• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS4] The Last Guardian von Team Ico

AW: Team Ico goes Next Gen!

petib hat mir das Edit2 versaut:

Es wurde die Echtheit des Videos bestätigt, aber auch, dass es schon 1 Jahr alt ist und damals hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Außerdem diente es als Test Video, jedoch werden der Junge und das Vieh im fertigen Spiel sein.

BÄM riesige Ratten. Das kann ja unmöglich schiefgehen. ;)

Mal ganz ehrlich, das Design ist ja 1:1 das von ICO. Fand das schon ein wenig enttäuschend.

Cocktail am 20.05.2009 11:45 schrieb:

Mal ganz ehrlich, das Design ist ja 1:1 das von ICO. Fand das schon ein wenig enttäuschend.
Weil? Also wenn die Entwickler für etwas stehen, dann für tiefgreifendes Gameplay und Geschichte, aber nicht Grafik. Technisch ist alles vom feinsten, aber ein Grafikblender war nie Sinn der Sache.

Und wenn das Video wirklich ein Jahr alt ist, kann sich da ja einiges getan haben.

petib am 20.05.2009 12:10 schrieb:
Cocktail am 20.05.2009 11:45 schrieb:

Weil? Also wenn die Entwickler für etwas stehen, dann für tiefgreifendes Gameplay und Geschichte, aber nicht Grafik. Technisch ist alles vom feinsten, aber ein Grafikblender war nie Sinn der Sache.

Und wenn das Video wirklich ein Jahr alt ist, kann sich da ja einiges getan haben.

Ich rede ja nicht von der Grafik. Ich rede vom Design. ;)

Grau in Braun, mit einigen seltenen akzentuierten Farbtupfern. Ein wenig Grün... achja, eine Burg. Das kenn ich doch irgendwoher. :P

Ich will ja kein vorschnelles Urteil bilden, aber da hätte man sich doch ein wenig mehr von den Vorgängern abgrenzen können. Ich hab doch keine Rot-Grün-Sehschwäche. Und die echte Welt ist doch auch nicht sooo grau.

Cocktail am 20.05.2009 12:14 schrieb:
Ich will ja kein vorschnelles Urteil bilden, aber da hätte man sich doch ein wenig mehr von den Vorgängern abgrenzen können. Ich hab doch keine Rot-Grün-Sehschwäche. Und die echte Welt ist doch auch nicht sooo grau.
Spielt wohl wieder im Ico Universum (wie schon SotC) und da sieht halt alles gleich aus. Irgendwie..ne ich versteh dich, aber hauptsache das Spiel bockt

Zwar vermutlich ein Target-Render aber wie erwartet ein Pflichtkauf ^^ :B

Das Vieh sieht für mich wie ein junger (großer :B ) Greif aus.
Offenbar wird/wurde er wohl die ganze Zeit von Rittern etc. gejagt als ein Monster, der kleine Junge kümmert sich aber um ihn.
Man beachte z.B. das Blut im Gefieder sowie diverse Pfeile/Speere im Körper. Zudem sind die Flügen entweder kaputt oder noch nicht entwickelt, weshalb er wohl auch mehr auf den Jungen (am Boden) angewiesen ist, gefüttert werden muss usw.
Warum man aber mit dem seiner Größe in Ruinen steigen muss, weiß ich nicht ^^ Vielleicht irgendein Heilmittel finden/Kräfte wecken?

Hoffe es wird eine SotC Oberwelt geben, in der man auf dem Vieh reitet (direkt steuert) und vielleicht sogar mit ihm kleine Ritter verprügeln kann ;)

Jedenfalls :X Sony-First-Party-Titel ftw ^^

Hoffe man zeigt nun schon Gameplay (zumal sich nach 1 jahr viel ändern kann) auf der E3 und nicht erst TGS

Solidus_Dave am 20.05.2009 13:14 schrieb:
Das Vieh sieht für mich wie ein junger Greif aus.
Offenbar wird/wurde er wohl die ganze Zeit von Rittern etc. gejagt als ein Monster, der kleine Junge kümmert sich aber um ihn.
Man beachte z.B. das Blut im Gefieder sowie diverse Pfeile/Speere im Körper. Zudem sind die Flügen entweder kaputt oder noch nicht entwickelt, weshalb er wohl auch mehr auf den Jungen (am Boden) angewiesen ist, gefüttert werden muss usw.
Warum man aber mit dem seiner Größe in Ruinen steigen muss, weiß ich nicht ^^ Vielleicht irgendein Heilmittel finden/Kräfte wecken?

Hoffe es wird eine SotC Oberwelt geben, in der man auf dem Vieh reitet (direkt steuert) und vielleicht sogar mit ihm kleine Ritter verprügeln kann ;)

für mich sieht das nach nem Ratten-Katzen-greifen aus.. :B

Eine SotC ähnliche Oberwelt wäre klasse, nur sollte sie vieeel größer werden, denn die von Sotc fand ich doch recht winzig, wenn man erstmal ein paar stündlein intus hatte. (Oder war sie einfach zu abwechslungsarm?)

Boa, das Vieh rult :X und das Spiel wird bestimmt auch wieder klasse und kann sich vom Standard der für's Massenpublikum entwickelten Spiele abheben.

Irgendwie kommt es mir so vor, als würden ICO und SotC jetzt zu einem (einzigartigen) Spiel verschmelzen, das jedoch hoffentlich auch mit einigen neuen Gameplayelementen punkten kann.

meisternintendo am 20.05.2009 19:23 schrieb:
Boa, das Vieh rult :X und das Spiel wird bestimmt auch wieder klasse und kann sich vom Standard der für's Massenpublikum entwickelten Spiele abheben.

