Was ist Share Play?
Share Play ist mit dem PS4 Firmware-Update 2.0 gekommen und ermöglicht es PSN-Freunden ein Spiel zu spielen, dass du besitzt, sie aber nicht?
Was braucht man um Share Play nutzen zu können?
Neben einer PlayStation 4 Konsole und natürlich einer Internet-Verbindung wird auch ein PlayStation Plus Konto benötigt.
Hat Share Play eine zeitliche Limitierung?
Prinzipiell schon, man hat die Möglichkeit jemanden bis zu 60 Minuten am Stück ein Spiel von dir spielen zu lassen, danach wird die Funktion automatisch beendet. Allerdings kann man direkt danach eine neue Sitzung starten, inoffiziell kann es also auch länger genutzt werden.
Was passiert wenn der Gast einen Erfolg in einem Spiel holen würde?
Wenn der Gast eine Stelle im Spiel abschließt, welche eine Trophäe freigibt, dann wird die auch freigeschalten. Die Trophäe bekommt aber der Host des Spiels gutgeschrieben.
Kann man Share Play gleichzeitig mit dem Freund nutzen, dass jeder ein Spiel für den anderen hostet?
Ist mir noch nicht bekannt - Antwort steht noch aus.
Share Play läuft über das PSN?
Soweit ich weiß nicht direkt. Es läuft direkt über den Host. Antwort aber nicht sicher - Bestätigung steht noch aus.
- Weitere Fragen und Antworten können bei Bedarf folgen -
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nachfolgend dient der Thread auch für Share Play Anwender:
- Es gibt keine Demo oder Trial-Version eines PS4-Spiels? Anfragen ob man per Share Play von einem Besitzer des Titels es mal anzocken kann.
- Ihr kommt an einer Stelle im Spiel nicht weiter oder verzweifelt an der letzten Trophäe für die Platin? Fragt jemanden der das Spiel selbst hat, am besten der die besagte Stelle selbst schon geschafft hat und daher weniger Probleme damit haben dürfte.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: