[PS4] Marvel's Spider-Man

Da heute der 11. September ist passt es ja irgendwie ganz gut. Das neue World Trade Center wurde im Spider-Man Game kurzfristig ausgetauscht durch einen Fantsie-Wolkenkratzer

mrm87fq7.png
 
Da heute der 11. September ist passt es ja irgendwie ganz gut. Das neue World Trade Center wurde im Spider-Man Game kurzfristig ausgetauscht durch einen Fantsie-Wolkenkratzer
Das finde ich aber schade. Kurios dass das irgendwie immer bei Spiderman passiert. Für den ersten Film von 2002 musste auch eine Szene rausgenommen/umgeschrieben werden. Im damaligen Trailer hatte man ein großes Netz zwischen den Twintowers gesehen - wäre bestimmt ne geile Szene gewesen.
 
@Revolver
So gut ist Rockstar auch wieder nicht. :-D Tolle Open World, keine Frage...Gameplay... naja,perfekt ist was anderes . Die werden sich schon bemühen müssen um mich zu überzeugen. :-D Bis dahin sind sie für mich erstmal overhypt.
 
Das finde ich aber schade. Kurios dass das irgendwie immer bei Spiderman passiert. Für den ersten Film von 2002 musste auch eine Szene rausgenommen/umgeschrieben werden. Im damaligen Trailer hatte man ein großes Netz zwischen den Twintowers gesehen - wäre bestimmt ne geile Szene gewesen.

Das zweite Spider-Man-Spiel für die PS1 musste Aufgrund des Anschlags ebenfalls geändert werden. Da der Endkampf in der Originalversion auf den Twin Towers stattgefunden hat.
 
@Revolver
Ich nimms zurück, und nutze stattdessen "überbewertet". :)
Das was sie mit GTA3 geschaffen haben, daran haben sie über Jahre geschliffen. Aber eben vor allem an der offenen Welt, dann noch an der Story . Alles andere ist stets etwas in den Hintergrund geraten. Beim Gameplay beweisen sie nur wenig Mut. Trotz der offenen Welt ist das Gameplay linear (bei GTA5 haben sie zumindest nen anderen Ansatz versucht), kaum Mut zur Nebenquests, die Steuerung fand ich erst mit GTA5 ok, das Schießen hat bis dahin auch nicht wirklich Spaß gemacht. Deswegen meinte ich, dass sie halt nicht perfekt seien.
 
Da gerade wieder der Arkham vergleich kommt, muss ich leider doch noch mal motzen: bei den Schleich passagen: wenn du entdeckt wird, dann war's das, hey, möchtest du weiter schleichen? Pech, du musst jetzt kloppen. Hier mal im vergleich was in den Batman spielen passiert wäre: du wirst entdeckt, suchst dir aber schnell eine andere possition, sodass die Gegner nicht mehr wissen wo du bist, und du kannst weiter schleichen, die Feinde sind in dem Fall aber nun weitaus vorsichtiger da die wissen dass du da bist. Aber bei Spider-Man? Ne, das schleichen ist vorbei. Ich habe es versucht: ich sprang von stelle zu stelle, wurde weiter angeschossen, ich habe die Wand runter gekraxelt und kletterte eine andere Ebene hoch, wurde weiter angeschossen, ich habe das Gebäude verlassen und Schwung eine andere Seite an von denen die nicht wissen sollten dass ich dort sein würde, wurde weiter angeschossen. Ganz ehrlich: das hat mich schon ziemlich empört. Das schleichen war mit einer der besten Sachen an Batman, und hier bei einem offensichtlichen Klon versteht man mal wieder nicht warum es bei der Vorlage funktioniert hat. Gott verdammt!

Das funktioniert bei Spider-Man auch. Hatte letztens erst den Fall das ich eine Gruppe Gegner auf einem Dach aus dem Hinterhalt ausschalten wollte, wurde dann direkt nachdem ich den zweiten ermordet habe entdeckt. Bin dann schnell hinter eine Hauswand geschwungen und dann auf der anderen Seite des Gebäudes wieder hoch und konnte dann weiter die Feinde aus den Hinterhalt eliminieren.