Irgendwie kommt es mir so vor, als würden ICO und SotC jetzt zu einem (einzigartigen) Spiel verschmelzen, das jedoch hoffentlich auch mit einigen neuen Gameplayelementen punkten kann.
:X Wow, gefällt mir :)
Finde, das Tier hat ein bisschen was von einem Wolfs- oder Schäferhundwelpen, dann aber, wo in dem Video auf dem Pfahl hockt, schaut es von der Gesichtsanimation nach einem Kätzchen aus, das miaut. Ok, der Schwanz schaut dann aber wieder nach Ratte aus, und dann hat es auch noch einen Mix aus Federn und Fell ... genauso muss das sein ^^

Die Umgebung erinnert mich etwas an ICO, klar, muss ja auch nicht schlecht sein, dann erinnert es aber auch ein bisschen an alte Inka- oder Maya-Ruinen.

Mal schauen, wann mehr bekannt wird ... aber das schaut sehr nach einem 100%-Vorbestell-Titel aus :-D

Offizieller Name "The Last Guardian". Finde ja TRICO besser, weil nicht so 0815. Vom Namen lässt sich aber auch auf das Gameplay schließen. Das Vieh dürfte wohl der letzte Hüter sein und so ergibt sich wohl ein Ico ähnliches Spiel mit getauschten Rollen.

Sc4rFace am 02.06.2009 22:21 schrieb:
Offizieller Name "The Last Guardian". Finde ja TRICO besser, weil nicht so 0815. Vom Namen lässt sich aber auch auf das Gameplay schließen. Das Vieh dürfte wohl der letzte Hüter sein und so ergibt sich wohl ein Ico ähnliches Spiel mit getauschten Rollen.
Werde den Threadtitel mal anpassen ;) .
Vielleicht hätte der Name Trico gar zu sehr an Ico erinnert und sie haben ihn deshalb geändert (wäre für mich aber nicht schlimm gewesen, denn eine Verbindung soll ja gegeben sein).

@ Trailer: Sieht nice aus, ist natürlich schon so gut wie gekauft :-D

meisternintendo am 03.06.2009 19:20 schrieb:
Sc4rFace am 02.06.2009 22:21 schrieb:
Werde den Threadtitel mal anpassen ;) .
Vielleicht hätte der Name Trico gar zu sehr an Ico erinnert und sie haben ihn deshalb geändert (wäre für mich aber nicht schlimm gewesen, denn eine Verbindung soll ja gegeben sein).

@ Trailer: Sieht nice aus, ist natürlich schon so gut wie gekauft :-D
Trico war einfach der codename für das dritte spiel der ico-trilogie: tri-ico
war bei SotC genauso. das wurde anfangs als Nico bezeichnet (ni ist japanisch für 2).

kl0b0ld am 03.06.2009 19:49 schrieb:
war bei SotC genauso. das wurde anfangs als Nico bezeichnet (ni ist japanisch für 2).
Im IGN Artikel gibts die echte Erklärung für den Namen ;)

Sc4rFace am 03.06.2009 19:51 schrieb:
für the last guardian, ja.
und eben, dass Trico für das dritte projekt von team ico steht.

kl0b0ld am 03.06.2009 19:57 schrieb:
"As mentioned by Ueda in the interview, the word "Toriko" can be taken to mean prisoner, a baby bird, and a pairing of bird (tori) and cat (neko).

He did not mention that the word can also be transcribed as "Trico." Yes, it appears that we've known the name of Team ICO's newest project for some time now."

;)

Sc4rFace am 03.06.2009 19:58 schrieb:
kl0b0ld am 03.06.2009 19:57 schrieb:
"As mentioned by Ueda in the interview, the word "Toriko" can be taken to mean prisoner, a baby bird, and a pairing of bird (tori) and cat (neko).

He did not mention that the word can also be transcribed as "Trico." Yes, it appears that we've known the name of Team ICO's newest project for some time now."

;)
tut mir leid, aber das bekommt von mir den stempel "wüste spekulationen der ign-crew". ;) :B
ich bleibe lieber bei den fakten:
First, some naming issues. The game that eventually came to be known as The Last Guardian has been referred to by fans for some time now as "Trico," as it's the third project from the team that gained world attention with ICO on the PS2. You might also start hearing about the game by another name: "Hito Kui no Oowashi Toriko." That's the official Japanese name, as listed in Famitsu. It literally translates to "The Giant Man-Eating Eagle Toriko."

kl0b0ld am 03.06.2009 20:02 schrieb:
tut mir leid, aber das bekommt von mir den stempel "wüste spekulationen der ign-crew". ;) :B
ich bleibe lieber bei den fakten:
First, some naming issues. The game that eventually came to be known as The Last Guardian has been referred to by fans for some time now as "Trico," as it's the third project from the team that gained world attention with ICO on the PS2. You might also start hearing about the game by another name: "Hito Kui no Oowashi Toriko." That's the official Japanese name, as listed in Famitsu. It literally translates to "The Giant Man-Eating Eagle Toriko."
Ist doch jetzt eh egal, den Name kennt in 2 Monaten eh keiner mehr :B .

WoW :X

Hab den E3 trailer grad auf der DVD gesehen und mich gleich verliebt :X
:X :X *habenwill* :X :X

Zurück