[PS4] Final Fantasy Type-0

S

Sansaido

Gast
Final Fantasy Type-0 HD

final-fantasy-type-0-s7z8e.jpg


Publisher
Square Enix
Entwickler
Square Enix
Plattformen
Playstation 4, Xbox One
Genre
Action-RPG
Release
20.03.2015

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Überblick
Das Jahr 842 ist der Anfang vom Ende.
In einem grundlosen Akt der Aggression marschiert das militische Imperium in die Republik Rubrum ein. Imperiale Schlachtschiffe verdunkeln den Himmel und attackieren die nichtsahnende Bevölkerung im Namen der Weißen Tiger. Inmitten der Flammen der belagerten Republik erhebt sich der Feuervogel zur Verteidigung und sein Kristall gewährt seinen Anhängern mächtige Magie und Esper, auf dass sie ihre technologisch weiterentwickelten Angreifer abwehren können.
Stoße in den Tumult des Krieges vor: Das Schicksal der Welt und ihre vier Kristalle ruht nun auf den Schultern von vierzehn jungen, mutigen Kriegern.

Charaktere
typecastplupn.jpg


FAQ
Ist das Spiel digital erhältlich?
Ja
Welche Sprachen unterstützt die HD-Version?
Audio: Englisch und Japanisch. Text: EFIGS
Wie lange dauert ein Durchgang?
Um die 25 Stunden, das wahre Ende gibt es jedoch erst nach dem zweiten Durchgang im NG+ zu sehen.
Warum gibt es das Spiel nicht für PS3/Vita?
Weil SE dann nicht 60 Euronen dafür kassieren oder die FF XV-Demo beipacken könnte. Remote Play wird aber unterstützt.
Wieviele Schwierigkeitsgrade gibt es?
Vier. Die HD-Version hat einen besonders leichten Modus namens "Kadett" spendiert bekommen, welcher den Einstieg erleichtern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer holt sich das Spiel?
Bisherigen Vorschau-Artikeln sowie ersten Reviews aus Übersee zufolge ist es ja nicht zwingend der Überflieger. Es krankt scheinbar sehr unter der mageren Präsentation, der lahmen Story und Charaktere sowie dem hohen Schwierigkeitsgrad. Dennoch reizt es mich (abseits von der FF XV-Demo :P) schon, da es wieder viel mehr wie ein gutes, altes FF der PS1/2-Ära wirkt, als die m.M.n. verhunzte FF XIII-Trilogie. Doch dann wäre da noch Bloodborne kommende Woche...
 
Ich habs grad hier, Heute von Gameware.at gekommen. :) Ich weiß über das Spiel so gut wie gar nichts, habe mich kaum informiert, und praktisch blind zugegriffen.
Weiß jemand warum ich die Demo noch nicht laden kann? Muss man in der EU bis zum Store Update warten, oder was?
 
Ich habs grad hier, Heute von Gameware.at gekommen. :) Ich weiß über das Spiel so gut wie gar nichts, habe mich kaum informiert, und praktisch blind zugegriffen.
Weiß jemand warum ich die Demo noch nicht laden kann? Muss man in der EU bis zum Store Update warten, oder was?

Vermutlich weil FF Type 0 eigentlich erst am 20.03. offiziell erscheint? ;)
 
Vermutlich weil FF Type 0 eigentlich erst am 20.03. offiziell erscheint? ;)
Habs vermutet aber ignoriert. :-D Einige streamen ja bereits.

Edit: @Kraxe
Ich werds erstmal auch nicht spielen. Wollte Knack beenden. Und dann fahre ich für ne Woche weg.
Wenn dann bleibt es erstmal nur beim Anspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werds erstmal auch nicht spielen. Wollte Knack beenden. Und dann fahre ich für ne Woche weg.
Wenn dann bleibt es erstmal nur beim Anspielen.
Ehrlich gesagt bei mir auch. Aktuell hab ich einfach wenig Zeit für ein RPG. Aber die Collector mit dem Manga und dem Artbook hat mich einfach angelächelt. Ich konnte nicht widerstehen. :-D
 
Mich spricht Type-0 mal überhaupt nicht an, ich seh da auch keine Ähnlichkeiten zu PS/2-Zeiten, überhaupt nicht.
Es sieht wirklich richtig öde aus und die "Story" spricht mich auch nicht an.
Besonders das Setting gefällt mir gar nicht.

