PS4: Kein Support für PSN-, PS3-Games und DualShock 3-Controller

So irre viel ist noch nicht bekannt, da wird dir niemand ne sichere Antwort geben können. Ich schätze aber, das bestenfalls deine bestätigten Freunde deinen echten Namen lesen können werden. So blöde wird Sony nit sein.
Sollte es soweit kommen, nenne ich mich Fluffy McThundercunt. Müssen die erstmal nachweisen, ob ich wirklich so heiße.
 
[...]
Da die Benutzeroberfläche, der PS4, dem von Facebook ähnlich ist würde ich gerne mal wissen, ob man sich bei Sony mit vollem Namen anmelden muss?
Mir ist das relativ egal, wenn jemand weiß wie mein richtiger Name lautet, aber ich hoffe für Sony das es keine Zeichenbeschränkung für den Namen gibt. 50 Zeichen benötige ich schon.
Ehrlich gesagt halte ich, dass für ziemlich unrealitisch, dass jeder jeden Namen sehen kann. Ich könnte mir höchstens ein System wie bei Blizzard vorstellen, dass dein komplette Name nur von Freunden gesehen werden kann, die man über Email geaddet hat und nicht nur über eine schlichte Freundschaftsanfrage nach dem Game.
 
Ich schätze aber, das bestenfalls deine bestätigten Freunde deinen echten Namen lesen können werden. So blöde wird Sony nit sein.
Denke auch dass es so sein wird. Öffentlich wird man wohl den Nick sehen und die aus deiner Freundesliste haben vielleicht Zugriff auf eine Art Profil von dir.
Könnt ich mir gut vorstellen, steht aber noch alles in den Sternen.
 
Null Abwärtskompabilität und dafür eine Share-Funktion die die ganze Aufmerksamkeit bekommt. Warum genau soll ich mir jetzt noch so ein überteuertes Stück Hardwareschrott kaufen? Als unverbesserlicher Konsolenspieler tendier ich dann gegen Ende wohl doch noch
zum High-End PC. Da kann ich nach belieben dann auch mal Baldurs Gate 2 spielen und jedes meiner bei Steam GEKAUFTEN Spiele ohne ERNEUT dafür bezahlen zu müssen.
 
Null Abwärtskompabilität und dafür eine Share-Funktion die die ganze Aufmerksamkeit bekommt. Warum genau soll ich mir jetzt noch so ein überteuertes Stück Hardwareschrott kaufen? Als unverbesserlicher Konsolenspieler tendier ich dann gegen Ende wohl doch noch
zum High-End PC. Da kann ich nach belieben dann auch mal Baldurs Gate 2 spielen und jedes meiner bei Steam GEKAUFTEN Spiele ohne ERNEUT dafür bezahlen zu müssen.

http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/052/812/Deal_with_it_dog_gif.gif

Abwärtskompatibiltät ist nun wirklich sowas unbedeutendes. Steck die andere Konsole an und gut ist.
 
Um dann ständig zwischen den Konsolen zu switchen. Ganz davon abgesehen, dass ich garantiert nicht mein Wohnzimmer mit dem Zeug vollmüllen möchte. Wenn ich schon komplett von vorne anfangen muß, soll sich die Investition schon lohnen...aber nur für ganz tolle Community-Funktionen. Da deal ich lieber with it und springe ab. Gibt besseres für 500- 700 Euro. Mal davon abgesehen, dass der sogenannte 10-Jahres Plan in die Tonne getreten wird und ich in fünf Jahren wieder nachkaufen müsste.
 
Null Abwärtskompabilität und dafür eine Share-Funktion die die ganze Aufmerksamkeit bekommt. Warum genau soll ich mir jetzt noch so ein überteuertes Stück Hardwareschrott kaufen?

Ein paar gründe für die Überteuerte Hardware: aktuelle Spiele mit top Grafik, moderne Handhabung, keine nervigen wartezeiten wegen patches, neue sozial features die im Internet zeitalter Notwendig sind

Stimmt all das wird von der fehlenden Kompatibilität zu nichte gemacht. Du musst bedenken: die ps3 hat eine komplett andere Architektur, als die PS4 haben wird. Der PC hat prinzipiell seit 10 Jahren die gleiche architektur, klar dass man da keine probleme bekommt. Und mal ehrlich, was willst du in 3 Jahren noch mit den PS3 Spielen wenn du die PS4 am laufen hast? Die spiele die man unbedingt spielen will kann man ja zu not auch nochmal kaufen wenns einem so wichtig ist, oder du lässt die PS3 einfach stehen
 
Wenn ich schon komplett von vorne anfangen muß, soll sich die Investition schon lohnen...
wieso denn "komplett von vorne anfangen" müssen? Das ist doch Quatsch, man schmeißt doch die alte Konsole nicht automatisch weg, nur weil man den Nachfolger kauft. Von zumüllen kann da ja wohl auch überhaupt nicht die Rede sein. Manche neigen doch etwas stark zur Übertreibung
 
Ich neige grundsätzlich zu Übertreibungen, aber wenn dann zwei X-Box und drei Playstation Versionen um den Fernseher verteilt sind wird´s irgendwann voll. Dann sollte ich die Konsolen definitiv hinlegen, sonst sehen die Geräte aus wie blinkende Grabsteine. Ein Neuanfang ist es allerdings definitiv, da die PS4 - abgesehen vom PSN-Konto - für mich als PS3, PS2, PSX Besitzer null (0) Bezug zu den Vorgängern hat.
Die nicht vorhandene Abwärtskompabilität ist im Prinzip zu verschmerzen, aber ich fühle mich dadurch als Kunde nicht verstanden und muß wieder mit dem Leben, was mir die Konzerne aufdiktieren. Gar nicht davon zu sprechen, dass ich inzwischen die 4. PS3 da stehen habe, und nicht mehr wirklich auf die Haltbarkeit vertrauen kann.

Was die von Wuestie aufgeführten Vorteile angeht, seh ich das alles auch bei einem PC, der vermutlich auch nicht mehr viel teurer ist als der Startpreis der Playstation. Plus die gleichbleibende Architektur. Ich kann frei(!) entscheiden was ich mache und jederzeit auf bereits gekaufte Inhalte zugreifen. Dabei hasse ich es, auf dem PC zu zocken. Und wofür die "social features" in unserem Zeitalter notwendig sind ist mir schleierhaft. Vielleicht bin ich dafür einfach zu alt. Ich mach Euch ja ungern Euren Hype madig, aber um mein ganzes Gerede mal auf einen einfachen Punkt zu bringen: Ich fühle mich schlichtweg als Sony-Jünger der ersten Stunde wieder einmal NICHT beachtet und respektlos behandelt. Und während alle um mich herum so geil auf die neue Konsolengeneration ist und alles frisst was man serviert, komm ich dabei doch sehr ins grübeln.
 
Ich neige grundsätzlich zu Übertreibungen, aber wenn dann zwei X-Box und drei Playstation Versionen um den Fernseher verteilt sind wird´s irgendwann voll.

Habe ich kein Problem mit. Wären meine Frau und meine Kinder nicht, würden 10 Konsolen da stehen, so sind es nur drei im Moment. :)
Mir ist das Thema Abwärtsk. egal, das war schon immer so. Sobald ich die neue habe werde ich eh kaum noch PS3 Spiele zocken, und irgendwann wandert die schön verpackt in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück