher das Zeitliche zu segnen. Stelle mich zwar sehr oft, sehr dumm an, aber macht Spaß. Man muss einfach vorsichtig sein und den Schild benutzen. Laufe auch oft zurück, sobald ich genügend Seelen gesammelt habe, um die Abkürzugen und Wege zu merken. Die Gebiete sind toll designt und haben alle einen eigenen Charakter.
Nervig ist es zwar, dass man keine Führung hat, welche Abschnitte man wan angehen sollte, aber das macht den Reiz des Spiel aus. Mache halt in jedem Keilstein einen Boss und springe zum nächsten. Keine Ahnung, ob es so richtig ist. Auch wenn ich wieder mehrere Minuten bis zum Bossgegner rennen muss, verliere ich hin und wieder die Geduld, aber das gehört halt zum Spiel dazu.
Spiele mittlerweile zwar meinen Ritter, aber habe aus ihm einen Magier gemacht. Habe das seinerzeit bei Bloodborne komplett vernachlässigt, aber habe mehrere Videos gesehen und es macht echt Spaß so zu spielen. (Bin selbst schuld, aber hätte nicht gedacht, dass ich es spielen werde. Befasse mich bei Rollenspielen aber generell vorab mit Character Builds und wo ich Waffen, Rüstungen, usw. finde.) Skille halt viel auf Magie + Intelligenz, aber im Nahkampf erschlage ich die Gegner mit meinem Langschwert.
Ein sehr spaßiges Spiel und kann man durchaus kaufen, wenn man Interesse an Souls hat. Ist im Vergleich zu Bloodborne auch nicht so schwer.