Es funktioniert nicht in den Basislagern, da kannst du theoretisch nur die 1. Welle ungesehen ausschalten. Ab der 2. Welle greifen dich die Gegner direkt an, auch wenn du vorher in der 1. alle ungesehen erledigt hast
 
Rekord: Kein PlayStation Exclusiv-Titel hat sich bisher schneller verkauft
play3.de schrieb:
Vor wenigen Wochen erschien „Marvel’s Spider-Man“ als PlayStation 4-Exklusivtitel im weltweiten Handel. Heute haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment mitgeteilt, dass das Open-World-Actionspiel aus dem Hause Insomniac Games in den ersten Tagen nach der offiziellen Veröffentlichung über 3,3 Millionen Einheiten verkaufen konnte.


Somit hat sich „Marvel’s Spider-Man“ zum am schnellsten verkauften First-Party-Titel von Sony Interactive Entertainment aufgeschwungen. Das Spiel konnte sowohl Spieler als auch Kritiker mit einem rasanten Gameplay und einer authentischen sowie brandneuen Geschichte begeistern.

ach dem Abschluss der Haupthandlung ist das Abenteuer der freundlichen Spinne der Nachbarschaft noch nicht beendet. So kann man sich mit zahlreichen Sammelaktivitäten beschäftigen oder auf die kommenden DLCs warten, die in der Sammlung „Die Stadt, die niemals schläft“ zusammengefasst werden. Im Oktober wird man unter anderem auf Black Cat treffen können.

Glückwunsch Sony :top:
 
Das Spiel ist auch einfach nur Bombe. Hab es gestern durchgespielt und eventuell werd ich mir noch die Platin-Trophäe holen.
Hoffentlich kommt noch ein DLC mit Venom und dem schwarzen Spider-Man-Anzug. Da demnächst der Film kommt, wäre es eigentlich blöd von Sony, so einen DLC nicht rauszuhauen.
 
Ja die Begeisterung kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Man bedient sich zu offensichtlich bei Batman und Assassins Creed. Was solls, es macht voll Spaß. :) Und die Qualität stimmt. Für Comicfans ein Traum.
 
Ist schon irgendwie Kunst, 2 neue Anzüge ins Spiel zu bringen wovon einer richtig edel und cool aussieht während der andere hässlich wie die Nacht ist :B

xi3yj2jz.png
 
Ist schon irgendwie Kunst, 2 neue Anzüge ins Spiel zu bringen wovon einer richtig edel und cool aussieht während der andere hässlich wie die Nacht ist :B
Mich würde interessieren welchen von beiden dir nicht gefällt, da ich schon finde, dass beide nah an den Vorlagen sind :confused: Muss aber auch zugeben, dass ich sie im Spiel noch nicht ausprobiert habe
 
Mich würde interessieren welchen von beiden dir nicht gefällt, da ich schon finde, dass beide nah an den Vorlagen sind :confused: Muss aber auch zugeben, dass ich sie im Spiel noch nicht ausprobiert habe

ich kenn die Vorlagen (Comics?) jetzt nicht aber der Papiertüten-Spidey ist imo schon sehr schräg =) den weißen mag ich, wirkt wie eine Kreuzung aus Spider-Man und Sturmtruppler :-D
 
ich kenn die Vorlagen (Comics?) jetzt nicht aber der Papiertüten-Spidey ist imo schon sehr schräg =) den weißen mag ich, wirkt wie eine Kreuzung aus Spider-Man und Sturmtruppler :-D
Ach so, ich hatte dein Beitrag so verstanden, dass Insomniac das Design von einen der beiden Skins verkackt hat.
Das Design mit der Tüte gab es auch beim ersten Spider-Man-Spiel von Neversoft auf der PS1 zum freischalten. Da habe ich es zum ersten Mal gesehen und ist auch eins von den wenigen die mir aus dem Spiel im Gedächnis geblieben sind. Daher mag ich das Design auch so gerne :) Ich glaube bei anderen Spidey-Spielen konnte man es ebenfalls freischalten.
 
Ist natürlich ein Bestandteil eines Comics und es sieht richtig geil aus wie Insomniac es umgesetzt hat.
 
Ich habs jetzt auch durch. Na gut, es ist schon ein geiles Spiel. Allerdings haben die Entwickler an einigen Stellen deutlich übertrieben. Zu viele Sammelaufgaben, zu viele Herausforderungen, zu viele Schleichabschnitte... Wundert mich dass so viele sich durch diesen langweiligen Kram durchgekämpft haben, und Platin geholt haben.(ja die Sucht nach der Trophy) Ne, dafür wäre mir meine Zeit zu kostbar. Nächstes Spiel bitte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück