Habs durch, Spielzeit 14,40 Std. Hab allerdings kaum Nebenmissionen gemacht, und mich kaum mit Minispielen beschäftigt. Am besten lässt sich der Titel tatsächlich mit Re6 vergleichen. Man spielt 4 Kapitel, mit 4 verschiedenen Charakteren. Es gibt offene Stadtgebiete, wo man beispielweise Spielhallen besuchen kann, Hostessenklubs, Supermärkte, neue Waffen kaufen kann, Nebenmissis annehmen kann, aber das eigentliche Spielgeschehen passiert in schlauchigen Abschnitten. Man kämpft gegen Massen von Zombies, wobei das Verhalten der Infizierten, und die miese Steuerung , eher an alte Resi Teile erinnert. Aufgelockert wird das ganze durch jedemenge Bossgegner, die mal leicht, mal schwer sind. Wobei schwer eigentlich falsch ist, da die Bossgener eigentlich nur sehr viel Leben haben, aber nie wirklich gefährlich sind, die Kämpfe ziehen sich etwas. Die Grafik ist mal so mal so, die charaktermodelle sind sehr gut, die Umgebungsgrafik dagegen oft nur schlecht, wobei auch das schwakt, je nach Abschnitt.
Das Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich trashige Games liebe, und die abgedrehten japanischen sowieso.
Objektiv betrachtet würde ich dem Spiel 79% geben, wobei der Spaß so bei 95% lag.
Nochwas zu den Stadabschnitten, man fühlt sich da oft wie in Japan, das hat mir auch sehr gut gefallen. Werde irgendwann die andernen Yakuza Games anspielen.