[PS4] Days Gone

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das ist altes Material, was die da gezeigt haben. Ziemlich enttäuschend. Ich bin immer noch skeptisch, ob das Spiel wirklich gut wird oder eher mittelmäßig. Ich tendiere immer noch zum Letzteren.
 
Spiel verschoben wegen starker Konkurenz im Februar, neuer Termin ist der 26. April

play3.de schrieb:
Sony Interactive Entertainment hat auf dem offiziellen PlayStation Blog eine erneute Verschiebung für den kommenden Open-World-Zombie-Titel „Days Gone“ von Sony Bend Studio angekündigt. Wie mit der aktuellen Meldung bekannt gegeben wird, soll das Spiel nach der Verschiebung am 26. April 2019 exklusiv für PS4 in den Handel kommen.


Für die Verschiebung des Open-World-Survival-Adventures hat Sony auch einen guten Grund angegeben. „Wir haben kürzlich beschlossen, die Veröffentlichung von Days Gone aus dem überfüllten Februar auf den 26. April 2019 zu verlegen. Während die Entwickler sich bereits darauf freuen, Days Gone in den Händen der Fans zu sehen, wird Bend Studio die Gelegenheit nutzen, den Titel weiter zu polieren“, heißt es auf dem PlayStation Blog.

Im Februar werden beispielsweise auch der neue Open-World-Titel „Anthem“ von Electronic Arts und BioWare sowie „Metro Exodus“ ins Rennen geschickt, dem Sony offenbar aus dem Weg gehen möchte. Während man damit einiger Konkurrenz ausweicht, kann man die zusätzliche Zeit dazu nutzen, um das Spiel weiter zu optimieren.


„Days Gone“ ist in der Hochwüste des pazifischen Nordwestens angesiedelt. Die Spieler erkunden mit ihrem Drifterbike die rauen Landschaften und kaputten Straßen der postapokalyptischen Welt, in der sie gegen unberechenbares Wetter, Angriffe von anderen menschlichen Fraktionen, infizierte Wildtiere und umherstreifende Freakers kämpfen. Die Entwickler versprechen, „eine brutale, dynamische Welt, die Tag und Nacht gefährlich ist“.
 
finales Cover

ka58qkeh.png
 
über ne Stunde Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sonder-Editionen

x9ebqboi.png


außerdem:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es schon im April kommt. Aber da im April auch Mortal Kombat erscheint (3 Tage vorher), werde ich mir Days Gone wohl erst später zulegen. Obwohl ich mich sehr drauf freue.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

eines der großen Highlights des 1. Halbjahres :-D ich hoffe so sehr dass es richtig cool wird, da Daryll-Like mit dem Motorrad durch die Zombie pardon Freaker-Welt zu cruisen
 
Es ist weder ein Highlight, noch ein "Pflichtitel".

für dich vielleicht, für mich schon ;)

für mich ist z.B. Sekiro weder Highlight noch "Pflichtitel", so verschieden sind Geschmäcker, unvorstellbar ich weiß, aber Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker/Vorlieben/Interessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist z.B. Sekiro weder Highlight noch "Pflichtitel", so verschieden sind Geschmäcker, unvorstellbar ich weiß, aber Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker/Vorlieben/Interessen.

In meinen Augen ist Sekiro für die allgemeine Masse auch kein Pflichttitel oder ein Highlight. Wenn, dann wäre es für mich selbst ein Highlight. Das kann ich aber nach derzeitigem Stand noch gar nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Protagonist Deacon St. John wurde nach Community-Feedback verweichlicht
play3.de schrieb:
Bei der Ankündigung von „Days Gone“ machte der Open-World-Zombie-Titel bereits einen vielversprechenden Eindruck hinsichtlich Spielwelt und actionreiche Kämpfe gegen Horden von Hunderten Freakern (keine Zombies). Weniger überzeugend war der generisch wirkende Protagonist Deacon St. John.


Der Spielheld war offenbar ein harter Biker, dem die Spieler im Laufe einer 30 Stunden langen Spielzeit wahrscheinlich nicht sehr viel abgewinnen würden. Glücklicherweise haben sich die Entwickler von Sonys Bend Studio dem Feedback der Community nach der Enthüllung angenommen und den Charakter weiterentwickelt und verfeinert.

Der Protagonist wurde weiterentwickelt

Der Protagonist Deacon St. John hat inzwischen eine sehr viel rundere und realistischere Persönlichkeit. Im Gespräch mit Polygon hat der Director Jeff Ross von Bend Studio ein paar Details verraten.


„Wir haben es von allen gehört. So wie manche Zeilen gelesen wurden oder wie sie geschrieben wurden. Wir haben einige der raueren Kanten verfeinert, durch die er nicht als der verlässlichste Charakter in Erscheinung getreten ist.“

Der Autor John Garvin hat zudem einige Details zur Entwicklung erklärt und betont, dass man Deacon inzwischen einen glaubwürdigen Charakter gegeben hat.


Wir haben hart daran gearbeitet, den Charakter von Deacon realistisch zu machen. Es ging nicht darum, ihn sympathisch zu machen. Wir wollten, dass er im Laufe der Geschichte wächst, und dazu muss man irgendwo beginnen, damit er woanders landen kann.
In der frühen Entwicklung von Days Gone war uns nicht klar, wie lange der Spieler mit dieser Figur verbringen würde, bevor er seine Menschlichkeit wiedererlangt. Niemand ist bereit, acht Stunden mit jemandem zu verbringen, den er nicht mag. Dies war ein Teil des Lernprozesses von uns als Entwickler eines Open-World-Spiels.“
 
Spiele von From Software würde ich schon als Highlight bezeichnen. Die sind inzwischen bekannt genug und haben durch ihre Soulsborne-Titel einen ausgezeichneten Ruf.

Bin vorsichtig seit Deracine :B Habe mir bei dem Titel mehr erhofft, es bisher aber auch noch nicht selber gezockt. Laut Tests hat es einige, doofe Design-Entscheidungen.
 
Zurück