Sorry, das war zwar nicht deine Frage, UncleBAZINGA, aber es muss ja auch unterschiedliche Meinungen geben können :)
Die FF XIII-Trilogie z.B. find ich hingegen genial.

Ich hab btw. auch gar kein Interesse an FF XV.
Autos, Tankstellen und japanische Hipster in einem Final Fantasy?
Ohne mich.
Mit dem Kampfsystem könnte ich mich eventuell anfreunden und die Landschaften sehen geil aus, aber das Setting ist nichts für mich.
Aber das nur nebenbei.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich auf ein Final Fantasy wie Teil IX, X oder XIII warte: mehr Fantasy, weniger moderne Welt.
 
Mich spricht Type-0 mal überhaupt nicht an, ich seh da auch keine Ähnlichkeiten zu PS/2-Zeiten, überhaupt nicht.
Es sieht wirklich richtig öde aus und die "Story" spricht mich auch nicht an.
Besonders das Setting gefällt mir gar nicht.

Sorry, das war zwar nicht deine Frage, UncleBAZINGA, aber es muss ja auch unterschiedliche Meinungen geben können :)
Die FF XIII-Trilogie z.B. find ich hingegen genial.

Ich hab btw. auch gar kein Interesse an FF XV.
Autos, Tankstellen und japanische Hipster in einem Final Fantasy?
Ohne mich.
Mit dem Kampfsystem könnte ich mich eventuell anfreunden und die Landschaften sehen geil aus, aber das Setting ist nichts für mich.
Aber das nur nebenbei.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich auf ein Final Fantasy wie Teil IX, X oder XIII warte: mehr Fantasy, weniger moderne Welt.

Keine Ursache, mir geht es hier ja allgemein um das Meinungsbild zum Spiel, nicht nur bezüglich meiner Frage :)
Deine Ansicht kann ich dabei absolut teilen, mir geht es ähnlich, v.a. im Hinblick auf Type-0 HD.

Die XIII-Trilogie, dabei habe ich nur den ersten Teil komplett durchgespielt, konnte mich gar nicht für sich gewinnen. Lightning ist einfach ätzend, unsympathisch und ich konnte mich zu keinem Zeitpunkt mit ihr identifizieren. Dazu die Schlauchlevels und die im Vergleich zu früheren Teilen öde Story. Einfach nicht meins. Von XIII-2 habe ich noch die Demo gezockt, das wars dann aber auch.

Was ich bisher von XV gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt schon für sich gewinnen können. Wo ich dir definitiv beipflichte, sind die Hipster-Spackos. Grausam, wie die aussehen. Mal sehen, wie sich das da noch entwickelt. Da vermisse ich die charmanten Ikonen eines FF VII, VIII, IX oder X... :|
 
Lightning ist einfach ätzend,
Wat? :haeh:
Man kann von 13 halten was man will, aber ich persönlich finde dass es neben FF7, den interessanten Hauptdarsteller/rin in der Geschichte von Final Fantasy bietet.
9 zb. ist eins meiner Lieblingsteile, aber da bleiben die Charaktere eher belanglos.
 
Wat? :haeh:
Gerade die Charaktere sind die große Stärke des neunten Teils.

Gut, was die Motivation bestimmter Charaktere (z.B. Mahagon) betrifft, kann man nicht wirklich was sagen,
aber das ändert nichts an der Tatsache, dass FFIX einfach eine wunderbar abgedrehte und absurde Charakterriege zu bieten hat, die mich - im positiven Sinne - zum Lachen gebracht hat. ;-D
 
Wat? :haeh:
Gerade die Charaktere sind die große Stärke des neunten Teils.

