[PS4 / XB One] Lenkräder & erweitertes Racing-Zubehör (Pedale, Schalthebel, Rennsitz ...)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
6jxi8hrt.png


Aloha, ich habe ja mir mal überlegt, mir ein Lenkrad für die PS4 zu holen, doch im Nachhinein kam ich dann wieder davon ab, weil ich für PS4 doch zu wenige Rennspiele habe, zumal ich eines davon, Driveclub, gar nicht spiele. Und GT Sports werde ich mir wohl auch nicht holen. Selbst mit den abwärtskompatiblen PS3 Titeln, die unterstützt werden, lohnt es sich nicht wirklich.

Jetzt kam mir aber der Gedanke dass ich die One quasi zu meiner Rennspiel-Kiste mache, da ich dort eh schon mit den Forza Spielen (Motorsport und Horizon Reihe) bald 4 Titel hab die schon mal für ein Lenkrad sprechen würden. Spiele von Codemasters wie Dirt Rally oder F1 würde ich dann für die One holen, genauso andere Spiele wie Project Cars oder Assetto Corsa, falls ich darauf Bock hätte.

Im nachfolgenden werden 2 Postings angelegt (einmal für One Lenkräder und einmal für PS4/3 Lenkräder)
 
EINSTEIGER-MODELL

Thrustmaster TM T150 RS

n6hfs2k8.png



  • Offiziell Lizenzierter Rennsimulator für Playstation 4 und Playstation 3 (auchPC-kompatibel)
  • 1080°Force FeedbackRennlenker
  • RealistischerLenkermit28 cmDurchmesser
  • GroßesPedalsetinklusive
  • Offiziell lizenziert für PlayStation®4 and PlayStation®3. Mit den offiziellen Buttons für PlayStation®4 (PS/SHARE/OPTIONS) ausgestattet und automatische Erkennung des Lenkers durch das PS4™ System.
  • Ebenfalls mit PC (Windows® 10/8/7/Vista/XP) kompatibel. Interner Speicher eingebaut, aufrüstbare Firmware.
  • 1080° Force Feedback Basis mit Immersion TouchSense® Technologie. Anpassbares Force Feedback und anpassbarer Rotationswinkel. Hoch-präzise optische Abtastung (12-Bit-Auflösung (4.096 Werte an der Steuerachse des Lenkers). Gemischtes Riemenscheiben- und Gangschaltungs-System mit kugelgelagerter Metallachse.
  • Kompatibel mit den T3PA* und T3PA-PRO* Pedalsets (dreipedaliges Add-on von Thrustmaster) und der Thrustmaster TH8A* Gangschaltung. – *Separat erhältlich.
  • 11”/28 cm Durchmesser, gummierte Lenkergriffe im ergonomischen Design. Perfekt passend für alle Fahrspiele.
  • Zwei große (5”/13 cm hoch) lenkermontierte, sequenzielle Schaltwippen zu 100% aus Metall. 13 Actionbuttons + 1 D-Pad.
  • Großes, optimiertes Pedalset mit anpassbarem Neigungswinkel für jedes Pedal sowie mit progressivem Widerstand auf dem Bremspedal.

i4n9jp7e.jpg
PROFI-MODELL

Thrustmaster TM T300 RS

9a8qx8jz.png



  • 1080°Force Feedback Basis mit bürstenlosem Industriemotor und neuem, reibungsfreien Doppelriemen-Mechanismus für glatte, realistische, schnell reagierende und nahtlose Force Feedback Effekte.
  • Offiziell PS4™/PS3™ lizenziert mit offiziellen PlayStation®4 Buttons (PS, SHARE, OPTIONS), PS4/PS3 Schiebeschalter und gleichfalls kompatibel mit PC.
  • Hochpräziser Rennlenker mit H.E.A.R.T HallEffect AccuRate Technology™, einstellbarem Rotationswinkel von 270°bis 1080°, sowie 13 Actionbuttons und einem D-Pad.
  • Interner Speicher und aufrüstbare Firmware für permanente Aktualisierungen.
  • Austauschbarer, großer (28cm) GT-Rennlenker, komplett mit verstärktem Gummi überzogen sowie zwei große Schaltwippen aus 100% Metall am Lenker.
  • Vollständig einstellbare Metallpedale mit 6 möglichen Positionen für jedes Pedal und ein Bremspedal mit progressivem Widerstand.
  • Ecosystem –kompatibel mit allen derzeit erhältlichen Add-ons und Gangschaltungen.

1080° FORCE FEEDBACK BASIS MIT BÜRSTENLOSEM INDUSTRIEMOTOR:
Bürstenloser Industriemotor
Extrem glatter und nahtloser Force Feedback Effekt, schnell reagierende und realistische
Force Effekte



NEUER, REIBUNGSFREIER UND OPTIMIERTER DOPPELRIEMEN-MECHANISMUS GLATTES UND NAHTLOSES LEISTUNGSVERHALTEN:
extrem leises System



HOCHPRÄZISER RENNLENKER:
H.E.A.R.T HallEffect AccuRate Technology
Technologie mit kontaktlosem Magnetsensor für dauerhafte Präzision
16-Bit-Auflösung, d. h. 65.536 Werte an der Steuerung
Rotationswinkel einstellbar von 270° bis 1080°
Interner Speicher und aufrüstbare Firmware
Abnehmbarer Rennlenker im GT-Stil
Offizielle PlayStation4 Buttons (PS, SHARE, OPTIONS): Jederzeit Zugriff auf die neuen sozialen Merkmale durch sofortiges Umschalten zwischen Spiel und System
Realistisch: 11Zoll / 28 cm durchmessender Lenkkranz mit Zentralspeichen aus gebürstetem Metall
Verstärkte Gummierung des gesamten Lenkkranzes
Wiegt mehr als 2.6 lbs / 1.2 kg, für extrem realistisches Beharrungsvermögen und Force Feedback
2 große Schaltwippen, angebracht am Lenker
5 Zoll / 13 cm hohe Schaltwippen
100% Metall
Taktschalter mit einer Lebensdauer von über 10 Mio. Aktivierungen
Umfangreiche Fahrausstattung
13 Actionbuttons (inkl. 2 an der Basis) + 1 D-Pad
Abnehmbarer Rennlenker mit Thrustmaster Quick Release System
Einfacher Umbau der Rennlenker



KOMPATIBILITÄT:
Offiziell für PS4 / PS3 lizenziert - mit automatischer Erkennung durch das PS4 System
PS4/PS3 Schiebeschalter für optimale Kompatibilität auf beiden Systemen



ROBUSTES UND VIELSEITIGES BEFESTIGUNGSSYSTEM:
Kompatibel mit allen Unterlagen (Schreibtische/Tische/Cockpits/etc.)



VOLLSTÄNDIG ANPASSBARE METALLPEDALE INKLUSIVE:
Metallpedale mit langem Hubweg
Bremspedal mit progressivem Widerstand
Pedale völlig anpassbar in Höhe und Abstand mit 6 möglichen Positionen für jedes Pedal



ECOSYSTEM:

Kompatibel mit allen, derzeit erhältlichen, abnehmbaren Rennlenkern (Ferrari F1 Add-on, Ferrari GTE Add-on, T500 RS GT Wheel und Base-Fixed Paddle Shifters Kit)
Kompatibel mit dem T3PA (Thrustmaster 3-pedaliges Add-on) und den T500 RS Pedalsets
Kompatibel mit den TH8A und TH8RS Gangschaltungen

PROFI-MODELL

Logitech G29

ey49e7ua.png




jb7lmrhu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
EINSTEIGER-MODELL

Thrustmaster 4460136 TMX Force Feedback

8kfntbdg.png


  • 900° Force-Feedback-Basis. Gemischtes Riemenscheiben- und Gangsystem mit Kugellager-Achswelle aus Metall.
  • 28 cm Durchmesser des Lenkkranzes, der durch sein ergonomisches Design perfekt zu allen Renn-/Fahrsimulationen passt (GT, F1, NASCAR, Rallye, etc.).
  • Implementierte Xbox One-zertifizierte Software: Offiziell implementierte Software: Das Rennlenkrad wird automatisch von der Xbox One erkannt. Kompatibel in den Systemmenüs. Kompatibel mit allen Xbox One Rennspielen, die Rennlenkräder unterstützen.
  • Garantierte PC-Kompatibilität (Windows 10/8/7/Vista) dank der Treiber von Thrustmaster, die zum Herunterladen auf folgender Website zur Verfügung stehen: http://ts.thrustmaster.com/
  • Großes, optimiertes Pedalset: Pedale mit breiten Trittflächen. Der Neigungswinkel jedes Pedals kann eingestellt werden. Bremspedal mit progressivem Widerstand.

    9pcjq2tx.jpg

PROFI-MODELL

Thrustmaster 4460133 Leder TX

mryzgyqt.png



  • Force-Feedback-Rennsimulator DER NÄCHSTEN GENERATION FÜR XBOX ONE UND PC
  • Komplettsetinklusive: -Abnehmbares Leder-Lenkrad TM Leather 28 GT + TX SERVO BASE + T3PA 3-Pedal-Set
  • Handvernähtes Leder-Lenkrad für ultimativen Racing-Komfort
  • BürstenloserIndustrie-Servomotor: Superglattes, direktes Force-Feedback-Verhalten; Blitzschnelle Ansprache und realistische Force-Effekte ohne Verzögerung
  • Neuer, optimierter und reibungsfreier Doppelriemen-Mechanismus: Schnelle, direkte Action; extrem leises System
  • Hochpräziser Rennlenker: H.E.A.R.T HallEffectAccuRate Technology™* mit kontaktlosem Magnetsensor = kein Präzisionsverlust auch nach längerer Zeit; 16-Bit-Auflösung (d.h. 65.536 Werte an der Steuerungsachse)
  • Einstellbarer Rotationswinkel bis zu 900°, interner Speicher und aktualisierbare Firmware (via PC-Kompatibilität), Xbox-Guide-Taste, Controller-Kopplungsleuchte für Kinect-Erkennung
  • T3PA-Pedalset inklusive: 3 Pedale und interne Bauteile = 100% Metall; Conical Rubber Brake MOD inklusive, für progressive Druckkraft; Umfassend justierbar = optimaler Komfort
  • THRUSTMASTERQUICK-RELEASE-SYSTEM(ermöglicht den schnellen Austausch der Rennlenker)
  • Inklusive: SOLIDES UND VIELSEITIGES BEFESTIGUNGSSYSTEM: Zentrales Befestigungssystem aus Metall inklusive; geeignet für alle Schreibtische und Tische; Mit Gewindebohrungen zur Montage in allen Cockpits

kk8w8y32.jpg

PROFI-MODELL

Logitech G920

5zw594gd.png




4hhy5py6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PLATZHALTER: Lenkrad-Kompatible Games für PS4/3 bzw. Xbox One


  • Assetto Corsa
  • Dirt 2
  • Dirt 3
  • Dirt Rally
  • Driveclub
  • F1 2015
  • F1 2016
  • Forza Horizon 2
  • Forza Horizon 3
  • Forza Motorsport 5
  • Forza Motorsport 6
  • Gran Turismo 5
  • Gran Turismo 6
  • Gran Turismo Sports
  • Grid Motorsport
  • Project Cars
  • Test Drive Unlimited 2
  • The Crew


Multiformat
only PlayStation 3 (LastGen)
only PlayStation 4
only Xbox One
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück