[PS3] Yakuza: Dead Souls [Of the End]

Mir stellt sich die Frage ob die "echten" Yakuza Teile vom Gameplay her so ähnlich sind, vielleicht kann Daumen was zum thema sagen. :)
Keine Ahnung. ^^ Dead Souls hab ich außer auf der Play3-DVD nie in Bewegung gesehen. Die "echten" Ableger konzentrieren sich auf den Nahkampf und nur ganz wenig wird geschossen. Außerhalb der Story prügelt man sich mit Kleinkriminellen, die zufällig auftauchen, erledigt Zwischenmissionen und spielt Minispiele. Ob das bei Dead Souls auch so ist, weiß ich wie gesagt nicht. Könnte schwierig werden, im Hostessclub zu saufen, bei all den Zombies. :B

Keine Ahnung. ^^ Dead Souls hab ich außer auf der Play3-DVD nie in Bewegung gesehen. Die "echten" Ableger konzentrieren sich auf den Nahkampf und nur ganz wenig wird geschossen. Außerhalb der Story prügelt man sich mit Kleinkriminellen, die zufällig auftauchen, erledigt Zwischenmissionen und spielt Minispiele. Ob das bei Dead Souls auch so ist, weiß ich wie gesagt nicht. Könnte schwierig werden, im Hostessclub zu saufen, bei all den Zombies. :B

Wenn ich das hier so lese, denke ich dass sich die Spiele sehr ähnlich sind. :) Im Prinzip macht man in Dead Souls nichts anderes, nur das manche Gebiete eben von Zombies beherrscht werden. Einige Clubs/Geschäfte habe zwar geschlossen, aber wenn man vor der Tür aufräumt ;), machen die wieder auf. ;D
Wie gesagt nur die Technik würde ich eher als katastrophal bezeichnen, also es sieht echt wie ein PS2 Spiel aus. Und das es nur englische Untertitel hat finde ich einwenig schade, so verpasse ich die Hälfte. Gestern saß meine Frau neben mir, die fließend Englisch spricht, und ich ging ihr ständig auf den Sack während sie Mario auf dem 3DS spielte. Was heißt das, was heißt dies? ;D

Ich finds komisch dass mich trashige Titel von den so genannten Blockbuster wegholen, und sogar mehr Spaß machen. Zb. spiele ich momentan Dead Souls lieber als Borderlands 2 oder Dishonored. :B K.a. woran das liegt.:| Meine Highlights bis jetzt in diesem Jahr, Lollipop Chainsaw und Dead Souls. %) :X
DS spielt sich übrigens wie ne Mischung aus Resident Evil 6 und Lollipop Chaisaw , irgendwie abartig, aber es macht sehr viel Spaß.

Habs durch, Spielzeit 14,40 Std. Hab allerdings kaum Nebenmissionen gemacht, und mich kaum mit Minispielen beschäftigt. Am besten lässt sich der Titel tatsächlich mit Re6 vergleichen. Man spielt 4 Kapitel, mit 4 verschiedenen Charakteren. Es gibt offene Stadtgebiete, wo man beispielweise Spielhallen besuchen kann, Hostessenklubs, Supermärkte, neue Waffen kaufen kann, Nebenmissis annehmen kann, aber das eigentliche Spielgeschehen passiert in schlauchigen Abschnitten. Man kämpft gegen Massen von Zombies, wobei das Verhalten der Infizierten, und die miese Steuerung , eher an alte Resi Teile erinnert. Aufgelockert wird das ganze durch jedemenge Bossgegner, die mal leicht, mal schwer sind. Wobei schwer eigentlich falsch ist, da die Bossgener eigentlich nur sehr viel Leben haben, aber nie wirklich gefährlich sind, die Kämpfe ziehen sich etwas. Die Grafik ist mal so mal so, die charaktermodelle sind sehr gut, die Umgebungsgrafik dagegen oft nur schlecht, wobei auch das schwakt, je nach Abschnitt.
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich trashige Games liebe, und die abgedrehten japanischen sowieso.
Objektiv betrachtet würde ich dem Spiel 79% geben, wobei der Spaß so bei 95% lag. :)

Nochwas zu den Stadabschnitten, man fühlt sich da oft wie in Japan, das hat mir auch sehr gut gefallen. Werde irgendwann die andernen Yakuza Games anspielen.

Zurück