Gut, was die Motivation bestimmter Charaktere (z.B. Mahagon) betrifft, kann man nicht wirklich was sagen,
aber das ändert nichts an der Tatsache, dass FFIX einfach eine wunderbar abgedrehte und absurde Charakterriege zu bieten hat, die mich - im positiven Sinne - zum Lachen gebracht hat. ;-D
Ja, auch mir sind die ans Herz gewachsen. Ich wollte nur sagen dass ich die Charaktere in 7 und 13 stärker fand. Insgesamt hat mich FF aber nie enttäuscht.
 
Wat? :haeh:
Man kann von 13 halten was man will, aber ich persönlich finde dass es neben FF7, den interessanten Hauptdarsteller/rin in der Geschichte von Final Fantasy bietet.
9 zb. ist eins meiner Lieblingsteile, aber da bleiben die Charaktere eher belanglos.

Wat? :haeh:
Gerade die Charaktere sind die große Stärke des neunten Teils.

Gut, was die Motivation bestimmter Charaktere (z.B. Mahagon) betrifft, kann man nicht wirklich was sagen,
aber das ändert nichts an der Tatsache, dass FFIX einfach eine wunderbar abgedrehte und absurde Charakterriege zu bieten hat, die mich - im positiven Sinne - zum Lachen gebracht hat. ;-D

Ja, auch mir sind die ans Herz gewachsen. Ich wollte nur sagen dass ich die Charaktere in 7 und 13 stärker fand. Insgesamt hat mich FF aber nie enttäuscht.

Ich fand bisher ohnehin immer die Nebenrollen am besten, auch in IX ist Zidane nicht mein Lieblingscharakter, sondern das Vivi/Steiner-Duo.
Ich fand den respektvollen, freundschaftlichen Umgang zwischen den Beiden irgendwie herzergreifend.

In XIII fand ich Fang einfach geil und Vanille eigentlich auch, bis sie Hope als Heulsuse im Verlauf der Story abgelöst hat.

Um den Spagat zu Type-0 zuschlagen: Die Charaktere hingegen wirken auf mich eher wie leere Hüllen, Mittel zum Zweck.
Meh.
Ich spiele die Spiele der Final Fantasy-Serie hauptsächlich wegen der zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere zueinander.
 
Zu Type 0 kann ich noch nichts sagen, mal schauen.
Den Code für die Demo kann man übrigens immernoch nicht einlösen. :(
 
Bin relativ sicher, das es morgen gehen wird. FF Type-0 erscheint ab morgen im Store, da wird auch die Demo downloadbar sein.
Aber nur für diejenigen die die Retailfassung kaufen oder? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Demo-Code für die digitale Fassung von FF Type 0 erst irgendwann später nachgereicht wird.
 
Aber nur für diejenigen die die Retailfassung kaufen oder? Ich meine mal gelesen zu haben, dass der Demo-Code für die digitale Fassung von FF Type 0 erst irgendwann später nachgereicht wird.

Da bin ich überfragt. Ich interessiere mich nicht sonderlich für das Spiel, auch wenn ich alteingeschworener FF Fan (der alten Teile) bin. Das was ich gameplaytechnisch gesehen habe, lässt mich total kalt.
 
Da bin ich überfragt. Ich interessiere mich nicht sonderlich für das Spiel, auch wenn ich alteingeschworener FF Fan (der alten Teile) bin. Das was ich gameplaytechnisch gesehen habe, lässt mich total kalt.

Dito, sehe ich genauso. Die Demo zu FF XV hätte ich zwar sehr gerne ausprobiert, aber die Mondpreise auf eBay oder eben die völlig überteuerten 70 Euronen (!) für Type-0 HD zahle ich dafür mit Sicherheit nicht. Im Grunde würde ich für eine Demo sowieso prinzipiell nichts zahlen :finger:
 
Type 0 bekommt man schon für 49. Die Preise bei Amazon sind momentan eh völlig überzogen. Das Steelbook wäre mir selbst als Fan diesen Preis nicht wert.
Bin übrigens die Demo grad am laden, schaue mal später rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück